Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:29

ZS Rüde Geschlechtsreife?

Hallöchen liebe Foris,

ich hab die Suche genutzt, aber nix gefunden - ich hab eine Frage:
Unser Kafka (ZS ss) ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Wir haben vor ein paar Wochen eine 4 1/2jährige ZS ss Hündin dazu bekommen, die aber aus gesundheitlichen Gründen kastriert ist (seit Anfang/Mitte September). Kafka leckte von Anfang an ihren Popo bzw. ihre Schnecke und bei jedem Gassigang wartet er förmlich drauf, dass sie pinkelt - und schleckts genüsslich auf - schon während des Geschäfts - was das Lecken betrifft: Easy hat ihm dies bezüglich nur 2 Mal ganz am Anfang zurechtgewiesen, dass sie es nicht will, mittlerweile lässt sie ihn aber gewähren oder setzt sich hin, was Kafka aber nicht vom bohren abhält - sie ist aber eindeutig die Rudelführerin und gibt ihm auch klipp und klar zu verstehen wenn sie was nicht will - wenn sie schnüffeln will, hebt er das Beinchen oder legt sich schnell auf den Rücken
soweit, so gut... ich dachte bei Kafka an Pubertät etc. und weiß ja, dass sowas vollkommen normal ist, wenn sie Gefallen am Urin von anderen Hunden haben - die Zähnchen waren auch recht früh alle komplett draußen, Beinchen hat er auch mit knapp 2 1/2 Monaten angefangen zu heben etc.

Jetzt war ich gestern bei meinem besten Freund und hinten auf der Wiese turnen öfter mal Leute mit ihren Hunden rum. Ich also runter - und es war eine läufige Hündin in der Standhitze da - und Kafka hats so gaaaaar nicht interessiert, was mich sehr verwunderte. Er hat viel lieber wieder an Easy rumgeleckt - mit den anderen hat er nur gespielt

Wenn er also noch nicht mitten in der Pubertät ist und ihn die Hitze der Hündinnen kalt lässt: Wieso findet er dann Easy prinzipiell so "geil"?

Er ist übrigens sehr unterwürfig und ich bezweifle sogar fast, dass er es versuchen würde eine Hündin in der Hitze zu bespringen *g* es sei denn sie reckt ihm die Pflaume entgegen oder so ;)

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:47

Hallo Susanne,

erst einmal - die Hündin ist erst vor kurzer Zeit kastriert worden und da sind noch einige Hormone unterwegs.
Ich habe es hier schon einmal erzählt - ich weiß von einem 4 Monate alten Sps Junghund, der seine Oma vernascht hat mit dem ganzen Programm, einschließlich Hängen. Zum Glück hat das nix gegeben. Also mit 6 1/2 Monaten wissen die kleinen Kerlchen schon, was wichtig ist und Spaß machen kann :D Es fehlt zwar die Erfahrung, aber der Trieb sagt ihnen schon, dass sie da was können ;)
Was den Duft angeht - manche Hündinnen duften für Rüden ganz besonders "lecker" und für sie lassen sie jedes andere Mädel stehen. Das kann bei einigen sogar außerhalb der Hitze der Fall sein.

Grüße von
Rita

Hundefriseurin

unregistriert

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:22

Also 6,5 Monate, da kannst du davon ausgehen, dass er schon als "Baby" Babies machen kann.
Ich dachte erst mein Rüde peilt es nicht, hab ihn und meine Hündin auch zusammen alleine gelassen, er versuchte sie nie zu decken, auch kein Dominanzbespringen, macht er weder bei ihr noch bei anderen Hunden...naja und dann war sie läufig, weg sperren :gr?: ? warum...lach...ja der junge Mann wartete nur auf die richtigen Tage :**: :exla: ...ja so schlau kann man schon als Junghund sein...er war 6,5-7 Monate...dann kam der Tag der Tage...die Hunde waren tagsüber 5 Std. alleine. Abends war ich mit einer Freundin Gassi...spät abends, kam ich nach Hause mit den Hunden, eigentlich beide völlig ausgepowert, fängt mein Kleiner an zu decken....und ich erstmal...........ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! Oh mein Gott, sie waren heute alleine...naja hieß dann abwarten, hab zwar gezweifelt, dass was passiert ist, aber wer weiß...und es stellte sich heraus, dass er immer nur deckt, wenn die Hündin Stehhitze hat..davor und dannach kein Interesse...bei meiner Hündin war es so und auch bei anderen Hündinnen haben wir das schon ausgetestet. Und einige ausländische Züchter meinten auch, pass auf :: , der kann das schon..ich habs nur auf die leichte Schulter genommen.....aber zum Glück, er hat da zum ersten mal zum Sprung angesetzt, als ich dabei war.....somit kein Deckakt, keine Welpen :)

Pipi findet er auch ganz toll, zu jeder Zeit aber mehr von "seiner" Hündin :**: , bei anderen habe ich das nicht beobachtet, schnüffeln ja, markieren eh, aber auslecken-bääääh

Das Lecken und Schnüffeln muss bei einer kastrierten Hündin nicht unbedingt weniger werden...da spielen Hormone eine Rolle, ihr allgemeiner Duft, Sozialverhalten, etc. alles ganz normal... :D und dass der Kleine kein Interesse an der Hündin in der Stehhitze hat, liegt an vielen Punkten, draußen/fremde Umgebung/ andere Hunde/Unerfahrenheit/ Aufregung/ anderes Triebverhalten wie Spielen/ wenn vorallem keine Rüden da sind, die ihm die Hündin streitig machen wollen....kenne das ganz gut, mein Rüde deckte das erste mal auf der Europäischen Hundeausstellung (FCI) das hat auch etwas gedauert, bis es geklappt hatte...es ging aber etwas schneller, als sich andere Rüden als potenzielle Liebhaber :love: :love: :love: vorgestellt haben und die Hündin :**: nicht abgeneigt war :)

Social Bookmarks