Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Montag, 18. Oktober 2010, 08:08

Bitte schnell Hilfe !!!

Guten Morgen,

meine Biene hat gestern bis zum Mittag 18 mal erbrochen, verhielt sich aber relativ normal. Wir waren dann beim TA der hat MCP gegeben und Ifusion. Und mir Gastrosl mitgegeben.

Dann erbrach sie nocheinmal. Danach war es sehr ruhig sie hat geschlafen und gegen 17:00 erbrach sie aber wieder einen Schwall, dunkelbraun mit Blutfetzen..ich rief den TA an, der sagte mir ich solle nochmal abwarten udn dann gastrosel geben, sie war Abend beim gassi wieder die alte. Und auch gegen abend und die nacht war ruhig.. hatte mich schon gefreut. Zu fressen gab es gestern nix.

Eben nach dem Aufstehen, sie geht 3 Schritte und bricht wieder einen Schwal, der war dunkelbraun bis schwarz und klebrig.. aber geruchlos. Habe ein Probe genommen und muss dann um 9:00 wieder zu TA.

Meine Frage, ist das Blut? Machen uns nun ernsthafte Sorgen.

Kathi

2

Montag, 18. Oktober 2010, 08:23

Hallo Kathi,

das klingt nicht gut!!!!

Mein Rat: hol Dir eine zweite Meinung ein, also geh zu einem anderen TA!!!!!!!

LG Susan

3

Montag, 18. Oktober 2010, 08:25

Liebe Kathi,
... das mit der Probe ist eine sehr gute Idee! Ob es Blut ist, kann ich Dir leider nicht sagen......
Aber ich drück Euch die Daumen, dass nichts schlimmes dahintersteckt......
Ihr seid ja gleich beim TA!!!
GUte Besserung!!!!!!!!!!!!!

LG

Gerhild

kathleen

unregistriert

4

Montag, 18. Oktober 2010, 09:36

So,

also der TA sagt das ist Blut. Magendurchbruch kann er ausschliessen, da sie sonst sehr fit ist..hat keine Schmerzen, nichts aufgebläht. Sie ist beim gassi ganz normal, wie immer. Ebenso eine vergiftung schliesst er fast aus, da Kot und Urin normal sind.

Röntgen war auch ohne Befund. Jetzt hat sie nochmal Kontrastmittel bekommen um zu sehen das es hinten wieder rauskommt.

TA tippt auf geplatztes Magengeschwür. Das blutet in den Magen und der Hund übersäuert total und erbricht immer. Das heilt aber von allein wieder zu.. Hat etliche mittel gespritzt bekommen, ua. zur Blutgerinnung und gegen das erbrechen..

Diese Abwarterei is ätzend... Sie hat natürlich Hunger und steht hier vor der Anrichte und will was zu fressen.

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 18. Oktober 2010, 09:48

Hallo Kathi,

ist es wirklich sicher, dass die Maus nichts verschluckt hat?

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

6

Montag, 18. Oktober 2010, 09:56

Hey Rita,

also ich habe die Röntgenaufnahmen gesehen. Kein Fremdkörper zu sehen gewesen, im Magen nihct, im Darm auch nicht.

Kathi

7

Montag, 18. Oktober 2010, 10:06

Hallo Kathi,

kann das ein Darmverschluss sein? Dieses schwallartige Erbrechen erinnert mich daran als mein Vater Darmverschluss hatte und die Ärzte es nicht feststellten...

lg elke

kathleen

unregistriert

8

Montag, 18. Oktober 2010, 10:16

Hallo Elke,

nein, da sie Kot absetzt, eher nicht. Und geröntgt wurde sie ja auch heute morgen schon. Beim Damverschluss erbrechen Hund auch Kot.

Kathleen

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 18. Oktober 2010, 10:41

Hallo Kathi,

Hey Rita,

also ich habe die Röntgenaufnahmen gesehen. Kein Fremdkörper zu sehen gewesen, im Magen nihct, im Darm auch nicht.

Kathi


bitte nicht vergessen , das es Sachen gibt die nicht röntgendicht sind, zB.Glas!!

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Catweazle

unregistriert

10

Montag, 18. Oktober 2010, 10:48

Hallo Kathleen


Stan hatte mit drei Monaten einen Darmverschluß. Er versteckte sich hinter allen moeglichen Pflanzen etc. und er erbrach das Sauerkraut.
Wir in die Tierklinik, geroentgt- nix gefunden.
Da er ein Kissen zerlegt hatte, dachte ich, es koennte ja das Innenleben sein.

Er wurde operiert und siehe da, eine halbe Walnußschale hatte den Verschluß verursacht. Die war auf dem Bild nicht zu sehen.

Ich wuensche dir viel Glueck, dass dein Hundi nix schlimmes hat. Wuerde auch einen anderen Arzt aufsuchen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.



LG Petra und Stan

Social Bookmarks