Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:13

Tierambulanz

Hi
Nur so aus purer Neugier, wer von euch weiß was es kostet wenn man die Tierambulanz kommen läßt :?:
Also ich meine die Anfahrt.

LG Marlies

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:20

Das kann Dir doch bestimmt Ela sagen.
LG Doris

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:16

Tierambulanz

Hallo Marliese ! Da ja Ela auf`m Dorf wohl noch kein I Net hat, werde ich ihr mal ne Simse schicken und nachfragen sehen uns ja eh nachher auf`m Hupla. Gruß Jeanette

Patricia

unregistriert

4

Montag, 25. Oktober 2010, 11:36

Ambulanz

leider find ich jetzt den Beleg nicht

aber inclusive Erdstbehandlung und Medikament bis zum nächsten Tag kostet es ca 50 - 70 euro

einmal war es wegen einer Schneegastritis

und einmal wegen eines epileptischen Anfalls

BellaGina

unregistriert

5

Montag, 25. Oktober 2010, 14:08

Hallo,

wo wir gerade bei dem Thema sind: gibt es im Raum Bottrop auch eine Tierambulanz ??? Ich hoffe ja nicht, dass ich sie mal brauche, aber da wir etwas ausserhalb wohnen und ich nicht immer ein Auto habe, kann dies für den Notfall mal ganz hilfreich sein...

Habe schon "gegoogelt" aber nichts gefunden.Vielleicht kann mir ja einer von Euch eine Nummer sagen.

Danke im Vorraus

Sabine

6

Montag, 25. Oktober 2010, 14:22

Hallo Sabine,

meines Wissens gibt´s die nur in Berlin und München... lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Viele Grüße

Gina + Pippin

BellaGina

unregistriert

7

Montag, 25. Oktober 2010, 14:26

Hallo Gina & Pippin,

das habe ich auch schon bemerkt. Aber ich habe hier in Bottrop schon einmal einen Tier-Krankenwagen geshen, war aber "zu blöd" mir die Nummer darauf zu merken :m:

Deshalb dachte ich, dass einer der Portaler hier aus Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen, Essen oder Oberhausen kommt...

LG

Philiandela

unregistriert

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:01

Huhu Marlies, Vogti hat dich sicher zwischen zeitlich schon aufgeklärt? In Berlin kostet allein die Anfahrt einer der mitlerweile 3 Tierambulanzen um die 50,-- aber nur von der Anfahrt haste ja noch nix, dafür steht der TA grad mal VOR der Tür :D Ansonsten kostet die Behandlung ca. den zweifachen Satz der Gebührenordnung, da Notdienst. Schau mal bei Tiernotarzt Berlin, die hat ein Rechenbeispiel dabei.
LG Ela

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:21

Hallo,
@Sabine,ich komme aus Gelsenkirchen und weiß, dass die Tieraztpraxis bei uns am Fressnapf so einen Notarztwagen haben und auch mal damit Reklame gemacht haben, dass sie vorbei kämmen.

Viele Grüße
Bettina

Baschka

unregistriert

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:43

Hi,

die Großtierärzte, die ich kenne sind alle "Tierambulanzen"... Die kommen alle ins Haus resp. Stall oder Weide und wenn die auch so ein bisschen Kleintiere "mitmachen" kommen die auch dafür "mit rum". Gehört man zum Kundenstamm werden auch klientier-Notfälle meist freundlich auch samstags nachts um 1 Uhr verarztet. Für spezielle, komplizierte Sachen muss man dann eh noch in die Klinik. Mit kostengünstigen, Behelfs- und Notfallversorgung sind die klassischen Lnadtierärzte nach meiner Erfahrung die besten Ansprechpartner. Liebevolle Betreuung und Beruhigung der Menschen bucht man meistens allerdings nicht mit...

Lg Tina.

Social Bookmarks