Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:51

Liebe Regina, :love:

die "1" inder Telefonnummer der Mainzer Klinik hab ich beim Kopieren wohl versehentlich gelöscht. Inzwischen konnte ich die Nummer - dank Deines Hinweises - entsprechend korrigieren.

DANKE fürs aufmerksame Lesen! -:- -:- -:-

Lieben Gruß :)
Caroline

22

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:19

DANKE fürs aufmerksame Lesen! -:- -:- -:-




Liebe Caroline :love:
Deine Beiträge immer :thumbup: -:- :thumbup: -:-

Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:19

Hallo Ihrs,

diese Giftnotrufnummern haben alle meine Welpenkäufer neben vielen anderen Informationen in der Welpenmappe mit bekommen.
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Ein paar davon habe ich selbst im Handy eingespeichert.
Denn im Notfall kramt man nicht in irgendwelchen Unterlagen.

Hoffen wir, daß wir sie nie, nie brauchen!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

24

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:40

Hallo Ihr,
in Gedanken bei Kathleen schlagen auch bei mir die immer unterschwellig vorhandenen Vergiftungsängste Wellen.

Bei all diesen Geschichten steigern sich meine Ängste immer darüber, dass ich mir immer ausmale, wie meine "leichtgewichtigen" Hunde ein evtl. Vergiftung je überleben sollen, wenn schon gestandene Riesen daran zugrunde gehen!

Ich passen, wie alle ,immer auf - und doch.......passiert es dann und wann , dass etwas schneller runtergeschluckt als "Aus" gegeben wird.

Arme Kathi - und alle anderen die das durchmachen mussten.

Traurige Grüße von Barbara mit Morris und Lenny, die beide schon mehrfach die berühmte "Kotzspritze " erhalten haben - auch wenn es zG nix wirklich schlimmes war( Köderdose gegen Ameisen/stinkender Pilz aus dem Garten und ein im Wald gefundenes rohes Hühnerbein, das nicht komplett war nach "Aus").

Hätte in diesem Fall auch nichts geholfen, aber dennoch bin ich froh ,dass es diese Möglichkeit bis 1/2 Std nach Verzehr von "Unrat" gibt

Scoobidoo

unregistriert

25

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:14

Hallo zusammen,

sieht ja schon so aus , als hätten hier bereits einige Leute Erfahrungen mit Rattengift und Co sammeln müssen. Auch wir haben vor einigen Jahren zwei Tage um Mittelschnauzer Scoobi gebangt. Wir hatten nicht gesehen das er etwas aufgenommen hat, aber er bekam plötzlich neurologische Ausfälle und eine Art Schnappatmung. Darüber hinaus war er total unruhig und rastlos. Er legte sich nicht mehr hin-oder nur kurz-lief die ganze Zeit herum.Der Tierarzt untersuchte ihn sofort aber in der Praxis selbst zeigte Scoobi vor lauter Angst (er hat schon viel unangenehmes beim Tierarzt gemacht bekommen) nichts mehr. Der Tierarzt schickte uns wieder nach Hause. Auf unserem abendlichen Spaziergang hatte ich das Gefühl er erstickt mir gleich. Also fuhren wir mitten in der Nacht erneut in die Klinik. Dieses Mal mussten wir ihn dalassen. Ich wusste nicht ob ich ihn noch mal lebend wieder sehen würde so schlecht war er dran. Wir wissen bis heute nicht genau was sie dort mit ihm gemacht haben. Sicher ist, dass sie eine Vergiftung mit Rattengift vermuteten und er mit Vitamin K behandelt wurde. Ich bin ihnen immer noch dankbar, dass sie ihn wieder hinbekommen haben.

24 Stunden später wurde der Hund fix und fertig wieder aus der Klinik abgeholt- aber es ging ihm wieder besser. Man sah nichts mehr von den neurologischen Ausfällen.

Bis heute ist mir diese schreckliche Nacht in Erinnerung, in der ich kein Auge zumachen konnte und nur Angst hatte das gleich das Telefon klingelt und der Arzt dran ist.

Zum Glück ist es gut ausgegangen.

Zur Kennzeichnungspflicht: Bei uns in der Nähe führt eine Bahnstrecke entlang. Da dort ja gerne Ratten leben, wird immer mal wieder Gift dort ausgelegt. Ich habe die entsprechenden Aufkleber an den Strommasten immer im Blick. Da steht genau drauf wenn sie neues Gift ausgelegt haben. Meistens meide ich dann erst einmal diese Strecken oder bin besonders vorsichtig. Gegen diese kranken Menschen die absichtlich Gift auslegen kann man sich wahrscheinlich nie schützen.

Viele Grüße

Sabine

Onchi 8505

unregistriert

26

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:30

Hallo , erstmal Dank für eure Antworten und die Telefonnummer Bonn ist gepeichert.
Ich war vorhin mit Finn draussen und da erzählt mir unser Parksheriff, das heute früh noch ein Hund starb :-| :-| :( nach einwöchigen
Klinikaufenthalt. Ich weiß noch nicht wer das war, aber wir kennen uns alle :( zumindest vom sehen.
Plötzlich sind seit heute früh an 2 Laternen rote Zettel:vorsicht Rattengit!
Ich hoffe sehr,das das ein Zufall ist..nicht das da jemand was vergessen hat..aber mit solchen Unterstellungen muß ich erstmal vorsichtig sein.
Falls ein irrer Hundehasser bei uns rumläuft, möchte ich gerne mit einer Freundin eine Belohnung zur Ergreifung des kranken Hirns zur Verfügung stellen..aber wie mache ich das ? Keinesfalls will ich MEINE Telefonnummer in dem Zusammenhang veröffentlichen, wer weiß, welche Spinner sich da auf die Spur heften..nicht das uns dann was über den Gartenzaun fliegt!
Ob die Polizei da mitmacht? Hinweise an die örtliche Polizei?
Wir warten jetzt bis Montag,da will der Parksheriff das zuständige Grünamt fragen, WANN diese Gift genau ausgelegt wurde.
Wenn das ganz frisch war,dann läuft bei uns ein Irrer rum..aber mein Hund muß doch raus..
Besorgte Grüße, ELke

Zwergerl

unregistriert

27

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:51

Hallo zusammen,

nicht gleich Schlechtes unterstellen, aber im Moment äußerst vorsichtig sein, da vermehrt Rattengift ausgelegt werden muss.
Durch die aktuellen Witterungsbedingungen kommen die Ratten jetzt vermehrt in die Städte und in Stadtparks, an Uferböschungen etc wird jetzt vielfach Rattengift ausgelegt. Unserer wird dort nun genau beobachtet, denn ich verlasse mich nicht darauf, diese Zettel zu sehen.

S'Zwergerl

kathleen

unregistriert

28

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:48

@zwergls

Ich weiss ja nicht, ob die dosis die eine Ratte tötet auch einen Riesen umhaut...wenn dann müsste meine biene ziemlich viele Köder/gift von mehreren Stellen gefressen haben... das hätte ich aber gemerkt.

Mein TA sagte gestern abend noch,das muss eine große Dosis gewesen sein.. die liegt ja nciht einfach so rum auf einem Haufen.. Ich wohne ländlich und bin mit meinen Hunden weder an einem Bahndamm noch in der Stadt unterwegs. Eigentlich nur Wald/Wiese.

Kathi

Menschen die mit Absicht soetwas tun, sollte mehr als die Hände abfallen.

29

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:00

Unsere 1. Riesenhündin Wanda hatte auch einmal eine Rattengift- Vergiftung und hat diese mit ganz viel Glück überlebt. Pfingstsonntag entdeckte ich an ihrem Bauch 2 oder 3 blaue Flecken von ca, 2-3cm Durchmesser, sie war aber noch topfit. Irgendwie läuteten bei mir gleich alle Alarmglocken, den die
Flecken konnten auf keinen Fall von einer Verletzung stammen. Wir haben sie sofort ins Auto gepackt und sind in die Tierlklinik gefahren. Dort wurde mein Verdacht auf Rattengift bestätigt und sie bekam direkt ganz hochdosiert Vitamin K. Sie hat es überlebt und wir haben ihr das Vitamin K fast 1 1/2 Jahre gegeben und dann langsam abgesetzt.

Seitdem laufen unsere Hunde IMMER VOR uns her und NIEMALS hinter uns. Wir haben das ganz konsequent eingeführt, damit wir sie im Blickfeld haben und mitbekommen was sie machen. Gibt es mal besonders interessante Hundepost, bleibe ich stehen bis beide in Ruhe schnüffeln konnten.

Ich weiß, daß wir damals ein riesiges Glück hatten und hoffe, daß es uns niemals wieder passiert.

Leider nehmen die Ratten ja immer mehr zu und damit steigt leider auch die Gefahr für unsere Hunde. Haltet die Augen offen und passt gut auf sie auf.

LG Uli

30

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:19

Hallo,

sollte hier jemand aus Wesel lesen, bitte paßt unbedingt im Bereich Wackenbrucher Str. / Gnadenkirche auf, da legt einer Rattengift aus. Ein Junghund hat es nicht geschaft und zwei Weitere sind wohl übern Berg.

Ich möchte so Einen mal erwischen ......!

LG Murmel :m: :m: :m:

Social Bookmarks