Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frieda1

unregistriert

1

Montag, 25. Oktober 2010, 11:49

"Tränenfleck" unter dem Auge????

Hallo! Seit 2 Tagen hat unsere RS-Dame einen kleinen hellen Fleck unter dem Auge. Erst dachte ich es wäre ne Verletzung, aber das wars nicht, alles in Ordnung. Hat keine Schmerzen wenn ich drauffasse und ist auch nicht erhaben oder angeschwollen. Einfach nur "kahl". Was kann das sein?

Haben auch gerade das Futter von Happy Dog Nature Welpen auf Josera Optiness umgestellt, da sie extrem Haare verloren hat und die Verdauung schlecht war. Also könnte es auch mit dem Futter zusammenhängen?

Scheint Josera auch besser zu vertragen. 2-3 mal die Woche bekommt sie auch Frischfutter.

Hat jemand ne Idee???

Sonnigen Tag euch!

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 25. Oktober 2010, 12:09

Hallo Frieda,
ich kann Dir leider nicht sagen, was das ist. Allerdings hatte es unser RS-Riese auch einmal und es ging von selbst wieder weg.
Damals als wir ihn neu hatten, war er sehr leistungsschwach und wir haben ihn mit Homoöpathie behandelt und dann war das Fleckchen auch weg.
LG Doris

schwarze Engel

unregistriert

3

Montag, 25. Oktober 2010, 16:57

Hallo Frieda,

Happy Dog Naturcroq Orginal mit Dinkel hat bei einem Test der Stiftung Warentest ein "Mangelhaft" bekommen. Testheft November 2010.
Zuwenig Vitamin A.Erhöhter Keimgehalt.
Vielleicht wir es mit dem neuen Futter besser.
Josera wurde nicht getestet.

LG Angelika

Frieda1

unregistriert

4

Sonntag, 7. November 2010, 13:48

Hallo!

Haben jetzt komplett auf Josera optiness umgestelt und sie bekommt 2-3x die Woche Frischfleisch (Wild) mit Gemüse, Öl, Quark oder Joghurt etc.
Seitdem ist auch der helle Fleck unterm Auge weg. Im Moment hat sie zwar ziemlich Haarausfall. Aber denke mal, das das auch mit der Umstellung zum Erwachsenenfell und dem bevorstehenden Winter zu tun hat.
Habe seit gestern einen Trimmstriegel ähnlich dem Furminator. Nennt sich Foolee und kommt aus Frankreich. Damit hab ich ihr Fell ziemlich befreien können von abgestorbenen Haaren, das Ding ist einfach genial. Hab ich von unserer Hundefriseurin und sie hats von einer Messe mitgebracht. Da bin ich mal gespannt, wie die nächsten Tage sich entwickeln.
Auf alle Fälle war die Futterumstellung schon entscheidend und der Output ist auch fest und 3x am Tag, das geht glaub ich in Ordnung.


Viele Grüße erstmal und danke für die Antworten.... -:-

5

Sonntag, 7. November 2010, 14:48

Hallo Frieda,

wie hast du denn umgestellt ? Hunde die mit einem plötzlichen Futterwechsel konfrontiert werden, durchlaufen unter Umständen einen kompletten Fellwechsel (durchsuche gerade meinen PC nach dem wissenschaftlichen Vortrag). Wenn dies dann auch noch mit dem natürlichen Fellwechsel zusammentrifft....

Gruß

Gottfried

der sich gerade fragt, ob denn Stiftung Warentest auch mal bereit wäre, bei verschiedenen Frischfütterern Proben zu nehmen und diese zu untersuchen. Auf diese Ergebnisse wäre ich dann besonders gespannt.

6

Sonntag, 7. November 2010, 18:47

der sich gerade fragt, ob denn Stiftung Warentest auch mal bereit wäre, bei verschiedenen Frischfütterern Proben zu nehmen und diese zu untersuchen. Auf diese Ergebnisse wäre ich dann besonders gespannt.



Hallo Gottfried,

hast Du etwa Angst, dass im Pansen vielleicht auch Herz mit drin ist?
:D :D :D :D :D :D

Nifu

Frieda1

unregistriert

7

Sonntag, 7. November 2010, 21:02

Hallo Gottfried...

...umgestellt haben wir im Laufe von 7 Tagen schrittweise, da sie vorher ständig Probleme beim Stuhlgang hatte. Das heißt,dass sie mal festen Kot hatte, dann wieder Durchfall, wobei letzteres am häufigsten auftrat. Jetzt hat sie auch keine Schuppen mehr. Josera füttern wir jetzt komplett seit 2 Wochen. Der Stuhlgang war von Anfang an der Alleinfütterung von J. fest. Somit denken wir schon die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

...also der Stiftung Warentest trau ich kein bißchen. Hat für mich eher den Anschein nach "wenn ich genug Geld zahle, bekomm ich auch gute Bewertungen"...von daher, geh ich schon lieber selbst intensiv auf Info-Suche im Netz, auf was ich beim Futter achten sollte in puncto Zusammensetzung, Inhaltsstoffe etc. So bin ich eben bei Josera gelandet. Hier wird weder Weizen noch Soja verwendet und der Anteil an Fleisch ist denk ich auch in Ordnung. Ausserdem würd ich mal sagen, St. Warentest kann vielleicht Bügeleisen beurteilen, aber ob Hundefutter von der Zusammensetzung etc. her o.k. ist, sollten doch eher hundeerfahrene Leute einschätzen, oder?

8

Sonntag, 7. November 2010, 22:42

Hallo Bernadett,

Zitat

...umgestellt haben wir im Laufe von 7 Tagen schrittweise, da sie vorher ständig Probleme beim Stuhlgang hatte. Das heißt,dass sie mal festen Kot hatte, dann wieder Durchfall, wobei letzteres am häufigsten auftrat. Jetzt hat sie auch keine Schuppen mehr. Josera füttern wir jetzt komplett seit 2 Wochen. Der Stuhlgang war von Anfang an der Alleinfütterung von J. fest. Somit denken wir schon die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Durchfall kann auch ein Zeichen von Überfressen sein. Schuppen treten häufig auf wenn der Proteingehalt für den Hund (und ich sage hier extra Hund und nicht des Futters !!!) zu hoch ist. Passt nur mit dem abwechselnden Füttern von Frisch und Fertigfutter auf. Benutze mal die Suchfunktion. Da wirst du hier einiges darüber finden.

Und du weisst schon, dass der Foolee genauso wie der Furminator ziemlich zupackt ? Ruckzuck hast du Löcher im Fell oder die Haut ist gerötet und kann sich leicht entzünden. Ich nehme lieber den Coat-King.

Gruß

Gottfried

Zibirian

unregistriert

9

Montag, 8. November 2010, 10:44

Hallo Gottfried,

stell doch mal bitte nen Foddo von diesem Foolee rein, ich kann mir nix drunter vorstellen.

Danke

der Ingrid

10

Montag, 8. November 2010, 10:51

Hallo Ingrid, guckst du da...http://www.foolee.eu/gamme_deutch.html

Bitteschön

Gottfried

Social Bookmarks