Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:10

Erfahrungswerte zu Hunde-Heizdecken für's Auto

Hallo miteinander,

da ich über die Suche keine wirklich brauchbaren Ansätze finde, probiere ich es halt mal mit selber fragen: Haben einige von euch vielleicht Erfahrungen mit Heizdecken für's Auto?

Also, ich hab folgendes Problem: Meine beiden Schnauzis frieren im Auto. Und zwar dann, wenn es draußen recht frisch ist - sagen wir mal so unter 10° - die Hunde vielleicht sogar an den Beinen und am Bauch nass sind, weil sie beim Spazieren durch feuchte Wiesen gerannt sind - und sie dann länger in der Autobox sind. (zum Beispiel manchmal am Hundeplatz, oder an Turniertagen). Ich habe ein recht großes Auto mit viel hohem Innenraum (Renault Espace) und im Heckbereich eine Doppelbox aus Stahl/Holz-Konstuktion.

Ich habe daher die Überlegung, eine Heizdecke in die Hundebox zu legen, die mit 12V / Autobatterie funktioniert. Haben da einige Portaler vielleicht Infos, ob das überhaupt was nützt und wie gut diese Heizdecken funktionieren? Online hätte ich schon zwei Anbieter gefunden:

http://www.petshop.de/shop/Hunde/Hundebe…egedecken/17140

http://www.jagdhunde.de/shop/product_inf…products_id=746

Cool wäre auch noch zu wissen, wieviel Strom die Teile brauchen. Nicht dass ich nach einer halben Stunde heizen jemanden brauche, der mit Starthilfe leistet, weil die Autobatterie leer ist...

Oder ist die günstigere/sinnvollere Lösung für meine frierenden Schnauzis je eine Wärmflasche? :-)

Schöne Grüße

Tina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:28

Heizdecke

Wenn Du 2 Teile davon brauchst, lohnt sich vieleicht ja der Einbau einer Standheizung. Das hat den Vorteil das Du im Winter nicht Eis kratzen musst.

baluese

unregistriert

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:37

Hallo Tina,
mir ist alles elektrische Zubehör ohne "Aufsicht" suspekt.
Wir haben ein "Snuggle safe", gibt es zb bei Zooplus. Das ist eine runde Kunststoffscheibe die man 5 Min in der Microwelle erwärmt und dann unter eine Decke in der Box schiebt. Hält ewig lange mukelig warm.

LG von Barbara

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:09

Hier ist auch die Snuggle Safe Fraktion.
Wir lieben das Teil. Und nicht nur der Hund auch die Kids haben eins im Auto auf langen Winterstrecken. Hält etwa 12 Stunden warm.
LG Sabine

Kikilein

unregistriert

5

Montag, 25. Oktober 2010, 10:40

Hallo zusammen,

diese Snuggle Safe-Heizkissen gibts bei Zooplus grad im Angebot
für 19 statt 29€
Werd mir für meine Frostmotten gleich eins bestellen...

LG Kirstin mit Lennox und Amber

6

Montag, 25. Oktober 2010, 11:20

Ich kenn die Problematik, des Franzosen! :-))

[ Ich habe ein recht großes Auto mit viel hohem Innenraum (Renault Espace)


Hallo Tina,

ich hab ja auch mal so ein "französisches Qualitätsprodukt" :whistling: gefahren. Und da hast Du absolut Recht in diesem großen Auto kommt hinten keine Klima und keine Heizung an. Unserer hat wahlweise geschwitz oder sich nen abgefroren. Bei meinen neuen T5 isses komischerweise nicht so, obwohl auch größeres Auto! Also mein Tipp: Kauf Dir nen VW! :exla:

Ich hab einfach aus der 2. Sitzreihe nen Sitz ausgebaut und die Box da rein gestellt, geht dass bei Dir vielleicht auch? Falls Du Kiddis hast, kannst Du sie ja vielleicht in die 3. Sitzreihe setzen und dann haste doch schön viel Platz in der Mitte des Autos?

Zum Thema Heizdecke: Naja, ich hab mal so ne Sitzheizung für den Zigarettenanzünder gehabt. War auch ganz toll und schön warm. Allerdings hab ich 2x vergessen dass Ding beim aussteigen wieder aus der Buchse zu ziehen und nachdem mein GöGa dann 2x zum überbrücken angetrappt kam, hat er diesen Luxus entsorgt! :nuho:

Ich glaub ehrlich gesagt net, dass Du mit ner elektrischen Heizdecke auf Dauer glücklich wirst, ;( verstehe aber Dein Problem voll und ganz! :love:

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

7

Montag, 25. Oktober 2010, 11:55

besten Dank für die Rückmeldungen.

Beim "Snuggle Safe" bin ich gedanklich auch schon gewesen, aber ich bin mir nicht sicher ob das recht kleine Teil (Ø knapp 20 cm - wenn die Beschreibungen stimmen) für einen (zu) großen Mittelschnauzer reicht... Bei den Bewertungen von Zooplus war fast immer nur von Katzen und Kaninchen die Rede, und bin ich ins's Zögern gekommen...
Die Heizdecke wäre ja auch nur für den kurzfristigen Einsatz gedacht, eben z.B. an Turniertagen, wo die Hunde halt doch recht viel im Auto sind.

Und sagt mir ja nix gegen den Franzosen! Ich liebe dieses Auto! Und nachdem der hiesige VW-Verkäufer bei meinem ersten Besuch eine Arroganz an den Tag legte, wie man sie nur einem Franzosen zutrauen würde (mal ganz klischeehaft gesprochen) - ist VW jetzt ohnehin kein Thema mehr. :-)
Trotzdem Danke für das Feedback (auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß, was ich machen soll...)

Tina

8

Montag, 25. Oktober 2010, 12:07

...Box auf 3-5cm Styroporplatten stellen und Wärmflasche und/oder Snuggle.

Einfach, gut und hilft! :D

LG

Anderl

Oskar´s

unregistriert

9

Montag, 25. Oktober 2010, 13:59

Hallo,

das Thema hatten wir hier schon mal. Es ging glaube ich um Diensthunde.

Jedenfalls kam da der Tipp, eine Decke um die Box zu legen. Ich habe das im letzten Winter genauso gemacht, eine dicke alte Wolldecke über die Box, so dass zwar noch Luft reingkommt, aber sich die Wärme auch hält. Nach 3 Stunden fürchterlicher Kälte habe ich sofort nach öffnen des Kofferraumes den Kopf in die Höhle gesteckt um zu fühlen. Es war ganz gemütlich warm und mein Hund war kuschelig und verschlafen.
Die Decke war nach der Zeit ziemlich feucht, aber das sollte mich ja nicht stören.

Ich habe auch ein Problem mit unbeaufsichtigten elektrischen Geräten. Der Snuggle wäre für uns nicht die optimale Lösung, da Oskar keine Heizquellen mag. Ich habe noch nie gesehen, dass er sich an eine warme Stelle gelegt hat (leider auch nicht nah an mich :( )

Grüsse
Brigitte

10

Montag, 25. Oktober 2010, 14:05

An die Snuggle-Benutzer :-)

Hallo zusammen,

habe gerade eure Beiträge bzgl. des Snuggle Wärmekissen gelesen, es mir schon bei Zooplus angeschaut und bin begeistert :)

Meine Frage (Tina hatte es ja auch schon kurz angesprochen):
Da das Snuggle doch recht klein ist, reicht das aus für einen Hund oder benutzt ihr mehrere von den Wärmekissen? Z.B. für die Transportbox im Auto, belasst ihr es da bei einem Kissen?

Viele Grüße
Steffi

Social Bookmarks