Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:45

Zitat

Aber auch große, mindestens 40 Zentimeter hohe und 20 Kilogramm schwere Hunde gelten als gefährlich.

:m: :m: :m:

Nur weil diese einer Anzeigepflicht unterliegen, sind sie noch lange nicht prinzipiell gefährlich - ich krieg ne Krise... sollte man mal den "Familienhundebesitzern" mit Golden Retriever o.ä. sagen, dass ihre Hunde als gefährlich gelten ;) ich glaub so manch ein Besitzer lacht sich tot...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:54

Zitat von »Pippin«

..., aber deswegen alle Hunde über 40 cm Höhe als gefährlich einzustufen??? Da wiehert doch der Amtsschimmel........

Thüringen hat sich lange gegen eine Liste gewehrt. Doch mittlerweile sind mehrere (Haus-)unfälle kurz hintereinander passiert, sodass sie sicherlich "nur" im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit stehen und woanders abgekupfert haben. Es wurde schon lange wegen einer "Listenlosigkeit" mit dem Finger auf sie gezeigt. Nun haben sie ja den "Beweis" :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

13

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:22

Zitat von »Pippin«

..., aber deswegen alle Hunde über 40 cm Höhe als gefährlich einzustufen??? Da wiehert doch der Amtsschimmel........

Thüringen hat sich lange gegen eine Liste gewehrt. Doch mittlerweile sind mehrere (Haus-)unfälle kurz hintereinander passiert, sodass sie sicherlich "nur" im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit stehen und woanders abgekupfert haben. Es wurde schon lange wegen einer "Listenlosigkeit" mit dem Finger auf sie gezeigt. Nun haben sie ja den "Beweis" :cursing:


Hey,

astrid weisst du ob die rassehunde nun auch vom Hetzen ausgeschlossen sind? Glaub das habe ich gelesen in der Tageszeitung??? War eigentlich immer froh in thüringen, das sich hier die Tierspezialisten durchgesetzt hatten, das hatt sich nun geändert. Hatte auch gelesen, das eine einfuhr generell nicht mehr erlaubt ist, auch keine zucht. Arm, arm, arm.

Bisher kamen auch viele mit ihren rassehunden auf thüringens huplas für den SD, weils in ihrem Bundesland nicht erlaubt war.

Meine tageszeitung hat auch eine Liste veröffentlicht zum Thema beisstatistik, die führeten die DSH an, danach kam gleich der labrador...aber naja die gibts auch öfter hier.

Kathleen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:33

Zitat von »kathleen«

......astrid weisst du ob die rassehunde nun auch vom Hetzen ausgeschlossen sind? ...

An den SD kommen sie (noch?) nicht ran. Ist eine rein sportliche Ausbildung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:51

Zitat

Aber auch große, mindestens 40 Zentimeter hohe und 20 Kilogramm schwere Hunde gelten als gefährlich.

:m: :m: :m:

Nur weil diese einer Anzeigepflicht unterliegen, sind sie noch lange nicht prinzipiell gefährlich - ich krieg ne Krise... sollte man mal den "Familienhundebesitzern" mit Golden Retriever o.ä. sagen, dass ihre Hunde als gefährlich gelten ;) ich glaub so manch ein Besitzer lacht sich tot...


Du glaubst gar nicht, wie viele von den ach so harmlosen Retrievern in Beißvorfälle verwickelt sind. Vermehrt von skrupellosen "Züchtern", verkauft an Leute, die null Ahnung von Hunden haben. Irgendwann kann es irgendwo jeden treffen. Müssen nur die richtigen Leute ran, die sich auf Hexenjagd verstehen.

Viele Grüße
Gaby

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:50

Du glaubst gar nicht, wie viele von den ach so harmlosen Retrievern in Beißvorfälle verwickelt sind. Vermehrt von skrupellosen "Züchtern", verkauft an Leute, die null Ahnung von Hunden haben. Irgendwann kann es irgendwo jeden treffen. Müssen nur die richtigen Leute ran, die sich auf Hexenjagd verstehen.

Viele Grüße
Gaby

Dass Dackel auch weit mehr beißen als sogenannte Kampfhunde sollte auch allgemein bekannt sein... nur kommen die eben selten an die Kehle oder das Gesicht ;)
Ich find solche Schlagzeilen einfach nur grausig. Ich würde für keinen Hund der Welt meine Hand ins Feuer legen, dass er nichts tut - aber die Ursachen WARUM er was tut, die sollte man dann doch aufdecken - bin da der Meinung wie meine Vorredner. Selbst mein Weichei Kafka würde sicherlich beißen wenn man ihm mehrfach weh tut (wobei er bislang bei versehentlichem Wehtun, eher direkt den Schwanz einzieht, Ohren anlegt und sich duckt und versucht einen zu beschwichtigen als wärs seine Schuld gewesen ;()

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

17

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:59

Ich kann mir auch vorstellen, sollte die Frau wirklich an einem Herzinfakt gestorben sein, wird es , wenn überhaupt, ganz klein irgendwo auf den hinteren Seiten gedruckt. Das interessiert dann nämlich keinen mehr.
LG Esther

capolein

unregistriert

18

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:10

Hallo zusammen,

ich habe ebenso die Presse, wie auch die Nachrichten zu dieser Sache verfolgt. Leider wird bei einigen so viel Blödsinn geschrieben und die Welt wird unnötig verrückt gemacht. Keiner kennt Hintergründe und Sachverhalt wirklich! Das der Hund vielleicht krank war und vielleicht Schmerzen hatte wird ja gar nicht in Erwägung gezogen. NNNNNeeeeeiiiinnn, es ist eben ein "Kampfhund" und so soll die Welt in den Wahnsinn getrieben werden. Das ist das Selbe wie der Fall mit der Anwältin, die als ehemalige Sportschützin Amok lief und ihre Familie, so wie auch andere Menschen tötete... erschoss! Die Frau hätte diese Tat auch ohne Pistole und dem 300 ter Pack Munition begangen. Aber die Welt soll Angst haben wenn einer ne Waffe hat und die Angst soll berechtigt sein!!! :m: ... wie bei einem ("Kampf") Hund! Da stellen sich mir die Haare auf, wenn ich sowas höre bzw. lese! Schlimm!!! Als eine Hauskatze zur Bestie wurde und ihr Frauchen krankenhausreif kratzte und biss war weniger Trara...eben ne Katze! Aber auf die großen Hunde geht es los...
Es ist nur traurig, dass mit diesen Schlagzeilen immer der richtige Nerv in unserer Gesellschaft getroffen wird.
Unsere Schnauzer laufen doch dann jetzt, von Gewicht und Größe, auch unter "Kampfhund" oder :gr?: Irgendwann müssen Zwerge und Dackel und Pinschis usw. noch Maulkorb tragen, weil sie Hunde sind und die Welt Angst hat :m:

Ich find´s zu krass, was mit unserer Welt gemacht wird! Kann auch sein, ich sehe es falsch, aber mal ehrlich...bissl daneben ist´s schon!

Grübelnde , sowie entsetzte Grüße,
Lydia!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:18

Zitat von »Sumi«

....Dass Dackel auch weit mehr beißen als sogenannte Kampfhunde sollte auch allgemein bekannt sein... nur kommen die eben selten an die Kehle oder das Gesicht ;)...

Mein Mann lag vor ca 10 Jahren nach Unfall im Kra-haus. Sein Bettnachbar wurde eingeliefert, weil ihm der FamilienDACKEL das halbe Ohr abgebissen hatte. Wie geht das? ;)
Dackel war ein sehr eigensinniges, selbstbewußtes Tierchen. Die ganze Familie wußte es. Doch sind die Katzen aus dem Haus.... Erwachsenes Familiensöhnchen mußte bei Fete vor Kumpels prahlen und nahm Dackel auf den Arm - traraaa :thumbsup: . Strafe? Da er volltrunken war, wurde am Ohr ohne Narkose genäht :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

capolein

unregistriert

20

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:31

@schnauzilie:

Hallo Astrid,

wir hatten, als ich noch klein war, einen zugelaufenen Dackelrüden. Er war ein Mix aus was weiß ich und hieß WALDI :**: ... . Er war einer der tollsten Hunde und ein echtes Geschenk für unsere Familie. ABER auch dieser dankbare und liebenswerte Hund, hat UNS mehrmals gebissen. Mich 2x, ein mal sogar ins Gesicht und ein mal beide Hände total mit Zahnlöchern überhäuft. Die Narbe im Gesicht habe ich heute noch... . Meinen Vater hat er zu seinem 40. Geburtstag krankenhausreif gebissen (... ähnlicher Verlauf wie in Deiner Geschichte... Alkohol!) Mein Pap´s laf 3 Wochen an Krücken 8|
Wir liebten ihn so sehr und wussten ja nicht was ihm passiert war... er war ausgesetzt ;( Nach dem Angriff auf mein Gesicht hätte ihn mein Vater fast erschossen... er hat es nicht getan bzw. geschafft! Er hatte ein tolles und langes Leben bei uns... . :love: Wir weinen heute noch um ihn... . Ja, er war gefährlich, aber wir haben dann alles vermieden was er nicht ab konnte! Ich denke es war kein Fehler ihn am Leben zu lassen!

Lg Lydia!

Social Bookmarks