Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Oktober 2010, 13:30

Barfcomplete

Hallo ! Hat schon mal jemand von euch bei Barfcomplete bestellt und kann mir was über die Quallität sagen ? Ich finde es ganz praktisch das es das Fleisch fix und fertig mit Gemüse und Zusätzen im "Schlauch" verpackt gibt. Gruß Vogti

kathleen

unregistriert

2

Montag, 11. Oktober 2010, 15:54

Hallo jeanette,

also das von Frostfutter gefällt mir nicht, da ist das gemüse nur gehackt und nicht püriert.Riesengroße Möhrenstücke waren da drin.

Würde erstmal nur eine probe bestellen, an deiner Stelle.

LG
Kathi

3

Montag, 11. Oktober 2010, 16:03

Hi

Das Barfcomplete (nicht das von Frostfutter) hatte ich mal fürn Urlaub, fand es auch grundsätzlich gut, die Hunde habens gern gefressen und es kam gut wieder raus.

Lg
Tanja

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 11. Oktober 2010, 21:17

Ich füttere nur Barfcomplete, erst von Frostfutter, jetzt von Bimotas Toppi-Frischfutter-Markt.

Bin total zufrieden.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 11. Oktober 2010, 21:32

Ich füttere nur ab und an mal im Wechsel die Mischung mit Gemüse von Frostfutter. Was heißt "complite"? Was ist alles drin?

Was ich z. B. gern mal füttere, ist "Carnivoar" (oder so) . Da ist alles vom Huhn drin, also Fleisch, Karkasse (Knochen), Innereien und bisl Gemüse. Gibt es nur ab und an mal bei Frostfutter.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Montag, 11. Oktober 2010, 21:36

ich denke, Vogti meint das
das hatte ich wie oben erwähnt mal für den Urlaub, fand es ganz gut, dauerhaft als Alleinfutter würd ich es nicht machen, wär mir auch zu teuer.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 06:50

Zitat

Was heißt "complite"? Was ist alles drin?


Ich weiss es, ich weiss es :D

Jörg veräts mir :rolleyes:

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

8

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:53

Danke

Hallo LiMa ! Danke für die Verlinkung -:- , genau dieses Barfcomplete meinte ich. Allerdings sind meine Hoffnungen was Fleisch bei Chepi angeht wieder etwas gesunken, ich habe meinen Jungs einen leckeren Lammknochen kredenzt wo noch ordentlich Fleisch dran war Opa Jumpy hat den Lammknochen trotz seiner 13 Jahre weggeraspelt wie immer, da fehlt ja auch noch nicht ein Zahn und die sehen für sein Alter wirklich tipp topp aus und hat natürlich keine Probs alles ok, na ja Chepi hat seinen leckerfetzigen Knochen mit Appetit gefressen, hat dann aber wieder übelst Durchfall bekommen. Vielleicht muss ich doch akzeptieren das unser Grosser eben nicht so gut mit frischem klar kommt, obwohl er es mit Heisshunger verschlingt. Ich lege ja meine Hoffnung noch in die Hundewurst die Volker und Ela von Pets Wish zusammen mit ihrem ortsansässigen Fleischer gebastelt haben. So könnte ich wenigstens etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen, andere Wauzen sind ja auch ohne Teilbarfen alt geworden. Gruß Vogti

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:31

Hallo Jeanette,

kriegt Chapman zur Zeit immer noch Trockenfutter?

Dann würde ich ihm keine Knochen geben! Zur vernünftigen Verdauung von Knochen muss das Milieu im Magen und Darm entsprechend sein (Stichwort: Magensäure). Bei Trockenfutter-Fütterung ist der ph niedriger, als bei Frischfleisch-Fütterung.

Wie kommt Chapman mit BLättermagen klar? Wie mit Pansen?
Hast Du ihm schon mal Hühnerhälse gegeben?

Grüsse,

Claudia

Edit: Was ist das für eine Hundewurst und wo gibts die?
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzerbauzer

unregistriert

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:33

Hallo Jeanette,

das kann auch am Knochen liegen: RS Liza verträgt rohes Fleisch super, nur die Knochen "rauschen" durch. Ich hatte hier im Forum auch schon mal deswegen nachgefragt, weil ich mit Carlo eher Angst vor harten Knochenkot habe.

Ich bestelle mein rohes Fleisch bei HAUSTIERKOST, Gemüse/Obst, Öl und ggf.Knochenmehl gebe ich selbst dazu. Zum Knabbern gibt es Knorpel:Hälse, Kehlköpfe oder Gelenke, das verträgt sie besser.

Grüße von Catja & Co.

Social Bookmarks