Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:15

Um mir die Stubenreinheit nicht "kaputt" zumachen - ab mit dem Hund raus in den Garten mit dem Ocksenziemer bzw. Leckerlies, die im Garten gesucht werden müssen.

:gr?: meine hündin musste mit 4 monaten dann auch alleine bleiben, weil ich nach den ferien wieder arbeiten musste :-O und sie hat es tatsächlich 4 stunden ausgehalten bis jemand vorbeikam und sie raus nach draußen konnte.

meinste nicht, du hast mehr angst davor gehabt, das sie dir was zerstört? dagegen hilft dann allerdings nur wegräumen der sachen.

viele grüße
heinke

22

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:12

Hallo Heinke,

ja, das mit dem Zerstören hatte ich nicht erwähnt, aber natürlich ist das auch ein wichtiger Aspekt (neben der Stubenreinheit). In Sachen "Ordnung" haben wir ja sowieso schon dazugelernt - alle Schuhe sind immer picobello weggeräumt ;) .
Was die Kabel am Computer anbetrifft, hat sie noch nichts angefressen - ich weiß aber nicht, wie es bei "Langeweile" werden würde, zumal sie die warme Steckerleiste gerne auch als "Kopfkissen" nutzt, wenn ich am Computer arbeite - ausprobiert haben wir es jedenfalls noch nicht über längere Zeit. Und da ist natürlich schon die Befürchtung, dass Sie da mal reinbeißt und Schaden nimmt. Wir wohnen ziemlich "offen", d.h. mit wenig Türen, sodass es nicht so einfach ist, einen Bereich ordentlich abzuteilen.

Gruß, Urtica

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:29

Hallo Urtica,

ihr könntet z.B. ein Kindergitter benutzen, um eurem Hund den Aktionsradius zu begrenzen. Ich kenn jede Menge Riesen, die gelernt haben, das für sie mit Leichtigkeit zu überwindende Gitter zu respektieren. Man muss es nur trainieren. Mit diesem Gitter könnt ihr euren Hund überall da weg halten, wohin er nicht soll und er ist nicht eingesperrt. Ich bin ein Befürworter von Boxen, aber nicht über Stunden.

Grüße von
Rita

24

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:08

Hey Rita,

das mit den Kindergittern habe ich auch schon so von anderen Hundebesitzern gehört...und da Du sagst, dass es auch Riesen lernen können, die Gitterchen zu akzeptieren 8) , werde ich mal sehen, ob wir die Zugangsbeschränkungen so lösen. Ich hatte mir anfangs tatsächlich eine Box gekauft, aufgebaut, mich mal so auf Probe hineingesetzt, die Gitterstäbe gezählt...dann wieder abgebaut... und nun steht die Box zusammengefaltet und wie neu im Keller....weil ich es dann doch nicht trainiert habe :whistling:.

Grüße von Urtica

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:24

Ich habe auch ein Kindergitter im Flur und bin damit sehr zufrieden.
Kein Riese von mir hat je versucht darüberzuspringen.
Hinter dem Gitter, haben sie ihr und mein Zimmer, wir teilen das, da steht mein Computer drinne
und das Kindergitter ist nur zu, wenn die Hund nass sind.

Auch bei Besuch, die keine Hunde lieben, werden sie dort hin verfrachtet und bekommen alles mit.
Sie können von dem Gitter aus alles überschauen.
Eine gute Erfindung :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks