Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:35

Wie zäune ich am besten eine Weide ein???

Guten Morgen,
wir haben jetzt eine Weide am Grundstück von 4.500 qm.
Im Moment ist noch Stacheldraht als Zaun, da die ganze Zeit Kühe darauf waren.
Wie zäunen wir am besten für die Hunde ein?
Es soll von dauerhafter Stabilität sein, dennoch darf es nicht zu teuer werden.

Möchte noch betonen, daß unsere Riesen über KEINEN Zaun springen, mag er noch so niedrig sein.

Danke für Ratschläge.
Liebe Grüsse
von Doris, Maximus und Tosca
die sich schon mächtig freuen...

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:28

ich glaube die preisgünstige Variante wäre imprägnierte Holzpfähle mit Maschendraht!
Zaunelemente verzinkt oder Kunststoffbeschichtet sehen nartürlich besser aus,kosten aber auch einige Euros.

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:33

Doris,

hab Dir ne PN geschickt!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:55

ich glaube die preisgünstige Variante wäre imprägnierte Holzpfähle mit Maschendraht!


Hallo Doris,
noch günstiger als Maschendraht ist Wildzaun.
Damit haben wir unseren für Welpen viel zu grobmaschigen Gartenzaun "abgedichtet".
Für 50 Meter (1 Meter hoch) habe ich direkt beim Hersteller ca. 80 Euro bezahlt.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:55

Hallo Doris,
vielleicht wäre solch ein Staketenzaun aus Kastanienholz was für Euch, ist auch nicht zu teuer:
http://www.graen.de/21-0-Gartenzaun-Stak…utz-Pfaehle.htm
Viele Grüße
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:28

Hallo Doris,

bei rund 270 m Zaunlänge kann ich aus eigener Erfahrung nur Wildzaun empfehlen. Gibt es in verschiedenen Höhen. Wir haben selbst einen 1m hohen Zaun gespannt und nur Frisbee geht da drüber. Leider ist unsere Tini so geschickt und dreht sich durch die unteren (engeren) Maschen. 8| Ich bin drauf und dran sie in Houdini umzutaufen :D Aber sonst sind wir sehr zufrieden und so nach und nach wird der Rest des Grundstücks auch noch eingezäunt.
Als Pfosten habe ich Rundholz genommen. Günstig, leicht und schnell zu setzen und ausreichend wetterbeständig. Als Alternative, und etwas rustikaler wären Eichenweidepfähle. An den Ecken musst du was stabileres setzen, da hier die volle Last draufliegt.

Liebe Grüße

Gottfried

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:35

@ doris

lieber höher als zu niedrig...

dass deine riesen bisher noch über keinen niedrigen zaun sind, heist lediglich, dass bisher die versuchung auf der anderen seite noch nicht gross genug war... nicht mehr, nicht weniger

je nachdem was auf der anderen seite dann ist, von autobahn bis zorniger jäger, ist die frage dann schon, wieviel du bereit bist zu riskieren und wie hoch dann deine investition in zaun ist.... ich kenne keinen hund, der nicht früher oder später übern zaun gehoppert ist wenn er nicht hoch genug war...

zu möglichkeiten und preisen hast du ja schon genug antworten

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:46

Ich würde auch Holzsteher (am besten Akazie(Robinie), keine Lärche) nehmen und 1,80m Wildzaun (unten hasendicht, also enger). UnserGroßpudel ist hochgeklettert und hat sich durch die größeren Löcher durchgezwängt, also wenn du auch mal kleinere Hunde halten willst, wäre was engermaschiges besser :) . Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja bei deiner Versicherung fragen, wie hoch der Zaun sein muss, damit sie im Schadensfall keine Probleme machen.

Lancelot

unregistriert

9

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:18

Hallo...
und lieben Dank für all die Ratschläge und Tips.
Wir werden uns vermutlich für den Wildzaun entscheiden.

@Karin
den Staketenzaun in Kastanienholz haben wir bereits auf dem Grundstück, er sieht sehr schön aus, allerdings für die Weide wäre es zuviel des Guten.

@Janne
hättest Du freundlicherweise mal den Händler des Wildzaunes für mich?
Vielen Dank und Grüße
von Doris

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:30

Hallo Doris,
mit einem Link in Sachen Wildschutzzaun kann ich auch helfen, dafür hatte ich mich - neben dem Staketenzaun - ebenfalls vor kurzem interessiert:
http://www.draht-driller.de/shop/catalog…cPath=34_94_306
Viele Grüße + schönen Restsonntag
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Social Bookmarks