Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janosch

unregistriert

1

Montag, 18. Oktober 2010, 07:19

Platinum und Zahnstein

Hallo Leute,

von dem Hundefutter Platinum bin ich sehr überzeugt. Die Zusammensetzung ist meines Erachtens super und meine Hunde vertragen es sehr gut.
Ich wollte keine extrudierten Kroketten und auch da überzeugt Platinum mit einem Halbfeuchtfutter.
Das einzige, was ich an diesem Futter auszusetzen habe - meine Hunde bekommen vermehrt Zahnstein. Jezt weiß ich auch, warum Platinum ein
Mittel gegen Zahnstein produziert.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich möchte eigentlich dieses Futter weiterhin geben. Was kann ich gegen den Zahnstein machen?
Das Mittel von Platinum ist mir zu teuer und der Erfolg fragwürdig.

Oder kann mir jemand ein gleichwertiges Futter wie Platinum nennen? Was haltet ihr von Real Nature?

Liebe Grüße

Martina ?(

2

Montag, 18. Oktober 2010, 07:49

Hallo Martina,

einer unserer Urlaubshunde bekam Platinum zu fressen.
Der Zahnstein hielt sich bei ihm in Grenzen und ich bin dem bisschen das er hatte mit dem FIngernael zu Leibe gerückt.

Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war der Output. Das waren keine Haufen das waren Berge :-O

Ein gleichwertiges Futter kenne ich nicht, da ich mich mit Trofu nicht mehr beschäftige ;)

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich dieses Futter nur von diesem Hund kenne. Weitere Erfahrungen habe ich leider nicht bezüglich Platinum.

LG Marina und Vierbeiner

Captain

unregistriert

3

Montag, 18. Oktober 2010, 09:16

Moin,

wir füttern schon lange Platinum und haben keinen vermehrten Anflug von Zahnstein.

Ich denke, dass es auch eine Sache der Speichelzusammensetzung ist und auch eine gewisse Portion Veranlagung.
Genau wie beim Menschen, der eine bekommt Zahnstein, der andere nicht.

LG

Petra

Zwergenchef

unregistriert

4

Montag, 18. Oktober 2010, 09:56

Hallo Martina,

zu dem Futter kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich es nur mal als Leckerchen gefüttert habe. Aber falls Du eine halbfeuchte Alternative suchst: es gibt von "Bestes Futter" die "Meat Balls".

LG Kathrin

5

Montag, 18. Oktober 2010, 16:48

Hallo Zusammen,
bei " Bestes Futter " kann man ein Infopacket bestellen für 10.- euro ! Da ist dann das Futter deiner Wahl drin , 2kg !! Finde ich gut , da kann man dann erstmal testen , haben wir gemacht und unsere fressen seitdem Fellow banane und Meat balls mit Begeisterung.

Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

Social Bookmarks