Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:11

Wird man da vorher von facebook darauf hingewiesen, daß jetzt auf das mail Adressbuch auf dem eigenen Computer zugegriffen wird?
Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Ich möchte nicht so unbedingt zum gläsernen Menschen werden.

Gruß Helga

mercedes122

unregistriert

22

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:22

Wird man da vorher von facebook darauf hingewiesen, daß jetzt auf das mail Adressbuch auf dem eigenen Computer zugegriffen wird?
Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Ich möchte nicht so unbedingt zum gläsernen Menschen werden.

Gruß Helga
Man braucht diese Funktion nicht nutzen, habe ich auch nicht gemacht. Nur das Freunde finden dauert dadurch etwas länger ;)

LG Evi

23

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:48

Ich komm nochmal auf Melles Post zurück:
Bekomme heute folgenden Hinweis beim Versuch, mich bei Facebook einzuloggen:
Schadsoftware-Warnung
Über die Seite, die Sie zu öffnen versuchen, wurde gemeldet, dass von dort Schadprogramme verteilt werden. Jegliche Software von dieser Seite kann schädlich sein.
Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.
Sicher zurückgehen Warum wurde diese Seite blockiert? Diese Warnung ignorieren

Habt Ihre diese Meldung auch?

Melle

Das ist eine spezielle Funktion von Opera wegen der vielen Sicherheitsprobleme bei Facebook ist FB auf der (Opera)Blacklist gesetzt worden.
Wenn Du Facebook weiterhin vertraust, kannst Du die zugehöhrige Funktion in Opera mit Strg-F12 die Einstellungen aufrufen, dann unter Erweitert den Haken bei Betrugsversuchs- und Schadsoftware-Schutz aktivieren entfernen und FB steht dir wie gewohnt zur Verfügung.

LG
Anderl

Didi-Ffm

unregistriert

24

Sonntag, 31. Oktober 2010, 08:56

Wird man da vorher von facebook darauf hingewiesen, daß jetzt auf das mail Adressbuch auf dem eigenen Computer zugegriffen wird?
Facebook ist eine Webbrowser-basierende Anwendung und kann normalerweise auf keine Daten auf dem Rechner zugreifen. Wenn man den Freundesfinder benutzen will, erlaubt man Facebook explizit z.B. die Emailadressen bei Geooglemail oder auch die lokal gespeicherten Adressen auszulesen. Facebook führt dann lediglich einen Abgleich durch, ob einer meiner Kontakte bei Facebook registriert ist. Anschließend schlägt Facebook vor, an meine Kontakte eine Einladung zu Facebook zu senden. Dies muss man bestätigen, oder halt einfach ablehnen. Man kann alle Kontakte auswählen, oder einzelne anhaken bzw, abwählen. Auch hier zeigt sich, dass es meistens eine gute Idee ist, zuerst zu lesen und dann erst zu klicken. Leider klicken halt viele User auf alles was sich bewegt und so kommt es dann, dass alle Menschen aus dem Adressbuch Einladungen zu Facebook erhalten.

Onchi 8505

unregistriert

25

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:47

hallo, wahre Worte, hab ich mir hinter die Ohren geschrieben...aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen..aber kein Kind war böse.

Liebe Grüße, ELke

Social Bookmarks