Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

171

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:18

Guten Morgen,
@ Emma Piel

Zitat

Aber kann es nicht sein, dass ein gutes Auge vererbt wird???
:exla: :exla: :exla: :exla: Bingo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Erheiterte Grüße
Viola,
die von drei SG - Bertungen zwei den Azubinen zu "verdanken" hat und trotzdem mit der Scherbe sechs nationale Titel plus Interchamp erringen konnte :gr?:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:25

ohne

@Emma Piel Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. -:- -:- -:-

173

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:01

Guten Morgen,
@ Emma Piel

Zitat

Aber kann es nicht sein, dass ein gutes Auge vererbt wird???
:exla: :exla: :exla: :exla: Bingo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Erheiterte Grüße
Viola,
die von drei SG - Bertungen zwei den Azubinen zu "verdanken" hat und trotzdem mit der Scherbe sechs nationale Titel plus Interchamp erringen konnte :gr?:


welches gute Auge denn bitte schön???



gar nicht amüsiert und weder bei Vererber noch bei Erbenden ausstellende Judy

Hundefriseurin

unregistriert

174

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:16

....da hätte ich mal so ne Frage, gibt es eine Möglichkeit sich über einen Richter zu beschweren, also bei PSK/VDH/FCI oder so? Hat das schon jemand jemals gemacht?Ich meine damit nicht das eigentliche Richterurteil, aber die Art wie gerichtet wird...es gibt da so eine etwas sagen wir mal umstrittene/unbeliebte Richterin, die auch einen Ton drauf hat, der absolut unangebracht ist, bzw schon an Beleidigung grenzt...durch Zufall habe ich von einer Frau, die am Ring stand ein Video bekommen, sie hat alles aufgezeichnet mit Ton, etc...wie gesagt, das Richterurteil ist mir echt schnuppe...aber ich finde, wir bezahlen alle genug Geld für das richten und ich erwarte einen freundlichen Umgang/ Ton und dass mein Hund nicht wie ein Stück Dreck behandelt wird und zuletzt natürllich auch ein faires und sachgerechtes Urteil. Anzumerken ist auch, dass ich keinen persönlichen Kontakt zu dieser Richterin habe, sie mich nicht kennt oder ähnliches.

Danke schon mal für die Antwort -:-

175

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:13

@Hundefriseurin

Beanstandungen: siehe hier unter §10 http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf/aus…sordnung_de.pdf

Gruß

Gottfried

176

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:24

Jetzt habe ich mir das Ganze hier mal durchgelesen und ich wundere mich immer wieder ,das es eigentlich solche Diskussionen ,nach jeder Ausstellung gibt .
Richterurteil ist eine Momentaufnahme eines winzigen Augenblicks ,auf einen Hund .
Die FCI hat Noten für Hunde eingeführt ,die eine Bedeutung haben . Was ich schade finde ist ,das ein SG schon als ablklassifiziert gesehen wird .
Denn bei der FCI steht das ein SG nur an einen fehlerfreien in allen Punkten dem Standart entsprechenden Hund vergeben werden darf ,
ein Vorzüglich sollte nur an einen Hund vergeben werden ,der auffällig diese Kriterien noch überschreitet .

Siegen kann immer nur einer und das ist dann die sogenannte Momentaufnahme die ein Richter hat .
Natürlich verstehe ich jeden entäuschten Aussteller ,denn alle wollen ja siegen .Dafür fährt man hin ,sonst kann man Zuhause bleiben .

Und bei den grossen internationalen Konkurrenzen ,sieht man doch nicht wirklich schlechte Hunde im Ring .
Unterschiedliche Typen ,ja, aber schlechte Qualität ,da finde ich ,klares Nein .

Natürlich gibt es Aussteller die mit Hunden und Richter reisen und sich mit Heimvorteil ,ihre Titel verschaffen .
aber das kann man nicht abstellen und mal ehrlich,hat nicht jeder schon mal gedacht : Boah da fahre ich hin ,der Richter mag meine Hunde ?

Was das Verhalten eines Richters zu den Ausstellern angeht ,ja da habe ich auch schon manches erlebt .
Von Unhöflichkeit bis Gleichgültigkeit ,
aber auch schon tolle Tipps bekommen und erfreuliche Gespräche .
Manchmal verhindert eine Sprachbarriere wirkliche Kommunikation und man fühlt sich dadurch nicht beachtet .
Gut da kann dann für mich ein Resultat ziehen und sagen bei diesem Richter nicht mehr .

Und ja man kann sich über das Verhalten eines Richters beschweren ,im Rasseverein beim Richterobmann oder schriftlich mit Beweisen bei der FCI .
Aber ob das ratsam ist ? Ich glaube nicht . Denn obwohl die FCI Welt gross ist ,ist die Richterlobby klein .

Ändern kann man nur was ,wenn sich die Einstellung zu Titeln und Bewertungen ändert und ein SG als das gesehen wird ,was es ist ,das Urteil über einen Sehr Guten Hund .

Ansonsten sehe ich diese Diskussionen immer wie das Dinner for One : The same procedure than every year :D

Hundefriseurin

unregistriert

177

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:30

Danke für die Tipps....
bei uns war es Jüngstenklasse...also es ging um nichts...aber auch ein Kommentar im Bericht "ringungewohnt" ist auch schon seltsam in der Jüngstenklasse mit einem Welpen....kann mich auch irren.
und ja beleidigen muss ich mich nicht lassen...alles hat seine Grenzen...und mein Welpe muss definitiv auch nicht wie ein Stück Dreck durch die Gegend geschleudert werden...erste Ausstellung und dann gleich sowas...ja kein Wunder, wenn der Hund mal keinen Bock mehr hat...die Ausstellung ist auch schon auch eine Weile her...Beweismittel Video mit Ton und auch zahlreiche Bestärkungen im Rücken anderer Zuschauer....
Ich würde nie mit einem Richter diskutieren, hat keinen Sinn und schont die Nerven....man zieht im Ring ohnehin den kürzeren.

Mal schauen...man wird es an den Meldezahlen wahrscheinlich bei manchen Richtern auch immer mehr feststellen...bzw man sieht es eigentlich schon, wenn man die Vorjahre kennt...ich finde es nur sehr schade, dass seltsamerweise die Ausstungsorganisation davon gar keine Kenntnis hat, es nicht sehen will oder welche Gründe auch immer dafür sprechen manche Richter übertrieben gesagt fast auf jeder 2. Ausstellung anzutreffen.

Ich kann durch aus ein "sg" hinnehmen, wenn es begründet ist...die Geschmäcker sind unterschiedlich...der Standart wird eben subjektiv ausgelegt...ist bei mir ebenso, mir gefallen auch viele Hunde nicht...und haben in meinen Augen mehr Fehler als ein Sieb Löcher

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

178

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:58

Hallo Ihrs,

als Fazit habe ich nun folgende Frage:

Wer richtet was im kommenden Wonnemonat Mai? :rolleyes:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

179

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:08

FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung: 7. Mai 2011
Riesenschnauzer-
Rüden+BOB:
Elke Ahrendts (D)
Riesenschnauzer-
Hündinnen:
Dietmar Freudenberger (D)
Schnauzer-Rüden+BOB: Josef Fertig (D)
Schnauzer-Hündinnen: Ernst Theisen (D)
Zwergschnauzer-Rüden: Katharina Keil (D)
Zwergschnauzer-
Hündinnen+BOB:
Torbe T. Jensen (DK)
Pinscher: Hans-Karl Schneider (D)

VDH-Ausstellung: Sonntag 8. Mai 2011
Riesenschnauzer-
Rüden+BOB:
Miroslav Zidar (SLOV)
Riesenschnauzer-
Hündinnen:
Stefan Sinko (SLOV)
Schnauzer: Karl Reisinger (A)
Zwergschnauzer-
Rüden+BOB:
Torbe T. Jensen (DK)
Zwergschnauzer-Hündinnen:
Ernst Theisen (D)
Pinscher: Elke Ahrendts (D)

ohne Gewähr ;) :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Emma Piel

unregistriert

180

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:49

Mai

Zitat


Naja, werden wir die VDH Schau nehmen.
Und ich wollte mich auch nicht wieder zu dem ewigen Thema äußern, ich kann sehr wohl verlieren, mit einem Sg leben, wenns dann so ist und brauche jetzt nicht wirklich alle Tagessiege.
Allerdings betrachte ich Ausstellungen, und was dazu gehört, auch immer noch irgendwie als sportliche Veranstaltung.
Tagesform, Hundetraining, Zurechtmachen, faires Miteinander und fairer Vergleichskampf ( nennen wir es mal so )Glück ist dabei und Pech, alles , wie im richtigen Leben.
Aber, und jetzt kommt meine ganz persönliche eigene Meinung, ein guter Züchter( davon gibt es tatsächlich einige), weiß so ziemlich genau, was er da an der Leine hat.Und zur BSG oder Europaschau fährt der nicht wegen einer Zuchtbewertung!!!
Dazu nimmt er eine OGSchau oder eine KSA Schau. Ist a billiger, b relaxter,c gemütlicher.
Was mich ägert und das immer wieder!!! ,dass man als Züchter teilweise so richtig verarscht wird. Und dann soll man auch noch buckeln, Zähne blecken und den Unsinn glauben. Macht mich echt wütend. Und jetzt werde ich noch direkter: Den Standard , wie er geschrieben steht, auswendig lernen, ist das eine. Hunde zu züchten , und das über Jahre/ Jahrzehnte, die dem nahe kommen, ist das andere!
Und die dann beurteilen, das ist noch was anderes.
5 Würfe, 5 Jahre Mitgliedschaft und die richtigen Proteges haben noch nie einen guten Richter hervorgebracht. Entweder man kanns oder man kanns nicht. Sicher lernt auch ein Richteranwärter vieles dazu, was er so nicht speziell wahrnimmt. Aber Charakterstärke und Intgrietät ???
Ich kenne viele Richter, denen bringe ich persönlich einen natürlichen Respekt entgegen. Aber ich kenne auch andere.
Mich überzeugt man am ehesten mit " Leistung". Emma Piel

Social Bookmarks