Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

11

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:32

Hallo Anna,

wir hatten ja im März Yeannies Kastration (mit 11,5 Jahren, auch wegen Vereiterung))...
Das Jammern gleich nach der OP war schlimm für mich - aber wohl wirklich nur von Narkose!!

Zu Hause ständig unter Beobachtung - da ich zwei Tage Zeit hatte, hatte ich den Mondkragen bestellt (Padvital war da sehr nett und schnell!) und er war super!!!

Nach dem ersten Tag war alles super - ich habe die ganzen Mittel nicht mehr gebraucht, weil Yean ab dem zweiten Tag vollkommen normal schien!!! Draußen hatte sie ein T-Shirt/Body an, damit kein Schmutz an die Wunde kam!!!

Wünsche Euch alles Gute -
wenn sie jammern ist grausam für uns, aber selbst bei meiner Omi Yean ging es nach ca. 12 Std wieder viel, viel besser!!!!!

LG
Svenja

12

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:30

Hallo,
hast Du vom Tierarzt kein Schmerzmittel mit nach Hause bekommen?
Meist bekommt man das mit für die nächsten 3 Tage.

Ich habe Luna abends weil es ihr richtig treckig ging einfach eine Tablette gegeben.

Habe das nächsten Tag dem Arzt gesagt und er meinte kein Problem richtig gemacht Hundi brauch keine Schmerzen haben.

LG Jenny die immer Rimadyl im Haus hat

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:39

Hallo Jenny,

ja doch, klar, ich habe für Vicky auch Schmerzmittel bekommen.
Sie hatte auch schon beim TA, noch bevor ich sie mitgenommen habe, eine Schmerzspritze bekommen, der TA meinte, das sollte eigentlich bis morgen reichen.
Ich habe ihr jetzt erst mal den Kragen abgemacht und jetzt kann sie sich wenigstens immer mal anders hinlegen, das scheint schon mal zu helfen.

@ Svenja: Ja, das mit dem Mondkragen ist natürlich blöd, ein typischer Fall von nicht rechtzeitig nachgedacht :m: von meiner Seite!
Wenigstens konnte ich Vickys OP-Termin in meine Ferien legen, so dass ich sie die nächsten 10 Tage "bewachen" kann :)

Viele Grüße,
Anna

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:18

Hallo Anna,

hast Du dort mal angerufen?
Ich hatte den Mondkragen innerhalb weniger als 24 Stunden.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:07

Hallo Anna,
die Spritze hat bei meinen Hunden nicht doll gewirkt.

Wenn deine Hündin noch Schmerzen hat gebe ihr eine Tablette zu mindestens für die Nacht.

LG Jenny

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:07

Na, so schlimm ist das mit nem Kragen ja nun auch nicht. Mein Zwergel mußte auch schon einen tragen und hat sich nach einem Tag gut daran gewöhnt. Ist mit rumgelaufen, hat getrunken, hat geschlafen und sich soger damit gefreut.
Du wirst sehen einen Tag nach der OP ist die kleine Maus schon wieder ziemlich fit. Meine Cairnihündin hat nach einem Kaiserschnitt gleich ihre Welpen versorgt, und nach ihrer Kastration wollte sie am nächsten Tag schon wieder rumtoben. Hab ich natürlich nicht erlaubt.
Gute Besserung

LG Marlies

17

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:09

Hallo,

euch allen noch einmal vielen Dank für all eure Tipps.
Vicky hat die Nacht gut verbracht und schläft heute schon den ganzen Tag. Jammern tut sie gar nicht mehr, zum Glück.
Sie hat gestern gefressen, sich dann aber auch übergeben und heute ihr Futter nicht anrühren wollen, allerdings hatte sie draußen einen irren Jieper auf Gras.
Ich gehe aber sowieso nachher noch mit ihr zum TA und werde ihn dann natürlich darauf noch einmal ansprechen.
Für uns funktioniert der Body bisher ganz gut.

Viele Grüße,
Anna


Edit: Versucht, Bild aus Galerie einzufügen, klappt aber nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tullys« (15. Oktober 2010, 12:33)


Lancelot

unregistriert

18

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:04

Hallo Anna,
schön, daß es Hundi besser geht. Aber nun ist es eh zu spät... am selben Tag Futter geben ist ein absolutes no go nach einer OP, eben wegen dem übergeben.
Heute wird es sicher gegen Abend dann besser schmecken. :D
Weiter gute Besserung wünscht Doris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:29

Zitat von »Tullys«

Edit: Versucht, Bild aus Galerie einzufügen, klappt aber nicht

Büddeschön:

[img]http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5120&type=image[/img]


m, 3x editiert, weiß nicht, warum's nicht geht :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:04

... am selben Tag Futter geben ist ein absolutes no go nach einer OP, eben wegen dem übergeben.
Hallo Doris,

das hätte ich auch gedacht. Der TA sagte, ich solle ihr am späten Nachmittag etwas zu fressen geben ;( .

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks