Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pepper10

unregistriert

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:10

Körbchengröße?

Hallo,
Peppers Körbchen erscheint mir recht klein. ?( Sie kann eigentlich nur zusammengerollt darin liegen. Sie schläft zwar jede Nacht darin, scheint sich also irgendwie wohl zu fühlen oder ist das einfach Gewohnheit?
Also, ist das Körbchen so lange ok, solange der Hund es annimmt? Oder sollte sie ein größeres bekommen, damit sie sich in der Nacht auch mal ausstrecken kann. Im Wohnzimmer hat sie ein größeres Kissen auf dem sie tagsüber oft schläft und dann alle Viere von sich streckt.
Also was meint ihr? Oder mache ich mir nur zu viele Gedanken?
Liebe Grüße Anke

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:08

Re Körbchen

Hallo,
ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus antworten. Wir haben einen Mittel und einen Riesenschnauzer.(12 und 9)
Beide haben unten im Flur (EfH 1 1/2 Geschossig) jeweils ein Körbchen (Plastik mit dicken Decken) in dem sie sich nicht ausstrecken können. Beide liegen gerne darin. Sie wechseln aber häufig den Platz und liegen dann auch nur auf dem Fliesenfußboden um sich dort auszustrecken oder auch auf dem Fußabtreter. Beide lieben die alten Sitzsäcke unserer Kinder die mit Styroporkugeln gefüllt , allerdings ziemlich dünn für Sitzsäcke sind, die bei uns im Wohnzimmer liegen.
Abends kommen sie mit nach oben ins Schlafzimmer. Wir hatten dort früher nur Hundedecken, während sie heute dort ovale Polster mit dickem Rand (sieht so ein bischen aus wie ein kleines Schlauchboot) haben, auf denen sie sich auch ausstrecken können. Die haben wir unseren Hunden letztes Jahr gegönnt. Allerdings verlassen sie auch dort die Polster und legen sich daneben auf das Laminat. Auch auf diesen Polstern liegen sie mal zusammengerollt mal ausgestreckt.
Sie liegen unten wie oben nicht nur in den Körben bzw Polstern.
Mein Sohn hat sich letztes Jahr auch einen Hund zugelegt (ZwergpinscherYorkschermix). Ab und zu bringt er den Hund zu uns und bringt dann auch das Körbchen (weich aus Stoff)mit. Bodo unser Mittelschnauzer liebt es sich in dieses Körbchen zu legen, auch wenn er sich dort wirklich nur reinquetschen kann.
Wenn Dein Hund sich in das Körbchen legt, so ist es sicher ok. Wenn er sich ausstrecken möchte kann er das außerhalb des Körbchens tun.
Unsere beiden liegen jetzt gerade im Wohnzimmer auf den Fliesen ausgestreckt obwohl dortauch die Styroporsäcke liegen auf die sie sich legen könnten.
Ich wollte den Hunden zwischendurch etwas Gutes tun und habe dicke mit viel Styropor gefülte Kissen gekauft. Keiner der beiden Hunde hat auch nur einen Fuß darauf gesetzt. Ich musste sie dann umtauschen. Seitdem haben wir im Schlafzimmer die "Schlauchboote".
Ich denke Du machst Dir wirklich einfach zu viel Sorgen. Wenn Pepper nicht wollte würde sie mit Sicherheit nicht im Körbchen liegen.

Dagmar

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:58

Größe

Ich habe hier die verschiedensten Körbe auf 2 Stockwerke verteilt. Für die Schnauzer habe ich jeweils Plastikkörbe in der Breite von 60 und 70 cm und für das Ginchen einen von 90 cm. Dann steht unten noch einer, der für Welpen gedacht war, der ist nur 50 cm breit.
Die Schnauzer liegen fast immer in den 60 cm- Körben und Ginchen nimmt meistens den für den Welpen. Sehr selten liegt sie im Großen.
Ich habe habe festgestellt, je kleiner desto besser.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:31

Hallöchen,

also wir hatten eine ganze Weile für unsere Hunde, 2 Riesen und 1 Mittel, recht große Körbchen (90er) gehabt, wo sich die die Riesen auch quasi haben ausstrecken können. Mittlerweile habe ich diese Körbchen ausgemustert und habe kleinere Körbchen (70er) gekauft. Darin können sich die beiden Riesenmädels nicht ausstrecken, aber sie liegen konsequent nachts drinnen. Bei den größeren Körbchen hatte ich oft das Gefühl, daß sie sich recht "verloren" darin vorkamen. Ich habe einfach das Gefühl, daß sie sich in den kleineren Körben wohler fühlen. Unser Mittelmann Max schläft auch darin, jedoch bevorzugt im Bett... :love: Ich werde in Zukunft auf jeden Fall keine Riesenkörbe mehr holen.....ich schließe mich Irena an, je kleiner, desto besser!!

Gruß von Peggy

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:06

körpchengröße

Hallo pepper
Meine beiden Affenpinscher liegen auch immer ganz eng beieinander. Große Nester mögen alle meine Hunde nicht.
Der Zwergschnauzer liegt am liebsten bei mir. So hat jeder seine Eigenarten,aber ganz liebe. :)
LG Cindy

6

Montag, 4. Oktober 2010, 10:59

Schmunzel,

im ersten Augenblick dachte :: ich darüber nach, was denn Dessous :exla: und deren Größen :exla: mit Schnauzer/Pinschern zu tun haben .......

7

Montag, 4. Oktober 2010, 11:17

Hi Beate,

ich dachte an Maul " körbchen " :rolleyes:

Gruß, Frank

8

Montag, 4. Oktober 2010, 11:44

Hi Frank,

... glaub ich nit .... :thumbup:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. Oktober 2010, 17:00

Körbchen

Ich hatte auch ehrlich gesagt an das Teil mit den Buchstaben gedacht. :D

10

Montag, 4. Oktober 2010, 19:33

Schmunzel,

im ersten Augenblick dachte :: ich darüber nach, was denn Dessous :exla: und deren Größen :exla: mit Schnauzer/Pinschern zu tun haben .......


Beate,

danke , mir gings genauso. 8o Ich dachte mir: "also was die Leute hier alles fragen" bis ich dann las um was es geht und mal herzlich lachen musste. :exla:
Da aber unser MS "Betthopping" betreibt, kann ich leider nicht so recht was zum Ausgangsthread beitragen. 8| Sorry, Pepper! -:-

FRANK, ich glaub Dir kein Wort, Du Schuft! :625:

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

Social Bookmarks