Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:34

Wenn also Jemand eine Box kennt, die sich gut auf dem Rücksitz montieren lässt, her mit den Tipps.

Huhu Barbara,

ich persönlich habe keine Erfahrung mit den Rücksitzboxen, wohl aber mit der Firma ;)

http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117

Ich habe die Kofferraum DoppelBox für die A-Klasse bei denen gekauft. Lieferung war schnell - wäre billiger gewesen, wenn ich die aus dem Universalprogramm gekauft hätte, die gibts aber nur mit 73cm Tiefe, und die A-Klasse lässt nur 63 zu :whistling: daher Speditionslieferung für 65€ oder so :cursing: Versand für die Universalboxen wäre 11 oder 13€ gewesen.
Allerdings sind die natürlich auch a weng teurer. Ich habe beides erlebt: Billigboxen (hatten zuerst nen kleinen Würfel, da hatten wir aber auch nur einen Hund) und die Schmidt-Box - und die Schmidt-Box ists Geld wert... die Verarbeitung ist wirklich top. Den wahren Unterschied würde man aber wohl nur in einem Crash merken... den hatte ich glücklicherweise noch nicht.

Und am Telefon zur Beratung sind die auch immer super nett ;)

Übrigen habe ich hier in zwei Threads was von Kofferraum gelesen: Meint Ihr wirklich den Kofferraum bei einem normalen PKW? Wir fahren, seit wir größere Hunde haben - Kombis oder zumindest Fließheckfahrzeuge. Im Kofferraum würde ich auch heulen...

Viele Grüße
Gaby

Hallo Gaby,

ich bezweifle irgendwie, dass die Leutchens mit "Kofferraum" den Kofferraum einer Limousine meinen - Deckel zu und dunkel :) Ich bezeichne bei meiner A-Klasse den "Ladebereich" als Kofferraum. Wenn wir mit Gepäck reisen, liegt das Gepäck auf der Rückbank ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:36

Hallo,

wir haben die Hundebox von Atlas Car. Das ist quasi eine quer gestellte Box mit einem doppelten Gitterfenster, also ziemlich hell. Wir haben einen kleinen MiniVan und die Box steht im Kofferraum. Auf der Rücksitzbank stelle ich mir das schwieriger vor, schon allein wegen der Kurvenfahrten, oder du musst die Box extra anschnallen.

Patchy hatte allerdings nie Probleme mit der Box. Wir haben ihn als Welpen nachts in die Box zum schlafen gelegt und tagsüber stand sie im Wohnzimmer. So konnte er sich dort zurückziehen, wenn er Lust hatte.

Natürlich haben wir immer eine warme Decke, im Sommer eine großes Handtuch, in der Box liegen. Ich habe aber auch gehört, das manche Schaumstoffmatratzen hineinlegen, damit der Hund weich liegt.

Zu Beginn jeder Autofahrt bekommt er ein paar Leckerlies in der Box und es liegt etwas zum Kauen in der Box.

Wir hatten es ein- oder zweimal, das er gejammert hat. Beim ersten Mal habe ich noch reagiert. Beim zweiten Mal habe ich es vollkommen ignoriert und seitdem läuft es einwandfrei.
Wenn er jetzt jammert, weiß ich, das unser Gassigehen vor der Autofahrt zu kurz war :whistling: und er nochmal muss.

Ich denke, das Üben mit kurzen Strecken und ihn erst rausholen, wenn er aufgehört zu jammern, der richte Weg ist.

Gruß
Iris

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:37

Schmidt-Box - und die Schmidt-Box ists Geld wert... die Verarbeitung ist wirklich top. Den wahren Unterschied würde man aber wohl nur in einem Crash merken... den hatte ich glücklicherweise noch nicht.


Hallo Gaby,

ich bezweifle irgendwie, dass die Leutchens mit "Kofferraum" den Kofferraum einer Limousine meinen - Deckel zu und dunkel :) Ich bezeichne bei meiner A-Klasse den "Ladebereich" als Kofferraum. Wenn wir mit Gepäck reisen, liegt das Gepäck auf der Rückbank ;)

Liebste Grüße
Susanne


Hallo Susanne,

ich hoffe und glaube es auch. Allerdings komme ich vom Schutzhundsport (der zu der Zeit noch so hieß ;) ) her, und da war wirklich noch vor ca. 15 Jahren üblich, den Hund tatsächlich in den Kofferraum einer Limousine zu stecken - was ich immer grauenhaft fand...

LG
Gaby

baluese

unregistriert

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:52

Hallo Iris,
ich kenne Deine Box nicht, aber wenn die im Kofferraum nicht gesichert ist, evtl auch noch aus Kunststoff ist, findest Du die im Falle eines Falles irgendwo anders wieder inkl. Hund - aber nicht mehr da, wo sie mal stand.
Ganz zu schweigen, was schweres Gepäck, welches neben der Box gelagert wird mit der Box anstellt.

Mir "fliegen" meine Leichtgewichte im Kofferraum ( auch in einer Box) einfach zu sehr herum....

LG von Barbara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:56

Meine Box ist zwischen Ladekante und Rücksitzen "eingeklemmt" ;D Das war wirklich milimetergenau :thumbsup: Muss die Rückbank immer nach vorne schieben um die Box rauszuholen - etwas Gutes hat mein Elch also ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:05

Hey,

dann funktionierts.
Ich schaue auf längeren Autofahrten immer in die Autos auf der Autobahn und mir wird immer ganz anders wenn ich diesen "Mix" aus Gepäck und "preiswerter Box" mit reizendem Labbi oder Goldie darin sehe. Am Autoshuttle Sylt kann man da wahre Studien machen.

Aber alles besser als Kleinhund auf der Hutablage - das gibts auch immer noch....

LG Barbara, die immer noch nach ner Lösung für ihre Mäuse sucht( morgen ruf ich bei Schmidt an)

17

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:58

@Monika: Was du wohl auf keinen Fall wieder tun solltest, ist, deinen Hund wieder in den Fußraum zu lassen, bei der einen oder anderen Autofahrt. Dann machst du dir alle vorherigen Teilerfolge wieder zunichte, aber ich nehme mal an, so schlau bist du auch selbst schon gewesen :P

LG Susanne

18

Freitag, 29. Oktober 2010, 08:34

Hallo,

Ich habe bei meinem MS die Erfahrung gemacht das er meckert wenn er bei der Autofahrt nix sieht.
Hatte erst so nee Stoffbox zum zusammen legen gehabt, als Welpe Ok ,aber später fing er an rum zu meckern :cursing: da er nix sah. Habe eine gr Box aus Gitter gekauft so das er gerade hinten aus der Scheibe kuken kann und siehe da, er war wieder ruhig :thumbsup: .
Ja er ist halt ein Dickkopf :D .

Lg Bettina mit Arino

Yoko Ono

unregistriert

19

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:56

Hallo, Softboxen für den Rücksitz gibt genug bei Fa. Kleinmetall, da bekommt man gleich auch aufblasbare Füllkissen für den Fußraum zwischen Fahrer-Beifahrersitz und Rückbank. So bei unserem Riesenschnauzer ist das genau umgekehrt, sie fährt lieber hinten im Van als auf dem Sitz. Allerdings war es ihr sehr lange beim Autofahren schlecht, sie hat sich nie übergeben nur extrem gespeichelt, obwohl sie von ganz klein ans Autofahren gewöhnt wurde. Ist halt jeder Hund anders- sie war bestimmt 3-4 Jahre als es endlich besser wurde. Einen freisitzenden Hund auf dem Rücksitz ist allerdings no go!!! Also schön weiter üben, manche haben echt Ausdauer-die Vierbeiner meine ich.
Grüße Eva

Social Bookmarks