Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Montag, 18. Oktober 2010, 10:50

Oh Gott Kathi, wenn ich das nur lese, kriege ich die Krise.
Das ist ja furchtbar für Bine...und auch für Euch.
Gute Besserung, pass schön auf, jaa ich weiß das tust Du :(
Liebe Grüsse Doris

PS: Trotzdem würde ich nicht eher Ruhe geben, bis ich die Ursache effektiv wüsste!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 18. Oktober 2010, 10:51

Hallo Kathie,

wie die anderen schon sagten, ist nicht ALLES, was die Hundis so verschlucken können, beim Röntgen sichtbar. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Grüße von
Rita

Eggertdanny

unregistriert

13

Montag, 18. Oktober 2010, 10:53

Hallo Kathi,

das hört sich bei Deiner Maus genauso an, wie vor ca. 1 Woche bei dem Hund meiner Tochter. Ununterbrochen gespuckt im Schwall und auch braune Flüssigkeit. Der TA hat dann auch MCP Tropen gegeben, Infusion, was magenschonendes, etwas gegen das Spucken und auch etwas für die Bllutgerinnung. Also genau, wie bei Deiner Biene.

Am nächsten Tag sind wir noch mal zum TA, weil Elmo wieder die Nacht über gespuckt hatte aber der TA meinte, es ist eine ganz üble Magenschleimhautentzündung, durch die auch mal etwas Blut mit gespuckt wird und das bräuchte einfach ein paar Tage, bis das Spucken völlig aufhört. So war es dann auch, jetzt ist wieder alles ok und Elmo gehts wieder gut, obwohl es ihm, genau wie Deiner Biene, auch nicht wirklich schlecht ging.

Eine gute Woche hat Elmo Diätfutter bekommen, die 2 ersten akuten Tage natürlich gar nichts, was sehr hart war 8)

Ich hoffe, bei Biene ist es genauso und sie erholt sich recht schnell wieder. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt !!

Liebe Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

kathleen

unregistriert

14

Montag, 18. Oktober 2010, 11:00

HM,

also das wurde mit Digitalem Röntgen gemacht und alles ganz nah rangezoomt und jeden cm angesehen in vergrößerung, also Glas kann ich ausschliessen, sie war die letzten Tage beim gassi unter beobachtung und glas würde sie auch nihct fressen. Darmverschluss glaub ich nicht so recht, da sie ja Kot absetzt, aber zur sicherheit haben wir ihr eben auch noch Kontrastmittel gegeben, dass muss hinten wieder rauskommen, heute oder morgen früh. Zusätzlich legt sich das Kontrastmittel auf die magenschleimwand zur beruhigung.

Wenn das Kontrastmittel wieder raus ist, dann schliessen wir Darmverschluss aus. Sie hat weder fieber noch verhärteten Bauch, Kot war auch Blutfrei, sie ist vital und frisst auch. Die Schonkost blieb drin. Gastrosel bekommt sie auch um evtl Blutungen zu stoppen.

Natürlich möchte mich der TA morgen wieder sehen udn sie steht unter beobachtung, verschlechtert sich ihr allgemeinbefinden und sie hört nicht mit brechen auf, werd ich natürlich weiter alles unternehmen, auch eine Magenspiegelung verlangen.

Kathi

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 18. Oktober 2010, 11:16

oje...... arme Maus.... ;(

Ich drücke Euch feste die Daumen :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Marlies

unregistriert

16

Montag, 18. Oktober 2010, 11:24

Hallo, Kathi,

das ist ja schlimm und macht einem wirklich Sorgen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Bine schnell wieder besser geht und es sich um nichts Schlimmes handelt. Man ist ja immer selbst mit krank, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht.

Bitte lass es uns wissen, wenn eine Veränderung eintritt. Ich denke fest an Euch.

Liebe Grüße

Marlies mit Estelle

17

Montag, 18. Oktober 2010, 12:45

hallo kathleen,
ich wünsch dir, dass es biene ganz schnell wieder gut geht!!!!

18

Montag, 18. Oktober 2010, 14:06

hallo, wir hatten gestern Nachmittag auch so ein "Highlite". Xyna hatte am Morgen im Wald etwas gefunden - ich ging von Sch...e aus. Am Nachmittag dann Erbrechen ohne Vorwarnung - Schanken und Schaukeln, sie konnte sich nicht mehr richtig hinsetzen, geschweige denn hinlegen. Ich bekam Panik und rief den tierärztlichen Notdienst aus der Zeitung an... Irre!! Ja sagte der, woher haben sie denn meine Nummer? Na aus der Zeitung! Ja, ich kenne mich mit Hunden gar nicht aus, ich bin nur für Großtiere!
Also bei unserem Tierarzt angerufen, der kam grade aus Uelzen und somit konnten wir uns in Soltau mit Ihm Treffen.
Der erzählte uns, entweder es liegt an dem was sie gefressen hat oder es ist ein Virus.
Denn die ganze letzte Woche kamen Hunde zu Ihm, die hatten schwallartiges Erbrechen und auch Durchfall, kein Fieber und auch sonst nichts weiter. Es ging einige Tage und dann war alles wieder gut.
Xyna bekam mehrere Spritzen, u.a. auch Cortison. Dann hat sie den ganzen Abend geschlafen, um 20 Uhr haben wir noch einmal mit dem Tierarzt telefoniert.
Nach einer für mich total unruhigen Nacht ist Xyna heute morgen schon fast wieder die Alte.
Ich hoffe, das es Deiner Süßen bald wieder besser geht.
L.G. Iris

iris judith

unregistriert

19

Montag, 18. Oktober 2010, 14:31

Hallo Kathleen, ich wünsche deiner MAus gute Besserung!
Der Hund einer Freundin von mir hatte einmal ähnliche Symtome.
In seinem Fall lag es an einer Menge verspeister Fuchsköder ( Tollwutschutz :gr?: ) die er in einem Eimer im Unterholz neben einem Hochstand gefunden hatte.
Bevor seine Besitzerin es schnallte, hatte er schon ein geschätzes Kilo Bauchfleisch (wie sie meinte) verdrückt.
Das Zeug war getränkt und zum Auslegen vorgesehen.
Der Hund hatte den Deckel irgendwie aufbekommen und sich bedient.
Danach erbrach er auch blutig.
Er war aber einen Tag nach dem TA Besuch wieder ok!

LG Iris

Philiandela

unregistriert

20

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:24

Hallo Kathleen, ich wünsche euch, daß es nur eine Magenschleimhautentzündung ist. Zum Thema Fremdkörper kann ich noch berichten, daß manche Fremdkörper auch im Rö. nicht zu sehen sind und auch keinen Darmverschluß zur Folge haben müssen. Mein Grisu hatte einen Gummilöwen im Bauch, fraß, setzte Kot ab und erst nach Tagen nahm das sporadische Erbrechen zu (rückblickend verging gut eine Woche von den ersten Anzeichen - also der Fremdkörperaufnahme - bis zum unstillbaren Erbrechen) - am End wurde eine Probelaparatomie durchgeführt (sprich:aufschneiden, reingucken...) und der Löwe kam im Magen zum Vorschein, 2 Füße steckten im Darm, zu diesem Zeitpunkt war der Kreislauf ziemlich runter, es gab Atemstillstand in der OP und so nette Sachen. Hoffentlich bleibt euch das erspart, am Kontrast-Rö. müßte man ja wenigstens "Engpässe" erkennen.
Toi, toi, toi,
Ela

Social Bookmarks