Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:26

Goldener Fressnapf

Hallo liebe Portaler,

Die Firma Fressnapf sucht die hundefreundlichste Stadt Deutschlands! Die hundefreundlichste Stadt wird nach der Auswertung mit dem "goldenen Fressnapf" ausgezeichnet. Wer Lust hat macht auch mit! :thumbup:

Hier der Link:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:11

Habsch mitgemacht :thumbup:

Vielleicht ändert sich dann ja endlich mal was zum Positiven.
Das Einzige, was ich in Hamburg fürhundefreundlich halte ist:

K...tüten bekommt man umsonst und von denen reichlich, allerdings hat man Mühe sie zu entsorgen weil keine Müllbehälter X(
Jeder gehaltene Hund kostet die selbe Hundesteuer,
Schwerbehinderte mit Ausweis werden von der Steuer befreit.

Das ist aber schon alles, ich empfinde Hamburg als sehr hundefeindlich.

Grüße von Viola und den Stadt/Landwauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

3

Montag, 11. Oktober 2010, 09:03

Moin,
bei "Hundefeindlichste Stadt Deutschlands"
hätte ich hier deutlich mehr Chancen :-|
Kackbeutel gibts nur selten,
die Eimer zu Entsorgen fast gar nicht.
für ca 15000 Einwohner (jaja ich weiss, keine Stadt)
gibt es EINE Hundewiese, direkt am Bolzplatz ohne Zaun
und nur dort darf man Hund frei laufen lassen.
Überall sonst, auf den schönen Wiesen und Feldern,
an den Seen und in den Wäldern
ist Leinenzwang und es gibt leider genug Dorfsherifs
die die Einhaltung genaustens bewachen :cursing:
Ständig gibt es Leserbriefe im Ortsblättchen über Hundekacke,
dann wieder die Antwort vom Bürgermeister ,,,,jaja die bösen Hundehalter
Steuern für den Ländlichen bereich wo wir ja nunmal sind
60,- für den ersten
78,- für den zweiten UND dann auch für den ersten
für den dritten weiss ich gerade nicht.
Wird man bezw Hund ohne Steuermarke erwischt, ist man gleich um 10 € ärmer.

Liebe Grüße
Martina,
die sich manchmal einfach n Ei auf diese blöden verordnungen backt
und Oskar die Leinenfreiheit gönnt. :rolleyes:

4

Montag, 11. Oktober 2010, 15:54

Hallo
wir sind nur eine Kleinstadt ;)
und Hundefreundlich :thumbdown: :thumbdown:
LG Purdy

Eifelbär

unregistriert

5

Sonntag, 28. November 2010, 17:22

Wo kein Kläger.....

Bei uns in der Gemeinde mit Gemeindezentrum und einigen Dörfern ringsum gibts zwar Leinenpflicht in der Bebauung, aber außerhalb haben wir eigentlich freies Laufen..... Was blöd ist, sind die riesigen Steuermarken, die besonders bei kleinen Hunden wie Whities oder Yorks recht störend sind.....
Natürlich laufen wir draußen in Jagdrevieren rum, mit den Jägern muss man also klarkommen und die Hunde abrufbar nachweisen, auch wenn sie hinter nem Karnickel herlaufen. Die Bauern finden es nicht so toll, wenn man einem Streber zum Erdmittelpunkt auf der Weide freie Pfote lässt - ich hab schon halbmetertiefe Löcher gesehen - weil da Kühe sich verletzen können. Ärger gibt es auch hin und wieder, wenn nicht so recht sozialisierte Hunde Trouble machen. Ein Bauer hier läßt seinen Border Collie Mix immer frei laufen, auch eine Dalmatinerhündin vom Pferdehof streunt hier herum, aber mit der scheints Ärger gegeben zu haben, das hat aufgehört. Bauern beschweren sich auch, dass einige ihrer Wiesen sehr intensiv als Hundeklo benutzt werden, aber das betrifft nicht unseren Gemeindeteil, das ist wohl ortsnah beim Gemeindezentrum.

Weil unsere Miene etwas zickig, aber leider auch mutig ist, gabs schonmal Beißereien, wir haben drei Tierarztrechnungen bezahlen dürfen, aber auch von anderen Zickeneigentümern was von anderen bezahlt bekommen. Der ganz normale Wahnsinn also ;(

Wie meist sind es die dummen, verantwortungs- und rücksichtslosen Menschen, die für trouble sorgen. Da gibts die Frau, die ihren riesigen 80 kg Hund Hägar, einen Mix, wo Berner Senn und dieser russische weiße Winterhund drin stecken, zweimal im Jahr mitten auf der Wiese schert und gefühlte 5 Kilo Wolle da in die Gegend verstreut, das dauert bestimmt einen Monat, ehe der Wind alles verweht hat. Oder das stand in der Zeitung, dass so eine robuste "Dame" einen älteren Mann mit dem Rucksack niedergeschlagen und verletzt hat, weil die beiden sich über die "Vorfahrt" zwischen ihren beiden Hunden nicht einig wurden. Oder die Tussi, die mir mal mit ihrem ziemlich ängstlich wirkenden schrecklich dünnen Münsterländer Mix ohne Leine bei Fuß begegnet ist, und die mich plötzlich lauthals ankeifte, weil der Obi frei rumlief. Der war nach einem kurzen Schnüffeln längst an ihr vorbei, ist absolut friedlich mit anderen Hunden und wenn er angeknurrt wird, läuft er weg. Und als ich sie höflich erstmal begrüßte und sie fragte, was den ihre Beschwerde nun sei, ergoss sich ein Strom von Unflat über mich. Ich fragte sie dann ganz ruhig, ob sie das sei mit dem Rucksack aus der Zeitung, ich würd dann schnell weglaufen ....hihi....

Aber sonst ist das hier recht ideal für uns.... und ähnliche Reviere suchen wir auch im Urlaub in Frankreich oder in den neuen Bundesländern aus..... z.B. im Morvan oder auf dem Plateau d´Albion oder im Drome, im Osten oben im östlichen Sorbenland in der weiteren Umgebung von Bautzen.... wo wir in der Nähe vom Olbasee auf ein großes Elchgehege gestoßen sind.... 2-3 Stunden Wanderung außen rum..... in dem hat sich Obi mit dem Elchbullen amüsiert...deswegen haben wir den überhaupt zu Gesicht bekommen.... das war ein ganz schöner Schreck, denn ein Treffer mit einem Lauf von diesem Riesentier hätte den Blödmann locker in die Erdumlaufbahn befördert...... aber GsD ließ er sich abrufen.....

Gruß vom Thomas, der .....hihi... mal wieder ganz schön ins Plaudern gekommen ist.....sorry...äh...nicht wirklich.... ;) 8-|

Philiandela

unregistriert

6

Sonntag, 28. November 2010, 18:45

@Eifelbär: Och Thomas, erzähl doch noch´n bischen weiter... :thumbsup:
LG Ela - und willkommen hier!

Social Bookmarks