Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Mittwoch, 12. September 2012, 09:03

Hallo Claudia,

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Grüße von
Rita

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 12. September 2012, 09:35

Oh schiete! Claudia drücke alles an Daumen was ich finden kann!
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zibirian

unregistriert

63

Mittwoch, 12. September 2012, 09:50

och nee :-O

Hunde sollen ja keine Schokolade, aber ich schiebe mal eine rüber :whistling:

Der schafft das :**:

Der Ingrid

64

Mittwoch, 12. September 2012, 10:35

... so .... zurück vom tierarzt.

er hat meine vermutung bestätigt und geht auch von einem rückfall aus. es passt einfach zusammen.

denn - und da ärgere ich mich über mich: ich bin wohl selber schuld.
ziggy war vor 10 tagen in luxemburg auf der ausstellung - und ich habe nicht nur ihn mitgenommen, sondern auch die beiden älteren. und luxemburg verlangt eine impfung gegen staupe. u-mans letzte impfung war vor der toxoplasmose vor 2 jahren, da ich nur das notwendigste impfe (für mich ist das tollwut). aber da luxemburg eben staupe verlangt, habe ich alle 3 herren nachgeimpft.

die impfung belastet das immunsystem - klar, weiss ich auch :m: - und daher konnten die toxoplasmen wieder aktiv werden.

wir haben blut abgenommen um den aktuellen titer zu bestimmen (und ein blutbild wird auch gemacht).
und ich hab für die nächsten 14 tage clindamycin verschrieben bekommen.
wenn alles gut läuft, werden die aktuellen symptome (probleme beim fressen und saufen - gsd nur leicht und nicht so schlimm, wie vor 2 jahren), bereits in 2 bis 3 tagen weg sein. wenn nicht, bekommt u-man noch entzündungshemmer.

ich weiss jetzt, daß für u-man jede zukünftige impfung ein schub bedeuten kann. keine schöne perspektive.

aber wir sind guter hoffnung.

danke, daß ihr uns die daumen drückt!
(und danke zibbi für die schokolade - ich kann die sehr sehr gut gebrauchen!)

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Einhorn

unregistriert

65

Mittwoch, 12. September 2012, 11:14

Hallo Claudia ,
gute Besserung , drücke auch ganz feste die Daumen , dass das AB schnell wirkt und die Symptome nur leicht sind.
LG
Ingrid

Caspar33

unregistriert

66

Mittwoch, 12. September 2012, 16:41

Liebe Claudia,

so ein Sch.... aber auch. Das tut mir total leid!!!! ;(

Drücke auch ganz fest die Daumen, dass der Schub schnell wieder vorbei geht!!! :k:

LG Janka

baluese

unregistriert

67

Mittwoch, 12. September 2012, 18:19

Hallo Claudia,
Auch wir wünschen gute Besserung......hoffentlich bekommt ihr es schnell in den Griff..


Liebe Grüße von Barbara mit Morris ns Lenny

68

Mittwoch, 12. September 2012, 19:21

so ein sch...... ich drück euch die daumen, daß der spuk schnell vorbei ist und die toxoplasmose so schnell nicht wieder kommt.
ich kenne es noch von nini - sie litt ein leben lang unter der borreliose (kam immer in schüben) und jazz anaplasmose war auch nicht ohne......

lg
kirsten

69

Mittwoch, 12. September 2012, 21:26

Gute Besserung und ich drücke die Daunen, dass es ganz schnell wieder besser geht :thumbsup:

Liebe Grüße Sabrina

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Donnerstag, 13. September 2012, 09:50

Liebe Claudia,
habe mich jetzt erst durch den Thread gelesen und drücke natürlich auch die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen. Hoffentlich geht´s U-man nun schon besser, dir dann natürlich auch. :streicheln:
Mit den Impfungen weisst Du ja Bescheid, einen gelegentlichen Rückfall kann man leider nicht 100% ausschliessen.
Gute Besserung :k:

Liebe Grüsse Trixi

Social Bookmarks