Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:32

Wenn der Hund eine empfindlichen Magen hat, würde ich allerdings nicht ständig das Futter wechseln. Dann lieber mal eine ganze Woche lang das Eine und die nächste Woche erst das Andere.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:44

entweder oder

Hallo Claudia ! Chapman bekommt noch Trofu und zwar haben wir jetzt auf Acana Praieri Havest umgestellt das kommt WB noch am nächsten und bekommt ihm wirklich super und dabei wird es bleiben und wenn ich die Säcke selbst aus Kanada holen muss. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das es entweder einen Tag nur frisch gab oder einen Tag nur Trofu, nie an einem Tag alles zusammen. Pansen und Blättermagen müsste ich nochmal probieren, zu anfang hat er bei ein paar Bröckchen davon auch mit Durchfall reagiert, würde ich aber nochmal vorsichtig antesten.
Ich habe wegen der Hundewurst mit Volker telefoniert, du möchtest mal bitte eine Mail mit deiner Telnr. schicken und er ruft dich dann an das kann er dann auch wenigstens von unterwegs machen und sagt dir alles wissenswerte, die Wurst ist noch so neu das sie noch nicht direkt im Shop drin ist, hier die Mailadr. www.info@pets-wish.de die erste komplette Produktion ist wohl schon fast alles weg. Lg Jeanette

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:48

Hallo Jeanette,

Danke für die Adresse.

Um es mal kurz und direkt zu schreiben: Entweder Du willst den Hund mit Trockenfutter füttern oder Du fütterst frisch!
Dieses dauernde hin und her kann den Magen und den Darm auf Dauer nur ruinieren!

Als Jungspund ist Chapman mit einem ganz normalen Trockenfutter gut klargekommen - ohne Probleme mit Magen oder Darm. Ich denke für den ist die Rumexperimentiererei einfach das Problem.

Also entscheide Dich!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:11

Entscheidung

Hallo Claudia ! Du hast ja Recht ich werde jetzt bei Trofu und Hundewurst bleiben das funzt super und ist nicht so ein hin und her, ist eben halt nur schade das es mit der Teilbarferei nicht so klappt wie sonnst, aber das ist ja nun nicht der Weltuntergang. Lg Jeanette

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:26

Zitat von »Vogti«

...bis jetzt immer so gemacht das es entweder einen Tag nur frisch gab oder einen Tag nur Trofu, nie an einem Tag alles zusammen. ...

Der Zeitraum ist für Sensibelchen ZU KURZ! Daher schrieb ich ja:

Zitat

Dann lieber mal eine ganze Woche lang das Eine und die nächste Woche erst das Andere
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Belinara

unregistriert

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:37

Hallo!

Ich kann euch dazu sagen ich bestelle schon lang beim Barfexpress und bin total begeistert! Die Qualität ist echt TOP! Kundenservice wird dort auch groß geschrieben!

Das Gemüse/Obst ist dort auch püriert drin, nicht geraspelt oder so! Uns gefällt der Shop sehr gut und ich würde gar nicht mehr woanders einkaufen! Ist nämlich wirklich praktisch, so kann ich für Hund und Katze in einem Aufwasch bestellen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:06

Hallo Claudia,

Rita muss mal klugsch...... :wacko:
Der phWert der Magensäure ist bei Trofu höher als bei Rohfütterung. Bei Trofu liegt der Wert ca. bei 6-7 und bei Roh ca. bei 2 und niedriger. Bei Trofufütterung darf es - wie du schon schreibst - KEINE KNOCHEN geben, eben wegen des zu hohen phWertes, mit dem Knochen sehr schlecht verdaut werden.
Ich will nicht schulmeistern, aber das hier wird von so vielen Leuten gelesen, da ist es schon wichtig, dass die Infos stimmen.

Grüße von
Rita

18

Freitag, 4. Februar 2011, 07:01

Moin Rita,

richtig und recht hast Du! Ich schmeiss das immer wieder durcheinander ...

Ich glaub das nächstemal schreib ich einfach "saurer" bzw. "aggressiver" - das stimmt und ich muss mir nicht immer die PH-Skala vor Augen halten ... grins.

Liebe Grüsse :k:

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 4. Februar 2011, 08:40

Na Ihr Beiden,

Ihr habt beide Recht.
Es kommt darauf an, wie man die Zahl betrachtet.
Rein mathematisch ist der Wert 1 niedriger als der Wert 6.
Wenn 1 aber mehr Säure und bedeutet, ist er von diesem Standpunkt aus gesehen höher, weil der Säuregehalt höher ist.

Und wenn dann noch der Logarithmus dazu kommt, wird es richtig lustig. ^^
Der Säure-Base-Wert wird nämlich nicht nur in pH-Werten, sondern auch in pOH-Werten angegeben, und dann ist alles "anders rum". :exla:
Siehe hier.

Fröhliche Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks