Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:28

Zitat von »kathleen«

... ICH benutze diese wege nur noch im Winter, frost hilft!!...

:D Kathi - erfahrungsgemäß..... wenn dein Hund mit einem Stöckchen spielt....... es ist keiner :cursing:




:exla: :exla: :exla: :thumbsup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

22

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:53

Zitat

Solang er es nur frisst......meine alte Schnauzerdame sühlte sich mit Genuss darin.
Das war erstmal ne Freude ...huiiiiiiiiii


Indira hat das auch richtig genossen sich darin zu suhlen und dann zu stinken wie ein..... :sleeping: :au:

Das passierte 3 Mal in Folge aber sie hat es überhaupt nciht gerne, wenn man sie badet :klopf3: Seither ist auch Ruhe... bin mal gespannt für wielang 8-|

LG Marina und Vierbeiner mit dem Rennsemmelferkel im Gepäck :spinn:

Oskar´s

unregistriert

23

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:58

Hallo ich Ferkelbesitzer,

hier kann ich leider auch mitreden. Die schlimmste Geschichte war, als wir uns mit Freunden zu einem Wochenende in einem netten Hotel im Münsterland getroffen haben. Unser Hund nimmt erst das Maul voll und wälzt sich dann noch in Menschensch... ich hätte heulen können ;(
Wir haben dann einen langen Spaziergang zum Kanal gemacht und ihn schwimmen geschickt. Zum Glück hatten die anderen ein Baby mit allem Zubehör dabei, denn Wasser alleine bekämpft den Geruch so gar nicht!

Jetzt habe ich habe IMMER Freuchttücher im Auto, aber Oskar wagt es nicht mehr sich Stellen, an denen Taschentücher liegen, zu nähern. Frauchen kriegt dann nämlich ganz komische hysterische Anfälle :nuho: :nuho: :nuho:

Im ersten Lebensjahr war das ein echtes Problem, aber jetzt ist es schon sehr lange nicht mehr vorgekommen. Ich weiss nicht, ob ich einfach besser aufpasse, es Zufall ist oder ob der Reiz nachgelassen hat :?:

Liebe Grüsse
Brigitte

kathleen

unregistriert

24

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:52

Meine Biene is da so geil drauf, die kann ich schmatzend am genick wegziehen...die frisst sogar weiter wenn ich ihr die leine auf den arsch knalle... Die muss ich anleinen und wegziehen...

kathi

25

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:59

Zitat

die kann ich schmatzend am genick wegziehen


IIIIIHHHHHHHHHHH :dudu: :dudu:

Indira kam dann immer her und hat sich versucht bei uns an den Beinen zu reiben. So nach dem Motto: Frauchen du musst auch so toll stinken wie ich :au: :spinn:


LG Marina und Vierbeiner

26

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:30

Buster hat auch keinen Haufen unberüht gelassen bis er 8 Monate alt war,ab dieser Zeit kein Problem mehr mit Sch...haufen :thumbsup:

27

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:13

Hallo zusammen

zu meiner grossen Freude haben unsere Fiffiletten mit Menschenk...... nix am Hut und das habe ich meines Erachtens auch verdient :D denn bei ihrer Vorgängerin war das anders.
Stellt euch einen weissen, eleganten Königspudel vor................keinen Bart, aber laaange Schlappohren.........über und über mit Sch... beschmiert. Zu allem Überfluss immer dann, wenn etwas anstand, wie Besuch, oder ein wichtiger Termin, vor dem die Hunde eben nochmal Gassi mussten.
Mangelerscheinung ? Eher nicht - wir haben alles ausprobiert, sogar Harzer Roller.
Na ja, geliebt haben wir die weisse Diva mit der der Kaka-Vorliebe trotzdem heiss und innig !

Bin ich froh, daß die Zwerge so pingelig sind !!!!!!!!!!!

28

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:22

Igitt igitt

Hallo,
es gibt nicht nur Scheiße sondern auch andere hübsche Ekligkeiten.
Wir waren an der See. Ich hatte unseren Bodo nur kurz aus den Augen verloren. Als ich ihn rief kan er nicht. Auf der Suche nach ihm sah ich in einiger Entfernung eine Bewegung. Beim Näherkommen sah ich erst nur seine Beine hin und her fliegen. Noch näher kommend ist mir beinahe die Spucke aus dem Gesicht gefallen. Er war dabei sich auf dem Fell
einer toten Robbe zu wälzen. Er hat nicht auf mein Rufen reagiert und ich musste ihn tatsächlich von dem toten Vieh runterzerren. Dann habe ich ihn erst mal mit Hilfe eines Balles durchs Wasser gejagt.

igitigitigit

Dagmar

29

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:39

Dass sich Hunde gerne in Kadavern wälzen und diese (=Aas) auch gerne fressen ist unter Hundekennern bekannt ;) .

Chica hatte es mal mal beinem toten Fisch am Rande einer Forellenzucht probiert , ich konnte sie zum Glück rechtzeitig stoppen .

Grüßle Gisela

Ach noch ein Tipp - ich beobachte ja so gerne ;) :
wenn Chica vorhat, sich in "Sowas" zu wälzen , schnuppert sie erst intensiv und DANN: zeigt sie ne ganz spezifische Körperhaltung : Sie geht nämlich zuerst und direkt mit der Halspartie nach unten zum Stinkkram !
Spätestens wenn ich DAS sehe , Schrei ich PFUI , natürlich SEHR laut , fast hysterisch und das erschreckt sie dann doch so , dass sie es lieber lässt, meistens jedenfalls :thumbup:

30

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:36

.. eines der 'ewigen' Themen. ;(

Der Kot von Pflanzenfressern soll ja physiologisch günstig sein - fördert wohl ein günstiges Darmmilieu (wohl eher ein Reset..) Trotzdem nicht schön.

wir hatten schon einige Hunde (Labrador, FCR, Schäferhund I + II), alles Mädels.
Was haltet ihr von folgender Theorie:
  • Es ist eine Art Reinlichkeitsverhalten, ein Dienst am Rudel

Mir ist aufgefallen das es die "zahmeren"/weniger selbsbewußten Mädels am ärgsten antreibt Scheiße zu fressen.

Wg Mangelerscheinung: Ausprobiert haben wir: mehrere Mineralstoffmischungen, Käse (Harzer/Camembert), Heilerde, und noch einige andere Tips - hat alles nichts geholfen: denen brennt einfach eine Sicherung durch, kennen keine Sanktionen, keine Familie mehr, das Zeug MUSS vernichtet werden. Ist wohl eher ein soziales Verhalten.

Jungs scheint es weniger zu treffen:
Also, Stan hat als Welpe die Pferdeaepfel gefressen- fand ich schon eklig genug.
Heute ist es so, dass er an Kot von anderen Hunden sehr lange riecht. Seine eigenen Haufen- da muß ich immer sehr lachen, die umgeht er mit mindestens 50cm Abstand. Da geht er nicht direkt dran vorbei.

hab ich schon öfter beobachtet. Die scheinen ein anderes Verhältnis zu Kot zu haben.

Hat wohl auch nichts mit Rassen zu tun.

Werden wir wohl mit klar kommen müßen..

LG

Anderl

Social Bookmarks