Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:28

DRINGEND -Brauche gute Einfälle

Hallo an Alle,

ich bin wie gelähmt, bei der Rattengiftattacke hat es Drei mir bekannte Hunde erwischt. Einer ist tot und zwei haben noch zu kämpfen. Wir wissen aus welcher Häuserreihe der "nette Mensch" kommt, aber leider können wir es nicht beweisen. Wir möchten gern einen Flayer verfassen und ihn der gegend in die Briefkästen stecken - habt Ihr Einfälle was man schreiben könnte?

Danke schon mal jetzt für Eure Gedanken!

Murmel

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:56

Hallo Murmel,
viel wichtiger wäre doch mal, hier bekannt zu geben, wo die gefährdete Gegend ist, vielleicht wohnen da noch andere Portaler.
LG Doris

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:05

Hallo Maren,

sei auch so gut und melde es hier: http://www.giftkoeder-alarm.de/

Ansonsten GUTES GELINGEN -:- :thumbsup:

Gruß
Marion

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:11

hi,
da bräuchte ich keine beweise, wenn ich mir da sicher wäre ............................................... würd ich das ohne rechtsstaat klären


gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

mercedes122

unregistriert

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:22

Bei uns in der Gegend gab es letztes Jahr auch mehrere Vorfälle, da wurde es in die Zeitung gesetzt und auch Aushänge an den Stellen, wo es passiert ist, angebracht. Über alle wurde gewarnt vor einem Hundehasser.

Seit dieser Zeit war ich nicht mehr in diesem Auslaufgebiet.

LG Evi

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 08:53

Hallo Murmel,
viel wichtiger wäre doch mal, hier bekannt zu geben, wo die gefährdete Gegend ist, vielleicht wohnen da noch andere Portaler.
LG Doris

Hallo Doris,

hab ich schon bei "Rattengift"! Hier noch einmal: Wackenbrucherstr. / Gnadenkirche in Wesel

LG Murmel


Lancelot

unregistriert

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:07

Hallo Murmel,
oh sorry, sah ich nicht. ;(
Liebe Grüsse Doris

8

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:19

Hallo Murmel,

ich würde eine möglichst dramatische Überschrift wählen, um die Aufmerksamkeit der Leute zu bekommen, vielleicht das Totenkopf-Symbol für Gift daneben stellen.

Den Text selbst würde ich möglichst knapp halten, die Hundehalter zur besonderen Vorsicht in der betroffenen Gegend aufrufen und darum bitten, beim leisesten Verdacht auf eine Vergiftung mit dem Hund sofort einen Tierarzt aufzusuchen.

Die Flyer in die Briefkästen zu werfen, ist eine gute Idee. Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass so mancher den Flyer für eine Werbewurfsendung hält und gar nicht erst liest, sondern gleich wegwirft. Ich würde deshalb zusätzlich Zettel aushängen, z.B. in Geschäften (die meisten Ladenbesitzer werden sicher nichts dagegen haben), im Supermarkt am schwarzen Brett, evtl. auch an Bäumen und allen sonstigen denkbaren Orten. Je mehr, desto besser.

Ich würde dafür kein weißes Papier nehmen, sondern eher Papier in einer Farbe, die gleich ins Auge fällt. Und ich würde zum zuständigen Polizeirevier gehen und die Beamten informieren und um erhöhte Aufmerksamkeit bitten.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurer Aktion und hoffe, dass ihr damit verhindert, dass noch weitere Hunde so schrecklich leiden müssen. Was ich Menschen wünsche, die zu solchen Taten fähig sind, kann ich hier leider nicht schreiben.

Viele Grüße
Caroline

9

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:15

Hallo Murmel,

ergänzend zu den sehr guten Tipps von Caro: Die Papierfarbe GELB erhöt die Aufmerksamkeit. Keine kursive Schrift verwenden und auch nicht so viele Typos mischen, angenehme Schriftgröße wählen, keine Schachtelsätze. Wenn Ihr die Flyer draußen an Bäumen oder vielleicht besser (dann braucht man die Rinde nicht zu verletzen) an Lichtmasten o.ä. aufhängt, Plastikhüllen verwenden, damit nichts nass wird bei dem Schietwetter.
Auch würde ich das gefährdete Gebiet auf dem Flyer erwähnen. Macht Euch eine Liste der öffentlichen Orte, wo Ihr die Flyer angebracht oder ausgelegt habt, damit ihr sie bei Bedarf aktualisieren oder abhängen könnt. Ein Textvorschlag könnte lauten:

____________________________________

(Giftlogo) Vorsicht Rattengift! (Giftlogo)

An alle Eltern, Hundehalter und Katzenbesitzer,

im Gebiet xxxStraße/yyyyStraße ist es in letzter Zeit zu mehreren Vergiftungsfällen durch Giftköder gekommen.
Bitte seien Sie vorsichtig, informieren Sie Ihre Kinder und Nachnbarn und leinen Sie Ihre Hunde ggf. an!
Suchen Sie unverzüglich den Arzt oder Tierarzt auf, sollte ein Giftköder versehentlich aufgenommen werden.
Die Köder haben (falls bekannt, kann man dies einfügen) die Form von kleinen Frikadellen.

Scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu informieren, wenn Sie verdächtiges Verhalten bemerken.

(Datum) - Anwohnerinitiative yyy-Straße

__________________________

Viel Erfolg, und dass dem kranken A....l... bald das Handwerk gelegt wird, sollte es sich um einen Hundehasser handeln und keine offizielle Giftaktion.

@jürgen: ja, das wünschte ich mir auch manchmal....4 Fäuste für ein Hallelujah, da wo keine Argumente mehr helfen und man es eindeutig mit Gestörten zu tun hat.... :D

Gruß, Urtica

10

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:43

Hallo Murmelchen,
wenn ihr euch die Arbeit leicht machen wollt:
hier gibts Vrdrucke zum runterladen:
http://giftkoeder-alarm.de/index.php?opt…id=19&Itemid=31

LG
Gerhild

Social Bookmarks