Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:27

Petition gegen Tierhandel

Frage an die Züchter:
In der Petition steht u.a. geschrieben (farblich durch mich)

Zitat

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den gewerblichen, gewinnorientierten Handel mit Hundewelpen gesetzlich zu verbieten


Musste nicht jeder ZÜCHTER ein Gewerbe anmelden??? Mir scheint die Formulierung etwas irreführend, obgleich ich weiß, was gemeint ist.

Nachfolgend der Aufruf von TASSO:

Zitat

TASSO-Newsletter

Welpenhandel – nein Danke!
Tierschutzorganisationen fordern jetzt gesetzliches Verbot
Historische Chance nicht verpassen!


Ein Hund zum Schnäppchenpreis ohne Rücksicht auf seine Gesundheit: Das muss jetzt auch gesetzlich verboten werden, fordern die Tierschutzorganisationen Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt), Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und TASSO e.V.

Im Rahmen ihrer großangelegten Kampagne "Wühltischwelpen - nein Danke!" haben sie eine Online-Petition beim Deutschen Bundestag gegen den unseriösen, gewinnorientierten Handel mit Hundewelpen eingereicht. Handel ist dabei das An- und Verkaufen von Hunden mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Es geht bei der Petition nicht um seriöse Züchter. Bis zum 25. November 2010 werden 50.000 Unterschriften benötigt. Wenn diese 50.000 Stimmen zusammenkommen, wird der Antrag im Petitionsausschuss des Bundestages angehört. Eine historische Chance, das unsägliche Leid der Hundewelpen zu beenden und den unseriösen Vermehrern das Handwerk zu legen!

Die drei Tierschutzorganisationen bitten daher alle Tierfreunde, die Resolution zu unterzeichnen, auch wenn das Anmeldeverfahren auf der Seite des Deutschen Bundestages ein paar Minuten Zeit kostet. Ziel muss es sein, dass ein Hund nicht länger wie eine Ware behandelt wird.

Das skrupellose Geschäft mit dem unseriösen Hundehandel erreicht inzwischen Gewinnspannen wie der Zigaretten- oder Drogenschmuggel. Schätzungsweise 500.000 Hundewelpen werden jährlich nach Deutschland transportiert und gutgläubigen Käufern in Zeitungsanzeigen und besonders im Internet zu Dumpingpreisen angeboten. Überwiegend in Pappkartons oder aus dem Kofferraum, auf Parkplätzen, Tankstellen und Wochenmärkten, werden die Welpen aus Osteuropa zum Schnäppchenpreis angeboten.

Die Welpen sind oft nur wenige Wochen alt, viel zu früh von der Mutter getrennt, halb verhungert, häufig krank und ohne die notwendigen Impfungen. Die Folgen sind dann horrende Tierarztrechnungen, um den Hund zu retten. Geltendes Tierschutzrecht und tierseuchenrechtliche Bestimmungen sind den skrupellosen Händlern dabei vollkommen egal. Die Einschleppung gefährlicher Seuchen, wie beispielsweise Parvovirose, Staupe oder Herzwürmer nehmen sie billigend in Kauf.

Bitte unterzeichnen Sie gemeinsam mit allen Tierfreunden bis zum 25. November 2010 die Resolution:
https://epetitionen.bundestag.de/index.p…;petition=14310

Verbreiten Sie den Newsletter großflächig, vor allem in den gängigen Social Media Netzwerken und in Foren!

Jeder Hund, den wir so retten können, ist es wert!


© Copyright TASSO e.V.


LG
Martina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:07

Hallo Martina,

habe schon längst in einem anderen Forum unterschrieben.
Danke, daß Du es hier noch eingestellt hast! -:-

Besonders dieser Satz, geht mir duch und durch:
"Jeder Hund, den wir so retten können, ist es wert!" ;(

Es gibt so unvorstellbar viel, von Menschen verursachtes Leid unter den Tieren...

Liebe Grüße,
Heike, die sich nicht mehr traut, hier so was einzubringen und sich schämt, daß sie es nicht trotzdem tut, um der Tiere Willen
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:33

Aaalso , wie Ihr wisst habe ich mich auch zu diesem Thema engagiert , habe auch diesen TASSO-newsletter bekommen und wollte nun unterschreiben bei "Petitionen an den Bundestag" , habe mich eingeloggt , bekam SOFORT Bestätigungs-email , aber wie geht's nun weiter ?(

bin wohl internetmäßig mal wieder zu "plond" oder was ;( : auf jeden Fall finde ich 1001 Petitionen an den Bundestag , aber nicht die, die mich interessiert , die gegen Welpenhandel :?:

Kann mir jemand weiter helfen ?

fragende Grüße Gisela

Nachtrag an Notenbella:Man muss unterscheiden zwischen gewerblicher HundeZUCHT und gewerblichem WelpenHANDEL .
Gewerblicher WELPENHANDEL ist uns PSK-VDH-Züchtern ausdrücklich verboten , wird auch verfolgt und geahndet bis zu Vereinsausschluss . Gewerbliche Hundezucht steht auf einem anderen Blatt .

notenbella

unregistriert

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:50

@Chica:
Danke für die Information!

Nun zu Deinem Problem:
Ich nehme an, Du bist registriert? Wenn ja, einloggen, dann auf den Link von Tasso-Newsletter angebenen Link gehen, so kommst Du automatisch zur entsprechenden Petition und dort dann "zeichnen".

Hoffe, die Erklärung war verständlich ?(

LG
Martina

notenbella

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:48

@Chica:
Hat´s funktioniert ?(
LG
Martina

apprich

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:55

Welpenhandel

Hallöle :)
Die Petition steht auf Seite 2, 3. von oben.
Drauf klicken, dann einfach "Petition mitzeichnen" und fertig!
Griasle

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:50

@ Griasle ,

DANKE -:- , der Hinweis mit Seite und Zeile hat mir weiter geholfen ;)

Nun steh ich als Nr. 2820 da , immerhin :thumbup:

Grüßle Gisela

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:48

Immer mehr Unterzeichnende

Hallo liebe Leute,

Seit ich heut morgen mit unterzeichnet habe , ist die Zahl der Unterzeichnenden von 2820 auf fast 3761 gestiegen :thumbsup: .

Wollt Ihr nicht auch mitmachen ? Irgendwo hab ich gelesen : Damit solch eine Petition im Bundestag behandelt wird , braucht man mindestens 15.000 solcher registrierter Unterschriften .
Bei Unterschriften in Foren weiß man leider nicht :( , ob und wie die dem Bundestag übermittelt werden können und mitgezählt werden.

Grüßle Gisela

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:20

Hallo Gisela,

ich hatte auch schon heute Mittag unterschrieben. Nur leider etwas ernüchterndes:

Nicht die von dir vermuteten 15.000 Unterschriften werden benötigt, sondern (Kopiert aus Wikipedia):

"Ab 50.000 Unterstützern in den ersten drei(!) Wochen nach Veröffentlichung werden „ein Petent oder mehrere Petenten in öffentlicher Ausschusssitzung angehört. Der Ausschuss kann mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder beschließen, dass hiervon abgesehen wird.“[3] Die öffentlichen Sitzungen des Petitionsausschusses werden im Parlamentsfernsehen übertragen. Zudem sind die Sendungen ebenfalls im Internet[4] zu sehen und können dort jederzeit als Video-on-Demand auf der Webseite des Bundestages abgerufen werden."

Da hoffen wir mal, dass noch ganz ganz viele mitmachen werden.....

Viele Grüße
Steffi

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:30

ein Tipp

Hallo Steffie ,

DANKE für diese Richtigstellung ! Oh ja , da muss masn noch viel hoffen :(

ein Tipp an die , die schon in anderen Foren unterschrieben haben :

Es könnte sein, dass Eure dortige Unterschrift für die Katz ist , weil sie weder kontrolliert noch mitgezählt werden kann .

Aaalso : Wenn Ihr auf "Numero sicher" gehn wollt , dann unterschreibt HIER DIREKT beim Bundestag ;)

Grüßle Gisela

Social Bookmarks