Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Montag, 25. Oktober 2010, 15:09

Hallo Claudia,
das habe ich gerade zufällig entdeckt und dachte mir, es könnte auch noch für Dich interessant sein.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-47063970nx61309-10.html
LG Doris

12

Montag, 25. Oktober 2010, 15:24

Hallo Claudia,

dann wollen wir mal hoffen das deine beiden Jungs alles bald gut überstanden haben

und gut das du so hartnäckig bei den Tierärzten gewesen bist, da sieht man mal wieder

das man sich nicht "blind" auf eine Aussage verlassen soll.

Liebe Grüße Monika und X-Man

13

Montag, 25. Oktober 2010, 15:26

Danke Doris für den Link!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Caspar33

unregistriert

14

Montag, 25. Oktober 2010, 15:54

Liebe Claudia,

Mensch - das ist ja ein Ding - Toxoplasmose. 8|

Gut, dass die Diagnose endlich geklärt ist. -:-

Weiter gute Besserung!

Knuddel

Janka

Eggertdanny

unregistriert

15

Montag, 25. Oktober 2010, 16:12

Liebe Claudia,

schlimm, was Du durchmachen musstest !!

Und es bestätigt einmal mehr, dass man IMMER mehrere Meinungen von TÄ einholen sollte !! Wie gut, dass Du so hartnäckig geblieben bist.

Ich wünsche Deinen Jungs, dass sie sich schnell wieder erholen und bald wieder völlig gesund sind.

Macht einem richtig Angst, denn auch bei uns im Garten sch... immer eine Nachbarkatze an eine bestimmte Stelle und ich hoffe, dass meine Jungs da nichts reinfressen ;(

Aber jetzt bin ich wenigstens gewarnt und habe beim googeln nach der Krankheit auch das Forum, von dem Doris den Link eingestellt hat, gefunden. Ich denke, dass diese Krankeiten wirklich oft tödlich enden, weil die TÄ nicht weiter wissen, wie auch bei Neosporose, und die Krankheit nicht kennen.

Alles Gute für Deine Jungs und schnelle Besserung wünschen

Susanne, Luigi und Rüdiger

Schlucaluca

unregistriert

16

Montag, 25. Oktober 2010, 16:35

@Claudia, danke, dass du mich beruhigt hast. Ich wusste, dass die meisten Katzen Toxoplasmen haben und auch, dass ein Großteil der Menschen infiziert ist, hatte aber noch nie gehört, dass es auch Hunde befällt - ist aber auch irgendwie logisch... Na jedenfalls bin ich beruhigt, wenn der Verlauf normalerweise so ist wie bei uns Menschen (also ohne klinische Symptome)! Also hatte dein U-Man einfach richtig großes Pech, dass die Toxoplasmen bei ihm so reingehauen haben... Aber ich bin richtig froh, dass es erkannt wurde und gut behandelt werden kann!

Und Leute, jetzt doch nicht alle auf die Katzen hauen! :dudu:
Ja, sie sind i.d.R. Hauptüberträger, aber Toxoplasmen sind, soweit ich weiß, auch in rohem fleisch (weswegen schwangere z.B. auch keine Salami essen sollen...) und eben in Mäusen (wie kommen sie sonst in die Katze? :klopf3: ) - die so mancher Schnauz und auch Pinscher, wie ich gehört habe, ganz gerne mal fängt (meiner nicht, der ist zu doof dazu - macht viel zu viel Krach bei der Jagd... :exla: ).

LG, Antje

Hui: hab grad gelesen, dass zumindest bei Menschen, die Katzen gar nicht die Hauptüberträger sind, sondern tatsächlich das Fleisch.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 25. Oktober 2010, 16:55

Hallo Antje,

wenn das Fleisch gefroren war - -18° reichen das aus - passiert nix.

Grüße von
Rita

Schlucaluca

unregistriert

18

Montag, 25. Oktober 2010, 17:05

Hallo Rita,

nicht, dass es falsch verstanden wird: ich wollte um Himmelswillen keine Anspielung auf BARF o.ä. machen! Am häufigsten ist eh Schweinefleisch betroffen und damit sollte ja sowieso keiner barfen. ;)

LG, Antje

19

Montag, 25. Oktober 2010, 17:15

Hallo Ihr zwei,

trotzdem sagte die diagnostizierende Tierärztin, daß es bei frisch ernährten Hunden durchaus mal vorkommt.

Ich kaufe ja gefrostetes Fleisch - daher hab ich da erstmal keine Angst. Aber berücksichtigen sollte man es schon im Sinne von "vertrauensvolle Bezugsquelle".

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

20

Montag, 25. Oktober 2010, 19:14

Deinen Hunden liebe Claudia ,wünsche ich gute Besserung! :**:

Bitte geratet jetzt nicht in Hysterie, liebe Portaler!

Ich habe alle Katzen, die ich jemals hatte, immer auf Toxoplasmose testen lassen, wenn in meiner

Umgebung, Freundeskreis Nachwuchs anstand.

Keine wurde postiv getestet!

Blöd, das es Claudias Hunde erwischt hat, aber tatsächlich ist das Risiko wohl höher, wenn Hunde

Wiesen abernten, auf denen Schafe stehen , oder standen.

So meine Information durch den TA!

Das Leben ist nicht ungefährlich, nicht wahr? ;(



LG Iris, die schon aus diesem Grund kein Mett o.ä. essen würde ;)

Social Bookmarks