Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 10:16

ZS Rüde 5 Monate, kastriert

Hallo zusammen,

gestern traf ich in der Stadt eine junge Frau mit einem jungen ZSs-Rüden. Der war total nett, ruhig und freundlich :: . Ich habe sie angesprochen und sie erzählte mir dass der Kleine 5 Monate alt ist, sicher noch etwas wächst und die Woche kastriert worden sei..... und seit dem sitze er nur noch vor der Futterschüssel...... :O

Das musste ich grad mal los werden

LG Elke

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 18. Oktober 2010, 10:24

Hi Elke,

mit 5 Monaten kastriert????? :m: Welcher Tierarzt macht denn so was?
Das ist doch noch ein Baby :( -
Mein Pepe ist jetzt 10 Monate alt und eine Kastration kommt nur in Betracht, wenn es irgendwann mal gar nicht mehr geht...

Liebe Grüße
Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 18. Oktober 2010, 10:34

Hallo Elke,

die Irren werden nicht alle :nuho:

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 18. Oktober 2010, 10:36

...das könnte man ja fast strafbar nennen :m:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 18. Oktober 2010, 10:45

Tja, Weihnachtszeit steht vor der Tür und jemand muß die Geschneke der TA Familien bezahlen, da werden halt paar Babys kastriert und schon ist das Spielzeug fürs Kind größer/zahlreicher...man gönnt sich ja sonst nichts. Sorry für den Sarkassmus an alle nicht Geldgeilen TÄ die sich hier rumtreiben, aber wenn ich sowas lese brauche ich


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

6

Montag, 18. Oktober 2010, 11:48

@ och nee - sowas gehört bestraft :m: :m:
Der TA füllt sich die Taschen , und der Besitzer meint seinen Hund "erlöst" zu haben , von der "kommenden Triebigkeit " - denn (so der Wortlaut eines Rüdenbesitzers auf unserer Mainwiese ( dessen Hund ebenfalls 5 Monate alt und kastriert ist ) - "was er nicht kennt - vermisst er ja nicht " :m: :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

7

Montag, 18. Oktober 2010, 12:04

Hey
ja es gibt aber auch andere TÄ, ich habe meinen mal gefragt wegen Kastration & er sagte mir,vor 18 Monaten würde er es allen Kunden abraten ( Prägungsfase ),wenn es danach nicht mehr zu händeln ist,sollte es dennoch gut überlegt sein!

8

Montag, 18. Oktober 2010, 13:15

Hey Buster,

so sind die Unterschiede... ich hab meinen TA mal gefragt wg. Kastration. Der sagte, wenn kastrieren unbedingt bevor der Hund 1 Jahr alt ist. Später hat er die Hormone schon so verinnerlicht, dass sich keine Wesensänderung mehr ergeben würde. Fand ich auch ein bischen merkwürdig. Kastriert wird trotzdem nicht.
Ich bin übrigends auch schon als Tierquäler beschimpft worden, weil ich meinem Hund den Trieb lasse, obwohl er den nicht ausleben kann/ darf... und das ist doch quälerei, oder nicht??

Viele Grüße

Gina + Pippin

Hundefriseurin

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:01

Ich finde das auch ungeheuerlcih..hier in Köln haben die $$$$$-Zeichen auch einigen Tierärzten das Gehirnn verblendet..ich bin immer noch auf der Suche nach einem kompetenten TA..momentan machen wir TA hopping und ich habe mit meiner ZS ss Hündin, die jetzt 21 Monate alt ist, so einiges erlebt, das Beste war bisher, gleich beim Begrüßen vom TA den Satz zu hören "Haben Sie schon überlegt, die Hündin kastrieren zu lassen???" Und das ist nicht informativ gemeint, nein, die versuchen ohne mich und die Hündin je gesehen zu haben, uns davon zu überzeugen, welche tollen Vorteile eine Kastration hätte...klar...eine Zuchthündin kastrieren...super Idee....die haben uns dann nie wieder gesehen! :thumbdown:

Hier sind sooooo viele Hunde kastriert, manche natürlich zu Recht, aber die meisten nur, weil Hundebesitzer unwissend, sich von einem Irren im weißen Kittel blenden lassen, sie wollen auch nur alles richtig machen, sind für Ratschläge offen und froh, wenn sie jemand an die Hand nimmt....oder die, die meinen mit dem wegschnippeln, würde auch das Gehör gleichzeitig freigelegt...klar der Hund hört dann besser, ist total einleuchtend :gr?: und genau das Argument, was er nicht kennt, vermisst er nicht und warum den Hund quälen, wenn er seine Triebe eh nicht ausleben darf...oder auch ein neuerdings weit verbreitetes Argument...heiße Hündin??? Um Gottes Willen...ne ne wenn er zu oft das riecht und dann nicht darf, bekommt er Hodenkrebs.... :exla: :exla: :exla:
Einen 5 Monate alten Welpen zu kastrieren ist schlichtweg unverantwortlich...mir fehlen die Worte! :O

Philiandela

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:32

Deni, Deni, das ist aber eine erschreckend einseitige Sichtweise! :nuho:



(Hierzulande ist es doch mittlerweile auch ganzjährig üblich, Rüden weit unter einem Jahr zu kastrieren, nicht nur vor Weihnachten!)

Ironische Grüße zurück von Ela

Social Bookmarks