Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 25. Oktober 2010, 14:18

Tach

Ich hab auch ein Snugglesafe für den Zwerg, da reicht eins. Außerdem trägt sie im Winter im Auto nen Pulli und über der Box liegt ne dicke Fleecedecke, darunter eine Styroporplatte.
Mein Mittel ist nicht so verfroren, der trägt wenn er nass ist einen Mantel, sonst nix. Meine Riesin ist entweder im Thermohänger "nackich" oder im Auto mit Fleecemantel zwischen den
Trainingseinheiten.

Lg
Tanja

baluese

unregistriert

12

Montag, 25. Oktober 2010, 14:45

Hallo Ihr,

also ich habe zwar nur Zwerg und Westie, da reicht je eins aber ich glaube dennoch, dass auch für größere Hunde ein Snuggle safe genügt, das Ding strahlt enorm Wärme ab.

Unsere haben in ihren Boxen ein Vedbed und darunter plaziere ich das Snuggle safe.

Also ich bin sehr zufrieden damit.

LG von Barbara

Caspar33

unregistriert

13

Montag, 25. Oktober 2010, 15:45

Moin,

habe soeben meine Bestellung für den snuggle safe bei zooplus abgesendet. :D

Danke für den Tipp!! :thumbsup:

LG Janka mit "Frost-Zwerg"

Kikilein

unregistriert

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:56

Hallöle,

hab heute mein äh Ambers Snuggle Safe bekommen und gleich ausprobiert.
Um 12h hab ichs in die Mikro und jetzt ist es immer noch schön warm.
Mal schauen, ob Amber irgendwann von dem Teil wieder runtergeht -
wäre auch ein super Fußwärmer fürs Bett :exla:

Schönen Abend!!
Kirstin mit Lennox und Amber

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:44

Ich hab auch n Snuggle Safe, bin aber irgendwie nicht soooo begeistert :huh:
Ich hab eine 1400W-Mikrowelle - da steht, dass ichs 2 1/2 Minuten erhitzen soll.
Gesagt getan: maximal wenn überhaupt lauwarm :S hab bislang immer Angst gehabt es länger drinzulassen - ob mir ggf. die Mikro um die Ohren fliegt? ;) Aber offenbar soll das Ding ja wahrlich HEISS sein, wenn mans aus der Mikro holt? (die 1400W stimmen ;) bei anderen Utensilien oder Mahlzeiten stimmen auch die Zeiten für die Mikro - nur beim SnuggleSafe irgendwie nicht :( )

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:19

Hey Susanne,

mein Snuggle Safe ist gestern auch angekommen und ich habe es sofort ausprobiert. Hatte es mit der Schutzhülle zusammen in die Mikro getan und als ich es rausgenommen hab, war ich auch erst mal gar nicht so begeistert. Hab dann mal die Schutzhülle abgemacht (also dieses Stoffteil) und den Snuggle Safe angefasst und der war wirklich richtig heiß! Die Stoffhülle isoliert schon ganz schön. Verkehrt ist das Teil aber eigentlich nicht.

Denke gerade für die Hundeschule ist es super, da kann das Teil schön in der Box im Auto liegen bleiben und wenn Kyla ins Auto kommt, ist es dort wenigstens schön warm. Nicht heiß, aber warm :)

Ist deins denn auch nicht richtig heiß wenn du die Stoffhülle abmachst?

Viele liebe Grüße

Steffi

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:58

ich hab mir heute morgen auch 2 bestellt und bereits vor ner stunde ne mail bekommen, das sie unterwegs sind.. also warte ich mal ab und werd sie bereits am we testen.. für mensch und hund :D

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:38

das Snugglesafe erwärmt man OHNE den Fleecebezug in der Mikrowelle!!!
und ja, es ist erstmal sehr heiß, hab mir zu anfangs mal fast die Finger dran verbrannt. Danach gleich in die Hülle stecken, es kühlt relativ schnell auf eine angenehme Temperatur ab und hält diese dann über Stunden!

Habe gerade auch nochmal 2 bestellt, die sind grad im Angebot.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:22

Ist deins denn auch nicht richtig heiß wenn du die Stoffhülle abmachst?

das Snugglesafe erwärmt man OHNE den Fleecebezug in der Mikrowelle!!!
und ja, es ist erstmal sehr heiß, hab mir zu anfangs mal fast die Finger dran verbrannt. Danach gleich in die Hülle stecken, es kühlt relativ schnell auf eine angenehme Temperatur ab und hält diese dann über Stunden!


Ich habe es trotz der Anmerkung, dass man es auch im Bezug erwärmen kann ;) trotzdem OHNE Fleecebezug erwärmt - 1400W - 2 1/2 Minuten - und es ist bestenfalls wenn man nett ist LAUwarm... ich würd bei dieser Temperatur nichtmal duschen ;) Hatte wie gesagt bislang Respekt es länger drinzulassen - weiß ja nicht was schlimmstenfalls passieren könnte - wenn das Ding platzen würde (warum auch immer) hätte ich die Sauerei ungern in der Mikro wo ich noch Lebensmittel aufwärmen will ;)
Vielleicht probier ichs nachher immer ne halbe Minute länger und gucke mal... die Zeitangabe stimmt dann aber definitiv nicht, die drauf steht... wie gesagt, bei allem anderen, was ich in der Mikro erwärme, stimmt die Zeitangabe bei 1400Watt - hier mal sowas von gar nicht :huh:
Aber gut, dann kram ichs mal hervor und probiere aus ;)

Liebste Grüße
Susanne

P.s.: Weiß jemand, wieso mans nicht "nachheizen" darf? Bzw. heißt nachheizen in dem Fall, dass mans "nach Gebrauch" nicht nochmal aufwärmen soll, wenn noch Restwärme vorhanden ist weil bsw. sonst der Kern der Masse überhitzen könnte, da dieser gegebenfalls noch heiß ist? Oder darf mans auch nach 3 Minuten zum Testen bsw. nicht noch ne weitere halbe Minute reinstecken? Weil ich hab keine Lust immer 2-3 Stunden auf das komplette Erkalten zu warten wenns nichtmal lauwarm ist nachdem ichs aus der Mikro geholt hab ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:36

@ LiMa:
Nicht ganz richtig.... das darf man mit dem Bezug in die Mikrowelle stecken, weil man sich dann auch nicht die Finger verbrennt ;)
"Bedienungsanleitung" Snuggle Safe: "Die Flasche ist heiß. Falls sie sich nicht in ihrem Bezug befindet sollten Sie Topflappen oder -handschuhe benutzen".
Ob mit oder ohne Bezug, dass Snuggle Safe erhitzt sich gleichermaßen.

@ Susanne:
Ich hatte es auf 1000 Watt 5 Min drin gelassen und es war wirklich heiß. Sonst dreh die Mikrowelle doch auch mal runter auf 1000 Watt und probiere das? Ist ja nur etwas weniger Leistung aber eien doppelt so lange Erhitzungsdauer.
Man darf das Snuggle Safe bestimmt deswegen nicht erneut erhitzen bevor es vollständig abgekühlt ist, weil das Thermapol welches drin ist "beschädigt" werden kann, bzw. seine Wirkung verliert. Durch eine erneute Erhitzung könnte es ja dann zu einer Überhitzung im Innenkern kommen, wodurch das Thermapol wirkungslos ist.... Würde ich jetzt mal vermuten :S :)
Kenne das von den Jackentaschenwärmern, da war das gleiche Problem. Die haben auch nicht mehr funktioniert als ich die zu früh (also als sie noch etwas warm waren) wieder erhitzt habe.

Viele liebe Grüße
Steffi

Social Bookmarks