Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:07

Meine Erfahrung mit Wolfsblut Trockenfutter

Seit ein paar Tagen füttere ich Xsara ja nun mit Wolfsblut Trockenfutter.

Die ersten Tage hat sie das Futter super gefressen, der Kotabsatz war geringfügig weniger.
Sie hatte jedoch von Anfang an "Probleme", denn die Futterbrocken sind recht groß und auch hart.

Die letzten 3-4 Tage hat sie kaum was gefressen bzw. sehr wenig. Ich war aber eisern.....wenn der Hunger kommt....
Nä....sie hat mir den Gefallen nicht getan.
Also habe ich heute mal versucht das Futter etwas einzuweichen.
10 Minuten haben gereicht. Es quillt nicht sehr bzw. kaum auf.

Und siehe da......etwas angeweicht haut sie es rein als wenn sie 14 Tage hungern musste.
Nun muss ich mal schauen, ob dieser Erfolg dauerhaft oder nur von kurzer Dauer ist.
Anfang der Woche habe ich eine Futterprobe von Platinum Lamb & Rice erhalten. Das fand sie auch toll.
Falls das mit dem Wolfsblut schief geht, wäre das dann meine nächste Alternative, da dies nicht so hart ist.

Pro Wolfsblut:
- keine Getreidezusätze
- auch kleine Abpackungen (2kg)
- Geruch ansprechend

Contra Wolfsblut
- scheint wohl ab und an Lieferschwierigkeiten zu geben
- für kleine Hunde sind die Futterbrocken def. zu groß und dadurch auch zu hart

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:15

Hallo Jana,
mit Platinum bist Du sehr gut bedient.
Ich füttere es seit ca 2 Jahren.
Auch meinen Wurf Zwergschnauzer hab ich damit aufgezogen.
Ich hab es auch meinen Welpenkäufern empfohlen.
Der Kotabsatz ist ebenfalls sehr gering.
LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:56

Zitat von »HoneyBee«

Contra Wolfsblut .....- für kleine Hunde sind die Futterbrocken def. zu groß und dadurch auch zu hart

Wir hatten im Urlaub mehrere verschiedene 2kg Packungen mit. Die Brockengröße ist Sortenabhängig! Einfach bei der Bestellung fragen.

Bei uns haben Riesen und Zwerge gleichermaßen problemlos gefressen - nicht eingeweicht - große wie kleine Brocken.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

HoneyBee

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:24

Hallo Astrid....

Ich habe momentan das Blue Mountain und das Wild Pacific gefüttert bzw. füttere es noch.
Geschlossen ist noch das Green Valleye.

An die bereits gefütterten Brocken geht sie nur sehr widerwillig ran, wenn sie trocken sind.
Ich habe mal den selbsttest gemacht, und auf einen Brocken von Blue Mountain gebissen.......schmeckt deutlich nach wild bzw, sehr nach Lamm/Schaf und ist echt hart.

Blue Mountain ist eher Rund geformt und das Wild Pacific mehr Oval.
Bei mehreren Hunden kann ich mir in gewisser Weise eine Art Futterneid vorstellen.
Passiert hier ja auch wenn Xsara an den Napf der Katzen gelangt alá eh die doofen Katzen das fressen, mach ich den Napf lieber leer.

Für kleinere Hund würde sich wirklich anbieten, das Futter auch in kleineren Größen anzubieten.
Ein Zwergpinscher, Yorki, Malteser etc. würden mit diesem Futter echte Probleme bekommen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:32

Also eine Sorte war zumindest so klein, dass ich Bammel hatte, dass die Riesen sie durch die Nase einatmen ;) . Sorte kann ich dir aber nicht mehr sagen. Ich habe es nur im Urlaub gefüttert (sonst frisch) und da fünf verschiedene Sorten mit.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:43

Also, ich habe, als Emmi noch Trofu bekam, mal Wild Duck von Wolfsblut gehabt. Das sind wirklich extrem kleine Bröckchen, wo wohl auch ein ganz ganz kleiner Hund keine Probleme haben dürfte.

LG Faith

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 06:54

Hallo
ich hatte im Urlaub auch Wild Duck mit. Ich fand die Brocken jetzt zwar nicht sooo klein, aber Zwergi hatte keine Probleme damit, obwohl er nun fast keine Zähne mehr hat :D

Habs auch immer als Leckerlie mit dabei :)

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:52

spitzen Trofu

Hallo ! Wie schon an anderer Stelle mal geschrieben habe ich von WB das Green Valley gefüttert und war auch sehr begeistert, Output sehr gering wie bei einem Zwerg ;) , wurde gut vetragen und gern gefressen und die Brocken obwohl etwas kleiner sogar etwas gekaut.
Allerdings haben mich dann diese Lieferschwierigkeiten und die Vera..... am Telefon von der Importfa. in Lzg, dann doch dazu bewogen mich nicht mehr darauf zu verlassen ob ich es nun mal bekomme oder nicht, Acana Prairie Harvest ist genauso gut auch absolut Getreidefrei mit hohem Fleischanteil und immer zu bekommen obwohl es aus Kanada kommt und WB ja den näheren Weg von Frankreich nach Deutschland hat und nicht mal mehr wie früher aus den USA rangeschippert werden muss.
Ich drücke jedenfalls allen WB weiterfütterern die Daumen das sie es in Zukunft auch immer bekommen, wenn es dann gebraucht wird, es ist nun mal ein super Trofu trotz alledem. Lg Vogti

Hundefriseurin

unregistriert

9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:30

ich habe jetzt Orijen, das ist ohne Getreide, 70% Fisch und 30 % Gemüse/Kräuter/Gräser
nicht gerade billig, aber Kotabsatz ähnlich wie beim Barfen.
Sehr zufrieden war ich ebenso mit Genesis (Kanadisches Futter)!!!!!!!

Platinum, schmeckt zwar, aber diese ganzen Haare im Futter...finde ich ja schon etwas unapetitlich...und Haufen waren viiiiiiiiiiiiel mehr :gr?: ...ist für mich immer ein Indizit für Füllstoffe...meine Hündin verwertet Futter super...beim Barfen ist es 1-2 Haufen am Tag und dann ist es auch nur son Miniwürstchen und das ist mein Indikator für gutes Futter und gute Verwertung

Mein Rüde ist die Katstrophe bei Futter...bekommt er ein "schlechteres" schon kann er den ganzen Tag nur Haufen machen...hält sich bei besserem/barfen in Grenzen

Orijen kann ich ohne Vorbehalt empfehlen, wahrscheinlich auch bei Futterallergien geeignet.... :thumbsup:

10

Montag, 25. Oktober 2010, 08:58

@Hallo Hundefriseurin,
Platinum, schmeckt zwar,aber diese ganzen Haare im Futter...finde ich ja schon etwas unapetitlich...???????
Wie soll ich das verstehen???
Wir haben in Platinum bis jetzt noch keine Haare gefunden ???????????????? lach
verwundetrte Grüße
Elke

Social Bookmarks