Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Patricia

unregistriert

1

Montag, 25. Oktober 2010, 09:43

Schnauzerliebe

Ich les und les hier - und nehm vieles mit

ich frag und frag - und nerv damit manchmal

ich hab meinen 1. Schnauzer

und ich lieb wirklich alle Hunderassen und Mixe daraus

aber ich frag mich bereits jetzt nach 1 Monat - warum hatte ich nicht schon früher einen Schnauzer

und gerade der Mittelschnauzer ist für mich ideal

ich bin total gespannt wie es mit uns beiden weitergeht

sobald ich meine blöde Grippe überstanden hab gehts endlich ab auf den Hundeplatz

hab schon einige angemailt, werd die aufsuchen mal sehen wo ich mich mit Cora am wohlsten fühle, kommt aber auch bisserl drauf an wie gut die dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind

ich freu mich jedenfalls schon darauf und Cora wirds auch super gefallen,

sich auszutoben und besonders auch was fürs Köpfchen zu tun zu bekommen

und ich als Frauchen werd dann auch noch viel dazulernen

euch allen mal mein Lob, es ist wirklich informativ hier rumzustöbern

Schnauzer ist eben Schnauzer und nicht irgend ein Hund :-)

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. Oktober 2010, 16:15

Hallo,

so geht es uns mit dem Deutschen Pinscher. Wir haben immer schon Hunde gehabt und es war uns stets egal, welche Rasse. Vom Schäferhund bis zum kleinen Wuschelmix war alles dabei. Unseren ersten DP haben wir zufällig im Tierheim bekommen, wir wollten uns einfach irgendeinen Hund holen. Seit wir die Rasse kennen, wollen wir keine andere mehr.

LG Irene

Marlies

unregistriert

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:37

Hallo, Patricia und Irene,

auch mir ging es mit den Pinschern so. Früher wurden in meiner Familie immer Dackel - Langhaar von meinen Eltern, Rauhaar von meinem Onkel - gehalten. Und von Pinschern kannte ich nur einen komplett verfetteten älteren roten ZP-Rüden, der einer älteren Dame gehörte, die eine Perücke in Form der 50ger-Jahre Toilettenhocker trug (für DM 10,-vom Krabbeltisch). Dieser arme Hund trug selbst im dicksten Sommer stets ein rotes Strickmäntel-chen und wurde permanent unter dem Arm getragen. Von Zeit zu Zeit wurde er kurz auf die Erde gesetzt, machte dann pflichtschuldig ein Pfützchen oder Häufchen; danach wurde er sofort wieder unter den Arm geklemmt. Auf Anfrage, was dieser Hund denn habe, wurde mir nur mitgeteilt, er laufe nicht gerne.

So, das war das Bild, das ich vom Pinscher hatte. Wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, wäre ich deshalb nie auf die Idee verfallen, mir einen solchen Hund zu kaufen.

Nun lebte ich damals im Schwarzwald, wo es noch sehr kalte Winter gab. Eines Abends Ende Januar fuhr ich nach Feierabend zuerst zum Hufschmied, um ihn zu bestellen, und dann auf einem Schleichweg (Grüne-Plan-Straße, auf der um diese Zeit normalerweise kein Verkehr mehr war) nach Hause. Es war sehr kalt: - 12°C. Im Wald sah ich dann einen kleinen Hund völlig verzweifelt auf der Straße hin- und herrennen. Ich hielt an, lockte ihn, aber er ließ sich nicht greifen. Da dort weit und breit kein Haus ist, war mir klar, dass ich das Tier nicht dort lassen konnte. Also fuhr ich mein Auto an die Seite, öffnete die Türen und ging ein Stück weg. Nach einiger Zeit stieg der Hund zum Gück ein. Ich wetzte zum Auto, schlug schnell die Türen zu, zog den Anorak aus und friktionierte das Tier erst mal, damit es wieder warm wurde. Es war ein noch sehr junger ZP sr, eine Hündin, etwa 5 Monate alt. Trotz Information an alle Polizeistationen, Tierärzte und Tierschutzvereine in der Umgebung meldete sich niemand, der diesen Hund suchte. Also blieb die Kleine bei mir, erhielt den Namen Minette und entwickelte sich zu einem äußerst liebenswerten, gescheiten Familienmitglied. Nach ihrem Tod kam dann meine DP-Dame Estelle zu mir - und ich bin zum Fan der Rasse Pinscher geworden.

Mir gefallen die Selbstständigkeit, die Intelligenz und das Selbstbewusstsein dieser Hunde. Und das dürfte im selben Maße eben auch auf Schnauzer zutreffen.

Liebe Grüße

Marlies

iris judith

unregistriert

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:46

Ach Marlies , wie gut, das du zur rechten Zeit am rechten Ort warst :thumbsup:

Marlies

unregistriert

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:53

Ja, Iris Judith, das kann man wohl sagen. Ich bin der Auffassung, dass man Menschen, die dazu fähig sind, ein Tier auszusetzen, und das auch noch unter den beschriebenen Bedingungen, bei solchen Temperaturen mal nackt an einen Baum binden sollte, damit sie merken, wie angenehm das ist.

Jedenfalls hätte Minette die Nacht draußen nicht überlebt. Und das wäre ein echter Verlust gewesen, denn sie war eine ganz liebe Maus.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks