Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:04

Schnauzer+Autobox= Fiasko

Grüß Gott zusammen,

ich hab da ein besonderes Problem: :( Unser MS fährt gerne Auto auf den Rücksitz. :thumbup: Tu ich ihn in den Kofferraum in seine Box jammert er durch bis wir wieder aussteigen. :-|

Steht die Box im Wohnzimmer legt er sich genüßlich rein, grunzt und schäft darin! ?( Ich weiß net woran es liegt und mich macht es wahnsinnig, da ich die Box extra fürs Auto gekauft habe und sie nicht nur praktischer sondern auch sicherer ist. ;(

Hat von Euch einer ne Idee woran es liegt, bzw. wie ich dieses Gejammer in den Griff bekomm? :gr?:

Ich hab ja schon von "Boxproblemen" hier gelesen, aber leider nicht in dieser Konstellation! :nuho:

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:38

Hallo Monika,

ein Ähnliches Problem hatten wir anfangs auch - allerdings war Kafka da noch ein Welpe, daher doofer Vergleich :(
Jedenfalls fuhr er anfangs im Fußraum des Beifahrers mit - irgendwann in die Box gesetzt, und gejault - kontinuierlich - auch 20 Minuten wenns sein musste...
Wir habens dann so gemacht, dass wir jeden Tag nach dem letzten Gassigang eine Autofahrt eingelegt haben - Hund in die Box - losgefahren - anfangs wieder gejault etc. - aber nach einer Woche Konsequenz hörte es auf.
Um ihm zu zeigen, dass wir noch anwesend sind, haben wir uns beim Autofahren die ganze Zeit unterhalten, aber nicht explizit ihn angesprochen.
Wir haben es quasi als Ritual gehalten und er gewöhnte sich dran. Er liebt die Box nicht, aber es ist in Ordnung. Er wartet halt darin bis wir angekommen sind - ohne einen Mucks :)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Baschka

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:01

Hi,

wie lange jault er? Also Hamburg-München ohne Stopp oder habt Ihr nur kurze Strecken getestet? Ich fahre mit jungen Hunden bis sie aufhören, die meisten haben es allerdings auch nicht gemacht. Beim Schnauzi hat es gut geklappt (ca. 30 min und dann war Ruhe). Der Kleinpudel hat meine Nerven mehr strapaziert (Hamm-Hamburg), aber auch nach 2 Stunden aufgegeben (im Alter von 8 Wochen...). Natürlich darf es den Jungs nicht körperlich an irgendetwas mangeln (Pipi, Übelkeit etc.), aber nur Unmut sitze ich aus. Bei Ankunft verbleiben sie auch noch in der Box und ich hole sie dann erst nach ca. 10-30 Minuten (und bei Ruhe) heraus, damit sie nicht lernen, dass es sich lohnt wieder zu kreischen, piepsen, jaulen, quietschen...

Vielleicht hilft es.

LG Tina.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:27

Box

Ich hatte anfangs auch Probleme mit Tosca, allerdings war ihr übel. Das war aber nur bei einer geschlossenen Box der Fall, nun ist sie im Drahtkäfig und die jammerei hat ein Ende.

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:22

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. -:- Er hat ne Drahtbox und ja er jammert durch. :cursing: Gestern erlebt von München nach Kitzbühel! :nuho: Es nervt einfach. Aber irgendwie kanns ja net am Auto fahren liegen, denn auf dem Rücksitz ist ja alles paletti. :gr?:

Er erbricht auch nicht und wenn die Autotür offen steht sitzt er auch sofort drinnen. 8o Die Box kanns aber ja auch net sein, sonst würde er sich ja nicht im Haus rein legen. ALSO muss das Problem in der "fahrenden Box" liegen! 8|

Ach immer diese Probleme mit den Männern! :exla:

Ich glaub ich versuchs jetzt mal mit Mini-Autofahrten, Leckerlies und viel Lob und arbeite mich dann so langsam hoch! :stoesselchen:

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

notenbella

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:26

Hallo Monika,

DAS Problem kannte ich auch! Meine Süüße fährt im Auto in einer Drahtgitterbox OHNE Probleme, wenn die Box auf dem Rücksitz steht. Wehe aber, wenn ich sie in den Kofferraum stelle ... DAS geht GAR NICHT!!! :dudu: ... Madame ist dann nur am Fiepen.
Auf dem Rücksitz in der Box gibt sie keinen Ton von sich und dafür mussten wir nicht mal trainieren.

LG
Martina

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:42

Hallo Martina,
:exla: diese Köders! Dass war auch schon ein Gedanke von mir, es mal mit der Box aufm Rücksitz zu probieren! Vielleicht fühlt er sich im Kofferraum zu einsam, oder es ist wirklich zu kalt bzw. zu warm? :gr?:

Ich probiere und berichte bei einem Erfolg! Kann halt ein bisserl dauern! -:-

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:45

Hallo Mädels,


Ich glaub ich versuchs jetzt mal mit Mini-Autofahrten, Leckerlies und viel Lob und arbeite mich dann so langsam hoch! :stoesselchen:




...das wäre eigentlich von vornherein der richtige Weg gewesen. Übrigen habe ich hier in zwei Threads was von Kofferraum gelesen: Meint Ihr wirklich den Kofferraum bei einem normalen PKW? Wir fahren, seit wir größere Hunde haben - Kombis oder zumindest Fließheckfahrzeuge. Im Kofferraum würde ich auch heulen...

Viele Grüße
Gaby

baluese

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:50

Hallo Monika,
ich könnte mir auch vorstellen, dass es auf dem Rücksitz besser klappt. da "schaukelt" es nämlich wesentlich weniger und der Hund muss die "Kurven" weniger abfangen.

Unsere fahren sowohl im Kofferraum als auch auf dem Rücksitz problemlos in Boxen - einfach Glück gehabt.
Bei uns ist das Thema dennoch immer aktuell, da ich finde, dass die Hunde generell auf dem Rücksitz besser untergebracht sind als im Kofferraum. Es ist mir zu gefährlich sowie wir Gepäck haben ( wir haben Softboxen)und ich denke auch immer, dass ein Auffahrunfall sehr unschön wäre.

Wenn also Jemand eine Box kennt, die sich gut auf dem Rücksitz montieren lässt, her mit den Tipps.
Gitterboxen liebe ich nicht, da ich so ungern das Auto sauge und der Dreck in der Softbox schön drin bleibt :D

Lange Rede kurzer Sinn: probier es mal auf dem Rücksitz - mit Leckerlie und kurze erfolgreiche Strecke ( vielleicht zum nächsten Wald?)

LG von Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:37

Hallo Monika,

ich denke, deinem Hundi gefällt der Platz auf dem Rücksitz einfach besser und dort will er wieder hin. Hätte er es von Anfang an nicht anders gekannt als in der Box, würde er nun sicher nicht meckern. Die Schnauzer haben eine wahnsinnige Ausdauer, wenn sie etwas erreichen wollen. Stellst du die Box nun auf den Rücksitz, hat er erreicht was er will und bei einer für ihn passenden Situation wird er noch mehr Energie aufbringen, um seinen Kopf durchzusetzen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks