Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:40

Hund beisst Frauchen tot :(

Moin,
ich bin total geschockt, ;(
obwohl natürlich die Umstände nicht bekannt sind,

http://nachrichten.lvz-online.de/nachric…nd-a-55592.html

Fassungslose Grüße
Martina

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:01

Hallo Martina ,

solche Nachrichten überfliege /Überlese ich gerne - nicht weil es mich kalt lässt oder nicht berührt - sondern weil man die genauen Umstände /Hintergründe nie erfahren wird , womit ich die Tat des Hundes damit nicht "verteidigen " will .
Sicherlich ist es ein Schock und eine Greultat wenn ein Hund und sogar noch der eigene Hund dies tut - aber es ist ein Lebewesen , das wie jedes andere austicken kann .Millionen anderer Hunde leben in ihren Familien harmonisch , ohne dass es jemals zu Beißattacken kommt .
Man bedenke auch , dass es selbst Menschen(Mütter und Väter ) gibt , die ihre eigenen Kinder umbringen :gr?:
Die Folge wird sein, dass alle Hunde nun wieder über einen Kamm geschoren werden ,Hundehasser und Leute die Angst vor Hunden haben sich auf solche Meldungen stürzen und sich bestätigt fühlen und harte Hundeverordnungen beschlossen werden....

Nichtdestotrotz mein Beileid für das Opfer und die Familie :( :(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:19

Hallo Martina,

hier kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschließen. Die Presse ist nur an den die Käuferzahlen erhöhenden Schlagzeilen interessiert, aber nicht an der Aufklärung, wie es zu solchen, natürlich unbestritten furchtbaren, Vorfällen gekommen ist. Es kann viele Gründe dafür geben, warum ein Lebewesen (egal, ob Mensch, Hund oder sonst eines) "austickt". Ich selber bin einmal von einem meiner Bullterrier angegriffen worden - wie sich herausstellte, litt die Hündin an einem Gehirntumor... Wäre die Sache für mich übel ausgegangen, hätte die Presse wieder ein "gefundenes Fressen" mehr gehabt.

Viele Grüße
Gaby

kathleen

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:30

??

In meiner tageszeitung stand heute morgen, dass es nicht raus ist, ob Hund sie totgebissen hat... Der hinzugerufene Tierspezialist, sagt das die Frau auch einen herzanfall gehabt haben könnte und der Hund sie wegziehen wollte...

Also abwarten, nichts desto trotz ist der Hund weggebracht wurden, die familie will ihn nicht mehr.

Kathi

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:44

lso Kathi
DAS wäre ja gaaaaaaaaaaanz was andres
dann wäre die Schlagzeile ja sowas von daneben
:cursing:

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:01

Ja, aber die Presse hat erstmal wieder eine... Und der Hund ist tot.

Viele Grüße

Eggertdanny

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:27

Zitat

In meiner tageszeitung stand heute morgen, dass es nicht raus ist, ob Hund sie totgebissen hat... Der hinzugerufene Tierspezialist, sagt das die Frau auch einen herzanfall gehabt haben könnte und der Hund sie wegziehen wollte...


Oh Gott, das wäre ja ganz furchtbar, wenn der Hund der Frau auch noch helfen wollte und zum Dank wird er getötet ;( :m: :m:

Wie auch immer, ich hasse die reisserischen Schlagzeilen auf Kosten der Tiere und kann auch fast nicht glauben, dass der Hund sein eigenes Frauchen totbeisst, auch wenn man die Hintergründe nicht kennt !!

LG Susanne und ihre Jungs, die einen höchstens totschmusen aber nie beissen würden

Hundefriseurin

unregistriert

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:23

ja das ist es eben, man kennt die Umstände nicht...ich habe auch mal gehört, dass eine Mutter mit dem Familienhund ankam und ihn einschläfern lassen wollte. Der Hund würde die Kinder beißen, der Hund wurde beim Tierarzt gelassen...er stellte fest, Hund ganz lieb nur dass sein Ohr voller Metalklammern war vom Tacker...ich wundere mich über nichts mehr....Tiere müssen immer sooooo viel erdulden und wenn Sie sich mal wehren, werden sie als Menschenfressende Monster dargestellt...solche Schlagzeilen lasen auch nicht durchblicken, dass der Hund vielleicht misshandelt wurde, sein Frauchen schützen wollte, wegtragen, ein Mensch eventuell dahinter steckte, etc....ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass ein Hund, sein Frauchen totbeißt..einfach mal so.....aber wer weiß, gibt ja alles....... ;( :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:10

Hallo zusammen,

da man von außen niemals wissen kann, wie die Hacke am Stiel sitzt, halte ich mich aus solchen Sachen raus. Ich lese sie auch nicht. Wenn das niemand täte und die Resonanz, die von der Presse erwartet wird, ausbliebe, gäbe es solch reißerische Schlagzeilen bald nicht mehr. Was nicht gekauft wird, wird nicht produziert.
Lebewesen können unberechenbar sein, sonst gäbe es auch keine Tötungsdelikte zwischen Mensch und Mensch. Es laufen aber zum Glück viel mehr auf unserem Erdenball herum, die das nicht tun. Aber die sind für die Presse natürlich langweilig.

Grüße von
Rita

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:05

Hallo,

interessant finde ich auch den Abschnitt unten:

Die Thüringer Landesregierung hatte vor einer Woche ein Gesetz zum Schutz vor gefährlichen Hunden vorgelegt. Es enthält unter anderem eine Rasseliste, nach der vier als „Kampfhund“ geltenden Terrierrassen grundsätzlich als gefährlich eingestuft sind. Für ihre Haltung soll es sehr strenge Auflagen geben. Aber auch große, mindestens 40 Zentimeter hohe und 20 Kilogramm schwere Hunde gelten als gefährlich.

Für ihre Haltung gilt künftig jedoch keine Erlaubnis-, sondern nur eine Anzeigepflicht. Anlass für das Gesetz war ein tödlicher Angriff von vier Kampfhunden auf ein dreijähriges Mädchen Ende Mai 2010 in in Oldisleben


Also 40 cm hoch ist auch mein Pinscherchen. Gut keine 20 kg schwer, aber deswegen alle Hunde über 40 cm Höhe als gefährlich einzustufen???

Da wiehert doch der Amtsschimmel.....

Mein Mitleid gehört den Angehörigen der Frau... was und wie auch immer das geschehen sein mag.

Viele Grüße

Gina + Pippin

Social Bookmarks