Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jardapep

unregistriert

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:46

Es gibt aber auch super Hunde, die begreifen und lernen wirklich sehr schnell. So dass sich die Hundeführer schon als die "Experten" sehen. Hoffe für dich, dass es so ein toller Hund ist, sonst toi, toi, toi für die Nachbarschaft.
VG Maren

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:31

Och Gina

vielleicht erzieht Herrchen den Hund ohne es wirklich zu bemerken. Es gibt durchaus Hunde die können alles wie durch Zauberhand. Ich hatte auch mal so einen.
Manchmal ist es wirklich besser eher weniger zu machen als zuviel.
Nicht jeder muß in eine Welpenschule gehen.
Ich würde es nie wieder tun :!: Da laufen mir zu viele selbsternannte Trainer rum die vorgeben wer weiß was für Ahnung zu haben und raus kommt viel Mist. Ich hab oft das Gefühl das es früher ohne die ganzen Welpenschulen viel weniger gestörte Hunde und deren Besitzer gab.

LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:55

Hallo Gina,

es kommt immer darauf an, was der einzelne Mensch unter Erziehung und Ausbildung versteht. Unterordnung für die BH laufen mit Milimeterarbeit ist nicht jedermanns Sache und auch ohne das kann ein Hund prima erzogen sein. Wenn der Hund dieses Menschen für SEINE Bedürfnisse gut "funktioniert", dann ist das doch in Ordnung. Wird der Hund allerdings eine Belästigung oder gar Gefahr für die Umwelt, dann muss mit dem Hundemenschen geredet werden. Aber ob es soweit kommt, weißt du ja noch nicht. Vielleicht kannst du in einem Gespräch ja mal erwähnen, dass eine Hundemama ihre Welpen auch erzieht und die Kleinen nicht alles tun dürfen, was sie wollen.

Grüße von
Rita

14

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:55



Nicht jeder muß in eine Welpenschule gehen.
Ich würde es nie wieder tun :!: Da laufen mir zu viele selbsternannte Trainer rum die vorgeben wer weiß was für Ahnung zu haben und raus kommt viel Mist. Ich hab oft das Gefühl das es früher ohne die ganzen Welpenschulen viel weniger gestörte Hunde und deren Besitzer gab.
Hallo Marlies, du sprichst mir aus dem Herzen! Bin also doch nicht der einzige Exot hier! Es gibt tatsächlich noch Hunde, die weder
Welpenschule, Hundeplatz, Hundepsychologe oder Hundetrainer benötigen, und trotzdem gut erzogen und ausgeglichen in und mit
ihren Familien leben!

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

Social Bookmarks