Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 4. Oktober 2010, 14:21

Aber,

das Atmen ist bei der zweiten Sache von höchster Wichtigkeit!

Gruß, Frank

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 4. Oktober 2010, 15:29

Viele hocken bei Facebook,



... heisst das, ich muss mich da doch noch anmelden :rolleyes:

JA! :wi:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

HoneyBee

unregistriert

13

Montag, 4. Oktober 2010, 15:52

Ich war letzte Woche auch mal im Chat...
Da kommt man sich teilweise vor, wie das 5. Rad am Wagen. Fragt man etwas, bekommt man entweder gar keine Antwort oder ewige Zeit später.
Da wird sich anscheinend nur unterhalten mit dem, dem man vom HuPla/Ausstellung kennt.
Man traut sich ja gar nich mehr, was zu fragen. Mitreden geht ja nicht.
Ich kann mich auch auf die Straße stellen und zuhören, was die Leute auf der anderen Straßenseite zu erzählen haben....kommt man in etwa auf das selbige Ergebnis.

Aber wo alle mit einem Schlag munter sind.....es kommt jemand in den Chat und alles schreit förmlich "hi".
Leider wars das dann auch ....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 4. Oktober 2010, 16:01

@ Frank

lebenswichtig :exla: :exla: :exla:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Montag, 4. Oktober 2010, 16:35

Ach Ingrid ,

Zitat

da musst Du halt mehr mit Männern kommunizieren, dann haste das Problem nicht


Zu DIESEM Teil Deiner Aussage kann ich nur sagen : "da ist wohl was dran "

Dass Männer dagegen nicht "multitaskingfähig" seien , scheint mir nur ne Ausrede für solche (Schnabbel-) Frauen zu sein, die nicht zuhören können oder wollen :-O und lieber oberflächlich bleiben :cursing:

Dieses sind natürlich nur ganz allgemeine Beobachtungen 8)

Grüße Gisela

16

Montag, 4. Oktober 2010, 17:06

... nee Gisela, das ist keine allgemeine Beobachtung - das ist einfach mal die Wahrheit. Auch wir Frauen sind nicht multitaskingfähig. Wir können auch nur eine Sache zur Zeit RICHTIG machen ... (okay - dabei atmen geht meistens auch ... aber nicht immer ;) )

Ich halte die angebliche Multitaskinfähigkeit für ein absolutes Gerücht.

Ich bin es jedenfalls nicht (und meine Hunde wissen das und nutzen das schamlos aus :D )

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

17

Montag, 4. Oktober 2010, 17:21

Hallo Claudia ,

ist dann die sog. "Multitasking-Fähigkeit" (welch ein Wort :rolleyes: ) nicht letztlich nur ne moderne Ausrede für Oberflächlichkeit ;)

Grüße von Gisela, die auch kaum "multitaskingfähig" ist , aber dazu steht 8)

und deshalb nu ne Pause braucht , einfach zum Durchatmen :D

18

Montag, 4. Oktober 2010, 17:56

Hallo Gisela, hallo Claudia,

falls es Euch interessiert -> siehe Artikel -> Multitasking - Warum wir nur zwei Dinge gleichzeitig tun können -> bei Spiegel online.

Ich glaube, dass wir Menschen in der heutigen Berufswelt gar nicht mehr anders können, als zu versuchen zwei Dinge (mindestens) gleichzeitig wahrzunehmen, zu erledigen. Das gilt auch für Menschen, die ihre Hauptaufgabe in der Familie haben. Für Frauen und Männer übrigens gleichermaßen. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun .. im Gegenteil .. das Problem ist doch eher, dass man intensiv allen Seiten gerecht werden möchte ... werden muss (!) (je nach beruflicher Aufgabe). Würden die Menschen dies oberflächlich tun, wären nicht so viele Menschen so extrem überlastet und auch krank.

Zum Thema "Chat" -> @HoneyBee -> ich bin auch kein Aussteller, kein Züchter und kenne nur wenige Portaler persönlich. Ich kann Deinen Eindruck bestätigen .. es ist schwierig da hinein zu kommen, in diese Chat-Gemeinschaft, alldieweil jede Menge Portaler im Bereich "Ausstellung / Zucht" usw. eine Gemeinsamkeit haben und praktisch einen Gruppe bilden. :) Das ist eben das typische Problem, wenn man in eine bestehende Gruppe kommt. Also.. ist jetzt kein Vorwurf an die Chat-Gruppe (die ja scheinbar nicht mehr so richtig besteht) .. ist nur ne Feststellung. :)

Viele Grüße

Andrea

baluese

unregistriert

19

Montag, 4. Oktober 2010, 18:49

Hallo Leute,
ich war bisher noch nie im Chat ( da muss man sich gesondert anmelden , oder?) - hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiss einfach gar nicht so recht was mich da erwartet und was man von mir erwartet.
Wenn ich @honeybee so lese, dann lasse ich wohl auch besser so, oder?
Andererseits wenn es sich lohnt, soll ich vielleicht doch mal? Vielleicht mit anderen Greenhorns?

Lg von Barbara

notenbella

unregistriert

20

Montag, 4. Oktober 2010, 19:03

@Anwa
Liebe Andrea,
da biste aber "falsch gewickelt"... :D Im Chat tummel(te)n sich auch Nicht-Züchter und Nicht-Aussteller und Nicht-zu-irgendwelchen-Gruppen-Gehörende!!

@baluse
Liebe Barbara,
ich wüßte nicht, dass jemand im Chat etwas von Dir Spezielles erwartet. Dich erwarten 2 und mehr Leutz, die sich dort unterhalten und wie emely schon schrieb, entweder ernsthafte Themata diskutieren (natürlich auch in Bezug auf "Hund" usw.) oder auch mal nur rumblödeln oder... oder... Und ob es sich heute oder erst morgen oder übermorgen "lohnt" (wie Du schreibst), weißt Du erst hinterher ;) Wobei DU die Frage für DICH klären musst, was lohnenswert ist, gelle?! ;)
Geh einfach mal hin, es reisst Dir keener den Kopp ab!! :D (oder vielleicht doch???? :exla: )

LG
Martina

Social Bookmarks