Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patricia

unregistriert

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:29

PSK - Papiere

Kann mir jemand sagen wie lang es gewöhnlich dauert bis man von dort die Papiere erhält?

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:40

Hallo Patricia,

das ist unterschiedlich. Ich sage unseren Welpenkäufern immer zwischen 6 Wochen und zwei Monaten.
Das kommt darauf an, wie viel die Geschäftsstelle zu tun hat.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:44

Hallo,

man muss auch fairerweise sagen, dass es nicht immer an der Geschäftsstelle liegt.

Manchmal reicht auch der Züchter die Papiere zu spät oder unvollständig ein bzw. bezahlt sie zu spät. Denn die Papiere werde erst verschickt, wenn die Rechnung dafür bezahlt ist.

Soll alles auch schonmal vorgekommen sein.

Viele Grüße

Sören

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:08

Papiere

Die Papiere werden doch jetzt gleich nach dem Decken eingereicht.
Bei meinem letzten Wurf ging es sehr schnell, ich habe sie glaube ich nach 4 Wochen gehabt.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:56

Im Augenblick ist die Sachbearbeiterin in Urlaub.
An dieser Stelle: Gute Erholung! :love:

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:20

genau, im Urlaub is se und Geburtstag hat se heute auch noch :D :thumbsup:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:21

N' abend,
meine Ahnentafeln waren genau 3,5 Wochen, nachdem sie abgeschickt waren, in meinem Briefkasten :thumbsup:
Wegen eines Fehlers musste ich sie jedoch an die GS zurücksenden.
Mal sehen, wie lange es nun dauert, aber für alle Fälle habe ich alle Neubesitzer über den Grund für die Verzögerung informiert.

Ist immer ein bisserl nett, finde ich :) und es kann eine Menge Gründe für Verzögerungen geben 8)

LG Viola


@ Janne :thumbup:

Zitat

Im Augenblick ist die Sachbearbeiterin in Urlaub.
An dieser Stelle: Gute Erholung


Da schließe ich mich sehr gern an.

LG Viola

@ Patricia,

Deine Frage:

Zitat

es gewöhnlich dauert bis man von dort die Papiere erhält?


Die Ahnentafel bekommt der Züchter vom PSK (ich nehme an, das meinst du mit: dort), sieht durch, ob alles korrekt eingetragen ist, unterschreibt sie und leitet sie dann an die Neubesitzer weiter.

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:32

Eine von mir als Zuchtwartin betreute Züchterin hat mehrere Monate auf ihre Papiere gewartet.

Da sie dann leider auch noch fehlerhaft waren gingen sie zurück :-O

Sie bekam dann vorab die richtigen AT's per mail zur Kontrolle, auch die mussten korrigiert werden :wacko:

Jetzt sind sie richtig und die Hunde so 6 und etwas Monate alt :whistling:

Sie hatte auch im Februar Titel eingereicht, die hat sie dann jetzt gleich mitbekommen :huh:

Ich hatte meine ATs im Frühjahr aber nach 5 Wochen :P

Der Ingrid

MausiMaus65

unregistriert

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 04:22

Selbst mit dem Warten auf die Internationalen Papiere vom VdH hatte ich die Papiere komplett innerhalb von 8 Wochen bei Worf und ich glaube unter 6 Wochen bei Jazzy. Bei Jazzy ging es richtig flott. Die Post muss auch ganz flott gewesen sein, dass die Papiere es so schnell nach USA gemacht haben.

LG
Britta

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:04

Ja, meine letzten AT`s hatte ich auch schneller. Waren die ersten, die ich nach dem neuen System eingereicht habe. Hat dann so ca. 6 Wochen gedauert.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Social Bookmarks