Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:14

@ Stefanie

Das Beste für mich rausziehen, heißt für mich z. B. meine innere Ruhe zu finden, wie er es beispielsweise beschreibt. Das letzte halbe Jahr war auf gut Deutsch fast nur besch... bei mir, gottseidank kam unser Sonnenschein Tobi zu uns. Bei der Arbeit mit Artos und Tobi wurde ich immer hibbeliger. Und dann dachte ich an Cesars "finde deine innere Ruhe" und es half mir.
Schlegl wurde auch als Tierquäler betitelt, bei ihm hatte ich ein Wochenendseminar, zwar ohne Hund, aber auch von ihm konnte ich mir meins rausziehen. Trotzdem finde ich auch bei ihm nicht alles gut.
Ich selber verstehe die Arbeit von Trainern besser, wenn ich sie beim Arbeiten mit Hunden sehe, wie sie körperlich agieren. Das heißt für mich auch "ich ziehe mir das Beste raus".

Tierquälerei ist auch für mich völlig indiskutabel, aber nicht richtig angewandt gehören eine Menge Hilfsmittel beim Hund, die in jedermans Hände geraten und auch oft benutzt werden, dazu.

Grundsätzlich arbeite ich auch nach Anita Balser.

Gruss Claudia

iris judith

unregistriert

12

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:36

Hhm, bei Balser habe ich in den Videos keine Hilfsmittel gesehen.
Sie scheint (fast / Leine) alleine auf Körpersprache zu setzen .
Dieses Milan Halsband finde ich persönlich auch bedenklich!
OK, ich bin kein Trainer verkorkster Hunde, aber meiner Meinung nach sollte ein guter Trainer ohne sowas arbeiten können.
Ich mag Herumgezerre und Ruckerei am Hundehals sowieso nicht!
Und diese spezielle Art , einen bestimmten , sehr empfindlichen Punkt am Hals zu treffen---naja...habe ich vor Jahren mal auf
einem Hupla gesehen...fand ich damals schon heftig!

Milan`s Methode basiert auf sicherer Körpersprache , :thumbup: Werkzeug in Form dieses speziellen Halsbandes 8) , sowie der Kastration der Hunde 8) !

Irgendwie beeindruckt mich Anita Balser mehr!

LG Iris, die auch in einem Schlegel Video mal sah, dass Hunde übereinander in Transportboxen aufbewahrt wurden, wie die Kleinhundegruppe bei Milan...

13

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:46

Hallo ihr,

folgendes ist meine Meinung, ich will niemanden überzeugen, sondern einfach nur sagen, was ich denke.

Ich stehe den genannten Herren sehr kritisch gegenüber. Die meisten (ich habe einige gehört) verkörpern etwas sehr überzeugendes und guruhaftes aus meiner Sicht. Mir ging es nach einem Vortrag auch schon so, dass ich dachte "Wow - alles logisch und schlüssig, toll." Dann aber (am nächsten Tag und nach Austausch mit anderen) setzte die Realität ein in meinem Hirn und ich habe erkannt, dass es nicht alles so toll ist, sondern dass diese Trainer sich alle meist nur megamäßig gut verkaufen können.

Wenn ich dann sowas sehe wird mir persönlich mehr als übel: . Und z.B. diesem Herrn dann doch noch was Postitives abzugewinnen geht für mich gar nicht. Und solche "Beispiele" gibt es viele von verschiedenen Trainern. Für mich beginnt Tierquälerei bei schon viel früher als bei dem, was da zu sehen ist. Daher distanziere ich mich daher von solchen Trainern.

Gruß,
Katja

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 9. Oktober 2010, 07:50

ja, das sind die verfechter der alpharolle...

hier das entsprechende pendant von milan

http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxG…player_embedded


was schlegel betrifft, so wissen die wenigsten, dass er jüngst mal wieder rechtskräftig verurteilt wurde zu einer strafe von 12 800 sfr, ca 10 000 euro.... wegen tierquälerei

mittlerweile wurde ihm auch der zwingername entzogen....

edit

millan war ja schon mehrfach thema im schnaupi.
jier ein link zu nem älteren thread

Cesar Millan
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Lancelot

unregistriert

15

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:31

...so kann ich mich täuschen... :gr?:
naja, ich habe mich mit diesen ganzen trainern und ihren methoden nie näher auseinandergesetzt, man las im i-net einiges. aber was ich hier jetzt höre, das geht ja garnicht.
lg doris

Social Bookmarks