Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

21

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:51

nur mal als Klarstellung, ich habe zwar den Link (wie schon oft zitiert) hier eingestellt,

stehe aber nach wie vor zu meiner (und meines TA ) Meinung

Grundimmunisierung mit 8 Wochen SHLP
mit 12 Wochen nachimpfung SHLTP

und dann ist gut...

Gruss
Kerstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:53

Hallo zusammen,

bei uns gibt es auch mit 8 Wochen SHLP, mit 12 Wochen ebenfalls und die Tollwut erst nach der Zahnung. Meine beiden TÄte sagen, dass die Tollwutimpfung die belastendste Impfung für den Welpen ist und die sollte man ihm möglichst während der Zahnung ersparen. Bei uns ist noch nie ein Welpe, auch die verkauften, krank geworden oder hatte andere Störungen.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:57

Hallo Rita,
und welche Gültigkeitsdauer läßt Du bei der ersten Tollwut-Impfung eintragen?
Gleich drei Jahre?
Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

24

Freitag, 8. Oktober 2010, 09:16

Hallo Rita,

muss denn 2x im Abstand von 4 Wochen geimpft werden oder langt 1x ?

Gruss
Kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 8. Oktober 2010, 09:22

@ Heike
Mein TA nimmt einen Impfstoff mit 3jähriger Gültigkeit und die wird auch eingetragen.

@ Kirsten
Meinst du die TW-Impfe?

Grüße von
Rita

Stallwache

unregistriert

26

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:20

Hallo Gisela,

nun gut... dann lass ich die Verlinkerei jetzt eben sein.

Hier nochmal für alle Verwirrten meine ganz persönliche Meinung zum Thema "Impfen":

Bei mir würde ein Welpe erst nach erfolgter Titerbestimmung auf S und P geimpft werden.
Ich würde diesen Welpen dann nur einmal impfen
(Wenn ich ganz besonders ängstlich wäre, weil ich in meiner Umgebung einen hohen Infektionsdruck bei S oder P vermute, würde ich eine weitere Titermessung machen.
Wäre DIESER Titer dann höher als der Ausgangstiter, würde ich NICHT MEHR impfen. Wäre er niedriger, würde ich das entsprechende nochmal nachimpfen und es dann gut sein lassen.)

Tollwut würde ich erst nach dem erfolgten Zahnwechsel impfen. Einmal, mit Eintrag für drei Jahre und das nur, wenn ich a) denke dass ich in Tollwut-gefährdeten Gebieten lebe, b) ins Ausland reisen möchte oder c) auf Ausstellungen gehen möchte.

Ich würde NIEMALS gegen Borreliose, gegen Leptospirose, gegen Zwingerhusten, gegen Coronavirus oder gegen Herpes impfen.

Ich würde nach erfolgter Grundimmunisierung gegen SH und P NICHT mehr impfen, nicht in drei und nicht in fünf und nicht in acht Jahren.


Da diese meine persönliche Meinung nicht dem derzeit propagierten Impfschema entspricht, habe ich auf die Impfempfehlung des BPT verlinkt, da ich das noch besser finde als die jährliche Volldröhnung die noch genügend TÄ als der Weisheit letzter Schluß verkaufen.

So hoffe ich, dass nun alle Knoten entwirrt sind ...

Gruß,
Andrea

27

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:33

@riho

ja, die tw impfung.

gruss
kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:27

Hallo Kirsten,

nööö, wird nur einmal geimpft, für drei Jahre eingetragen und gut ist.

Grüße von
Rita

29

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:35

Zitat

Ich würde NIEMALS gegen Borreliose, gegen Leptospirose, gegen Zwingerhusten, gegen Coronavirus oder gegen Herpes impfen.


:thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

Gruß
Amle

Liljakk

unregistriert

30

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:14

Ich würde NIEMALS gegen Borreliose, gegen Leptospirose, gegen Zwingerhusten, gegen Coronavirus oder gegen Herpes impfen.


hmmm sorry aber ich hab nun nicht nachgeschaut . Du bist PSK Züchter ?????

falls ja, dann finde ich Deine aussage schon reichlich verwunderlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PSK-ZO 3.3 Für alle Welpen hat der Züchter durch einen internationalen Impfausweis zum Zeitpunkt der Endab-nahme den Nachweis der erforderlichen aktiven Erstimpfung, nach der achten Lebenswoche, (min-destens SHLP) zu erbringen (vergl. auch Ziff. 6). Die Mutterhündin muss ebenfalls vollschutzgeimpft sein

Heißt das Du verstösst gegen die PSK-ZO ? Du lässt Deine Welpen nicht gegen Leptospirose impfen ? oder hab ich da nun was fasch verstanden ?

VG kerstin

EDIT: Tippfehler

Social Bookmarks