Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:11

Hokkaido Kürbis

Hallo,

ich hab jetzt gelesen, dass man den Hokkaido Kürbis mit Schale kochen kann. Nun meine Frage.

Kann ich den Kürbis auch roh mit Schale für die Hundis pürieren oder eher dann schälen?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:53

Hallöle,

Also, ich pürier den Hokkaido komplett mit Schale plus immer noch anderes Gemüse und
etwas Wasser und koch es leicht bzw. ist eher gedünstet so ca. 1 Minute.
Bislang hat sie die kleine Weisse noch nicht beschwert.
Roh ißt sie das Gemüse nicht.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:59

Hallo,

nix da kochen. Das "R" in "BARF" steht für roh. :D
Meine Antwort als militante Hardcorebarferin ;) lautet:
Kürbis waschen, Kerne entfernen und ungeschält mit Wasser oder Saft etc. im Mixer pürieren.
Meine Schnauzen fressen das gerne, sowohl die großen als auch die "Kinder".
Macht übrigens schön satt. ^^

Guten Appetit wünscht
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:21

Hallo,

ich will ihn ja auch nicht kochen, wollte nur wissen ob ich die Schale auch roh mitpürieren kann. Danke für eure Antworten.

Schmecken tut's meinen beiden auch. Aber sind eh Allesfresser.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Claudia

unregistriert

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:56

@ Janne

Hallo Heike,

nichts da Kürbiskerne raus. Ich war am Freitag bei meiner Physio. Da kann ich Artos und Tobi mitnehmen, da meine Freundin auch einen Riesen und einen großen Garten hat. Während meiner Behandlung sind die Hundis meistens im Garten. Naja, Mister Tobi meinte halt, dass wenn er Äpfel im Garten findet sind die zum Fressen da. Wenn Kürbisse am Hauseingang liegen, müssen bei denen doch das gleiche Prinzip gelten, oder??? Also hat er zwei Hokkaido und mehrere Äpfel verspeist. Heute früh kamen die Kerne auf natürlichem Wege wieder heraus :D. Tobi findet halt auch "R" in Barf steht definitiv für "roh" :exla:. Das Gleiche gilt für Bananenschalen, wenn ich ihn lassen würde, würde er auch diese verspeisen...

LG Claudia

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:08

Kürbis

Hallo im Portal
Ich habe garnicht gewusst das man Hokahido auch an Hunde füttern kann. Werde es sofort ausprobieren. Da ich auch Welpen habe bekommen
die auch was davon. Meine Wauzis fressen auch alles was kommt.
Vielen Dank für den Tipp. -:- -:- -:-
LG Cindy

7

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:12

Hallo Cindy
du bist sicher das du Zwerge hast ?? :D
oder Allesfresser(grins) :?:
LG
Purdy

Charlie

unregistriert

8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:53

Hallöchen zusammen,
wie ist das denn bei den anderen Kürbis-Sorten??? Kann ich die auch mit Schale verfüttern? Ich dachte, dass das für Kürbis im allgemeinen gilt, aber ich habe jetzt auf dem Butternut den ich gekauft habe gelesen, dass man ihn schälen soll vor dem Kochen, gilt das nur für die Menschen Mahlzeit, oder auch für die Vierbeiner die ihn ja roh bekommen :gr?:


LG Sabrina und ihre Pfeifen ;)

Social Bookmarks