Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

unregistriert

21

Freitag, 12. November 2010, 13:32

Hallo SabrinaRiess,

im Salon arbeiten wir solche Hunde immer erst einmal mit dem Coat King durch...- musst nur aufpassen,d ass du nur die Stellen erwischst wo die Unterwolle richtig dick sitzt, machst du das an Stellen wo der Hund weniger Unterwolle hat, so hast du ruck zuck Löcher im Fell...- also immer vorsichtig bearbeiten.

Aber es erleichtert ungemein, denn du ziehst ja alles lose und überflüssige Unterfell heraus...- danach natürlich lage für lage gut durchkämmen- nicht bürsten, denn damit würdest du nur die obere Schicht erreichen. Ein kamm geht bis auf die Haut....

Sollten Stellen wie z.B. die Hose extrem dick sein, so kannst du diese Partien auch vorsicht mit einer Effilierschere bearbeiten und ausdünnen, ohne das dies geschnitten ausschaut..

Ich würde dir den Coat King mit 12- 16 Zähnen empfehlen- vielleicht hast du ja einen Hundeladen oder einen Salon in der Nähe, wo du die verschiedenen Modelle einmal ausprobieren kannst und man dich über die Zahnung berät.

LG

Petra

Baschka

unregistriert

22

Freitag, 12. November 2010, 13:44

Hi,

200EUR sind bei EHASO lächerlich... Da sind vernünftige Scheren ja schon fast drüber... Bisher musste ich schon immer weinen, wenn ich nur "Kleinkram" gekauft habe. Schrecklich, aber leider lohnt es sich und tut dann nur einmal weh und nicht beim Hundi-bearbeiten.

Da musst Du jetzt ganz tapfer sein ;)

LG Tina.

Captain

unregistriert

23

Freitag, 12. November 2010, 14:03

... und leider ist der fatale EHASO-Stand auf fast jeder großen Schau vertreten...-

..und leider kommt man nicht ohne ein "kleines" Teilchen dran vorbei... :thumbsup:

LG

Petra

24

Freitag, 12. November 2010, 14:58

aber "Ehaso" ist echt top und sein Geld dicke Wert!! Wir haben jetzt auch alles zusammen und sind supi zufrieden , funzt echt alles klasse!

Noch einmal ein " Dankeschön " an Petra -:- , hast mir echt geholfen!!! Haben jetzt noch zwei ganz kleine Scherköpfe bestellt !


Gruß Marita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 12. November 2010, 18:38

Hi,

200EUR sind bei EHASO lächerlich... Da sind vernünftige Scheren ja schon fast drüber... Bisher musste ich schon immer weinen, wenn ich nur "Kleinkram" gekauft habe. Schrecklich, aber leider lohnt es sich und tut dann nur einmal weh und nicht beim Hundi-bearbeiten.

Da musst Du jetzt ganz tapfer sein ;)

LG Tina.


Stimmt, 200€ für ALLES an sich ist lächerlich - wenn man allerdings mit 280€/Monat auskommen muss netto (und davon gehen noch Lebensmittel ab..), dann sind 200€ mal ein kleines Universum ;) Für Kafka hab ich laaaaaange gespart... ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schwarze Riesen

unregistriert

26

Freitag, 12. November 2010, 19:07

ich habe jier auch schon eingekauft hat alles super geklappt.
http://www.specialgrooming.nl/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 12. November 2010, 20:47

Zitat

Sollten Stellen wie z.B. die Hose extrem dick sein, so kannst du diese Partien auch vorsicht mit einer Effilierschere bearbeiten und ausdünnen, ohne das dies geschnitten ausschaut..


Oh ;( aber bitte nicht bei einem Border Terrier.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Captain

unregistriert

28

Samstag, 13. November 2010, 19:38

Hallo Anke,

manchmal sind die Hosen bei den Borders recht dick, so das Herrchen oder Frauchen oftmals Probleme damit haben..- gerade wenn sie auch Pflegemuffel sind- ;) und bevor dann der arme Hund mit Ziehen und Zerren gequält wird ist ein ausdünnen angebracht...

-ansonsten gebe ich dir natürlich recht...- die Hose sollte dran bleiben....

LG

Petra

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 13. November 2010, 20:06

:gr?: Hmmm, die zahlreichen Border, die ich auf dem Tisch habe, haben gar keine Hosen...........

Ein Border ist am ganzen Körper gleich kurz



VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

SabrinaRiess

unregistriert

30

Samstag, 13. November 2010, 20:37

Ich stelle bald Bilder von meinem Border Mix jetzt wenn er frisch getrimmt ist. Nur am Hinterteil da weis ich nie was ich machen soll denn wenn ich schneide sieht es doof aus und trimmen ist dort sehr unangenehm. Auch vom runter über den Schenkel ist nicht leicht zu frisieren. Hat jemand eine ANleitung zum trimmen mit Bildern/Video? Würde mir nämlich sehr helfen.

Social Bookmarks