Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:10

Hallo,

ich habe dass alles schon mal in ähnlicher Form geschrieben. Zum einen kenne ich TÄ die raten Kastration vor der ersten Läufigkeit bzw. beim Rüden bevor er ein Jahr alt wird. Mein vorheriger TA vertrat diese Empfehlung. Mein jetziger TA empfiehlt erst, wenn der Hund ausgewachsen ist, kastrieren zu lassen (also zwischen ein und zwei Jahren, es kommt auf die Rasse an). Dann sind da die ganzen Fachbücher. In den wenigsten wird von Kastration abgeraten und es gibt auch einige Bücher, in denen die Autoren die Einstellung meines vorherigen TA haben.
Ich bin übrigends auch schon als Tierquäler beschimpft worden, weil ich meinem Hund den Trieb lasse, obwohl er den nicht ausleben kann/ darf... und das ist doch quälerei, oder nicht??

Das habe ich auch schon mal erzählt bekommen, aber beschimpft wurde ich nicht.

LG Birgit

Social Bookmarks