Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:28

Tiermessies im TV

- DIE REPORTAGE - Tier-Messies - Wenn Tierliebe zur Sucht wird

auf RTL2

Di, 26.10.2010 | 23:15 - 00:15 Uhr

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:04

Hallo Martina ,

danke für den Tipp - das werde ich gucken -

liebe Grüße Christiane ( die ein bissi schnauzersüchtig ist :D ;) )
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:08

Tiermessie

Hallo,
ab wievielen Hunden ist man ein Messie? Meine Nachbarin hat z.Zt. etwa 25 Hunde in ihrem Haus, Auslauf täglich im Hof. Sie fing mal mit einer Hündin an zu züchten, irgendwie ist da aber was schief gelaufen :gr?: .
Ich werde den Film in RTL mal anschauen und dann sicher auch den Kopf schütteln über die armen Leute die keinen Plan mehr haben.
Liebe Grüße
Elke

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:49

Hallo Elke ,

25 Hunde und nur täglich Auslauf im Hof ist schon krass - das ist schon Messie-like .
Bei uns leben 5 Zwergschnauzer und 5 Riesenschnauzer verteilt auf 2 Haushalte (die Zwerge sind öfters bei Oma nebenan ) - durch den gemeinsamen Garten können sie mal hiermal dort hin .
Da sich s bei Schnauzern um sehr agile Hunde handelt , reicht da keineswegs der Garten als Auslauf aus , ausserdem finde ich ,dass selbst ein Chihuahua Auslauf und täglichen Spaziergang zum Wohlbefinden benötigt (schon der Eindrücke wegen- denn im Garten kennt er bald jeden Grashalm und Strauch )
Unsere gehen morgens und abends mindestens 1 Stunde auf die Mainwiesen und umliegende Felder zum Toben , zwischendurch lass ich sie in den Garten - ansonsten leben sie mit uns im Haus .
Wir fingen auch mal an zu züchten , haben uns Nachzucht behalten und die ehemaligen Zuchthündinnen dürfen bei uns bleiben :**: - da sammelt sich schon mal was an ...

Doch ich denke mal Messies verlieren schnell den Überblick .
Den Hundemessi, den ich in meinem Bekanntenkreis habe , ist eigentlich ein guter Mensch - wie fast alle Messies.
Sie fing mit Tierschutzhunden an - Pflegestellen , konnte die Hunde nicht mehr hergeben und nahm immer neue auf, dieihr leid taten und sie nicht nein sagen konnte .
Mittlerweile (33 Hunde - aller Rassen und Größen etliche Katzen und Kleintiere -4 Pferde , vorm Schlachter gerettet ) ist sie nun Hartz 4 , ihr Mann (in dem Fall der Haupternährer der Tiere :D )ist ab und davon und die Tiere müssen auf verschiedene TS-orgas verteilt werden .
Sie ist runter mit den Nerven und reif für die Klapse :(
Anfänglich wars gut gemeint - halt nur aus den Fugen geraten - :gr?:
bedauerlich für Mensch und Tier ;( :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:21

Ich schaus gerade an und der erste Fall ist ja schon :m: :m: ;( ;(

LG Marina und Vierbeiner

Charflo

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:50

Hallo,
ich habe den Anfang gesehen, und bin dann leider eingeschlafen.
Ich denke, Tiermessies - oder Messies allgemein können einem eher leid tun.
Das sind ja gewisse Zwänge, in denen sie leben.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man mit Tieren leben möchte - allerdings kann ich nicht verstehen, in welchem Dreck diese Menschen oft dadurch leben. Da schüttelt es mich, wenn ich die Berge von Schmutz und zerstörtem Mobiliar sehe. Das fand ich schon furchtbar bei den Bildern vom "Zarenhof".
Grüße Charflo

Social Bookmarks