Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:40

Sportpartner verkaufen :-(

Boah, wie krass ist das denn:

Spektakulärer Coup von Paul Schockemöhle: Der finanzstärkste private Pferdehändler der Welt hat das beste und teuerste Dressurpferd der Geschichte gekauft. Der niederländische Ausnahmehengst Totilas wechselte offenbar für eine Rekordsumme im Bereich von 10 bis 15 Millionen Euro den Besitzer. Den Transfer des zehn Jahre alten nachtschwarzen Hengstes meldeten nahezu alle niederländischen Tageszeitungen auf ihren Online-Portalen. Für ein Dressurpferd galten bisher 2,5 Millionen Euro weltweit als Rekordsumme.
"Das wäre, als ob Arjen Robben und Cristiano Ronaldo zusammen als ein Spieler nach Deutschland wechseln würden. Totilas ist mit keinem anderen Pferd auf der Welt zu vergleichen", sagte Experte Michael Mronz, Geschäftsführer und Organisator des weltgrößten Reitturniers CHIO in Aachen, vor der endgültigen Bestätigung des Deals durch Schockemöhle

Das hätte / würde ich nicht für möglich halten..... mir könnte man alles Geld der Welt bieten, deshalb würde ich nicht mein Familienmitglied, Teampartner im Hundesport und auch ohne Hundesport hergeben. Niemals!!

Bin entsetzt, sind wohl doch nur "Sportgeräte" und "zum Geldverdienen" für die Zucht.... ( damit will ich natürlich nicht die Hobby-Hundezucht vergleichen... geht ja auch nicht, oder? )

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:00

danke für deine PN ;) :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:01

Hallo Pinscherlady,

ist nicht krass!

Sportpartner verkaufen :-(




Boah, wie krass ist das denn:

Schau Dich doch mal im Psk um ehe Du mit Steinen nach Anderen wirfst.

Schau Dir mal die Zuchtbücher der letzten Jahre an vielleicht gehen Dir "einige Lichter" an



LG Murmel :m:

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:51

Liebe Murmel,

wo werfe ich denn mit Steinen ?? Außerdem bin ich nicht im PSK... ääähhh ... K.A. was du damit meinst. Ich besitze auch keine Zuchtbücher...

Ich war nur enttäuscht von dem Bericht. Ich finde nur, so geht man nicht mit einem Team-Partner um, der einem zu Ruhm verholfen hat oder wie gesagt auch nicht ;( Ich würde , wie gesagt, für kein Geld der Welt meinen Hund ( Familienmitglied, Sportpartner usw. )verkaufen.....

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Yeannie73

unregistriert

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:07

Hallo,

ich denke, dass kann man nicht wirklich vergleichen -
natürlich könnte ich keinen von meinen Vierbeinern verkaufen/weggeben!!

...aber hier geht es um Zucht und Ausbildung und da steht ganz etwas anderes im Hintergrund!!!



LG
Svenja

cinderella

unregistriert

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:50

Hallo,

irgendetwas verstehe ich jetzt hier nicht so ganz...
Totilas war/ist der Sportpartner von Edvard Gal.
Der ist aber nicht der Besitzer des Hengstes.
Wenn der Besitzer ein attraktives Angebot annimmt, was kann der Reiter dann daran ändern?
Gal verliert ein Pferd, er bekommt eben etwas neues in den Stall. Mitreden kann er da wenig.
Und als Besitzer hat man weniger Bindung an ein Sportpferd, in das man investiert hat. Man kennt es ja kaum.
Wenn man mit dem Hengst Geld verdienen möchte, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen.
Ob das Pferd dann mit einem anderen Reiter (der Rath ist ja im Gespräch, weil die Linsenhoff angeblich die Sportrechte an dem Hengst hat) weiter so läuft und ob diese Art des Laufens ein über viele Jahre gesundes Pferd bringt, das steht in den Sternen. Wertvoller kann er jedenfalls nicht mehr werden, höchstens deutlich günstiger.

Liebe Grüße
Cinderella

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:21

Hallo,
Pferde sind ganz anders gestrickt als Hunde .
Wenn ich mir hir die Reiter anschaue die alle halbe Jahre die Anlage wechseln und die Tiere immer in neue Herden müssen :gr?:
Das ist für die Tiere viel anstrengender als alles andere.
Da aber Sport Pferde nur in Boxen leben ist ihnen Wurst ob hier in Timbuktu oder sonst wo sie bekommen Futter das ist ihnen auch egal von wehm.

Es ist ihnen auch egal wer oben drauf sitzt diese Leute können wehnigstens reiten und nicht wie viele möchte gerne Pferde halter.

Wenn ich bei uns auf der Anlage sehe wie einige ihre Pferde bewegen denn reiten kann man das nicht nennen wird einem übel.


Lg Jenny

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:07

im kleinen

Hallo ! Sind wir doch mal ehrlich es ist im grossen Pferd, wie im kleinen Hund so das manche "Hardcoresportler" ihren Vierbeiner mehr oder weniger als Sportgerät betrachten, im laufe der Jahre durfte ich davon auch einige kennen lernen. Da wird Hund gekauft und verkauft bis man entlich auf einer DM oder WM mit ganz oben läuft, die Fellnase nur zum Training aus dem Zwinger geholt usw. und den Leuten ist es herzlich egal wie andere darüber denken. Pferdesport ist halt ein knallhartes Geschäft wo eben genauso Geld die Welt regiert wie in anderen bereichen. Es ist leider traurig noch dazu wenn es sich um Lebewesen handelt, aber daran wird sich wohl nie etwas ändern :m: und es geht ja wie gesagt schon in kleinem los, deshalb hatte ich vor Monaten schon mal die Frage hier gestellt ist Hundesport noch Freizeitsport und habe meine Dresche dafür eingesteckt. Pferdesport ist ein hartes Geschäft und nicht nur ein reiner Sport. Gruß Vogti

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:30

Hallo,

ich denke, es kommt immer auch darauf an, wie ein Tier es gewöhnt ist zu leben. Wird es von klein auf als "Familienmitglied" gehalten, fällt es ihm sicher schwerer, sich, wenn es aus irgendwelchen Gründen einmal sein muss, umzugewöhnen als ein Tier, welches von Anfang an mit wechselnden Personen zu tun hat - wie es gerade auch im Pferdesport/in der Pferdezucht ist. Bei Hunden habe ich es kennen gelernt, dass die, die in größeren Rudeln leben, zwar "ihre" Menschen mögen, sich aber eher an den Mitbewohnern des Zwingers oder des entsprechenden Hundezimmers orientieren. Und: Natürlich fällt es einem "Familientier" schwer, sich von seiner Familie zu trennen, aber ich habe Hunde erlebt, die haben sich noch im Alter von 12 oder mehr Jahren super schnell in ihr neues Heim eingelebt, wenn sie einen guten Platz hatten.

iris judith

unregistriert

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:36

Hallo Susanne!
Ich bin da genauso gestrickt, wie du! ;)
Aber ich denke, in diesen hohen Ebenen des Sports mit einem Tier, tickt der Mensch anders! ;(
Und: bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf! 8)

LG Iris

Social Bookmarks