Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Briem-Team

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:17

Hallo werelk,

ach Gott, das ist schon so laaaaaange her...... und ich hatte ja auch schon einiges Equipment durch die Terrier. Und bei meiner Donna brauchte ich fast nichts - hartes harsches und weniges Grannenhaar und keiner "Monsterunterwolle" :streicheln: . Mit heute ........ schwups ....... wäre beinahe wieder beim Thema H gelandet. Ist aber hier nicht gefragt.

Heute bekommen meine Welpenkäufer natürlich auch ein Pflege-Care-Paket damit keiner mehr mit 08/15 - Billig - Werkzeug anfangen muß.

Gruß und schönen Abend :wink2:

chicalondon

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:25

Hallo:)



ich kann wirklich auch nur empfehlen den Scherkopf schleifen zu lassen. Ich habe im Internet eine Adresse gefunden,der hat das fuer laeppische 6 Euro gemacht und es hat nur eine Woche gedauert mit Versand...Funzt super (Moser Maschine)

Jeder Schnitt ist Uebung:) Meine Chica sah manchmal schon seltsam aus....und nun kann ich's:)



Viel Spass

Claudia

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:28

Hallo Susanne,

ich denke auch, daß Du besser damit fährst, vorhandene Scherköpfe schleifen zu lassen, als Dir irgend eine billige Maschine zu kaufen.
Wenn Du eine Maschine hast, bei der das möglich ist, solltest Du das auch nutzen.


Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:07

Danke Danke Danke liebe Foris -:-

Weiß jemand noch zufällig, ob Wahl die Scherköpfe verändert hat?
Meine alte Maschine kann Scherkopf wechseln nur via Aufschrauben :whistling: soweit ich das sehe, ists bei Wahl mittlerweile mit Druckknopf-Auswurf? Kann ich dann überhaupt neue Scherköpfe benutzen? :huh:
Ich hab nur einen Scherkopf mit 3mm glaub ich

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Briem-Team

unregistriert

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:23

.... die Snap-Ons sind ein anderes System. Es gibt auch noch feste Systeme

Ruf einfach mal bei EHASO an, die sind immer super freundlich und helfen gerne weiter. Und selbst bei alten Maschinen habe ich die Erfahrung gemacht, das die noch so manches "Schätzchen" in den Ecken liegen haben und das gerade bei Ur-Alt Maschinen. Habe auch schon mal so Glück gehabt.

Gruß

Andrea

Philiandela

unregistriert

16

Freitag, 29. Oktober 2010, 01:20

Hallo - was ihr so alles an Grundausrüstung braucht... :gr?: :D Vor ungefähr 15 Jahren habe ich mir ausgerechnet, daß sich die damals 600,-- DM teure Aesculap Favorita II inkl. 3er und einem zugekauften 7er Scherkopf irgendwann gerechnet haben würde (und habe sie hochzufrieden immer noch), hatte dazu genau ein Trimmesser, Kamm und Bürste und irgendeine Schere - das war jaaahrelang mein Werkzeug. Alles andere ist für mich "nice to have" (eine Effilierschere kam erst kürzlich, Coat King gabs damals noch nicht und eine gebogene Schere habe ich bis heute nicht) - selbst für eine gute Ausstellungsvorbereitung war das immer ausreichend - nur den Coat King will ich heute auch nicht mehr missen.
LG Ela

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:36

Habs mal zusammengerechnet - mit allem, was ich noch so brauche (Scheren, Shampoo haben wir auch noch nicht, etc.) komm ich auf knackige 200€ bei Ehaso.... kommt Weihnachten, kommt Rat ;) Erstmal kommt vor Weihnachten noch unsere neue Couch :thumbsup:

Danke euch herzlichst -:-
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:27

Habs mal zusammengerechnet - mit allem, was ich noch so brauche (Scheren, Shampoo haben wir auch noch nicht, etc.) komm ich auf knackige 200€ bei Ehaso.... kommt Weihnachten, kommt Rat ;) Erstmal kommt vor Weihnachten noch unsere neue Couch :thumbsup:

Danke euch herzlichst -:-

Hallo Susanne,

Du musst ja nicht gleich alles auf einmal kaufen.


Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:44

Hallo,

Ela schrieb:

Zitat

Hallo - was ihr so alles an Grundausrüstung braucht... Vor ungefähr 15 Jahren habe ich mir ausgerechnet, daß sich die damals 600,-- DM teure Aesculap Favorita II inkl. 3er und einem zugekauften 7er Scherkopf irgendwann gerechnet haben würde (und habe sie hochzufrieden immer noch), hatte dazu genau ein Trimmesser, Kamm und Bürste und irgendeine Schere - das war jaaahrelang mein Werkzeug. Alles andere ist für mich "nice to have" (eine Effilierschere kam erst kürzlich, Coat King gabs damals noch nicht und eine gebogene Schere habe ich bis heute nicht) - selbst für eine gute Ausstellungsvorbereitung war das immer ausreichend - nur den Coat King will ich heute auch nicht mehr missen.
LG Ela


genau :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nur, dass meine Favorita bereits doppelt soviele Jahre auf dem Buckel hat und ich statt nem Coatking eine Handklippe habe.

Aber ich habe Pfeffis, bei denen ist der Coatking eh der "Strukturkiller"

Grüße von Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

SabrinaRiess

unregistriert

20

Freitag, 12. November 2010, 13:23

Ihr schwärmt alle so von dem Coat King. Ist der wirklich so gut?
Ich habe einen Border Terrier Mix den ich regelmäßigs rolling coat machen muss. Ich wäre echt froh wenn es etwas gäbe was die prozdeur etwas erleichtert.

Social Bookmarks