Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

161

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:40

ach Leute, ich hab mich auch ein bisschen gewundert über manche Bewertung..aber..wie egal ist es doch, ob der Schnauz 3Haare mehr am Bart hat

wenn ich grad an Kathi und Biene denke..
Viele liebe Grüße, Elke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

162

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:16

Zitat

enn ich dir helfen darf?

Weil du ja eh keinen Schnauzer mehr haben möchtest.
Wat misch net interessiert, darüber brauch ich mich net zu wundern, gelle?
Kannste also getrost denen überlassen, die wirklich Grund haben, sich zu wundern und zu ärgern.

Viele Grüße
Viola

:gr?:
Und wie soll mir das jetzt helfen???? Versteh ich nicht, aber du hast mich wahrscheinlich auch nicht verstanden. Na macht nix.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Emma Piel

unregistriert

163

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:25

ohne

Ich ärgere mich ja auch nur von zu Hause, weil ich selbst habe es dieses Jahr nicht geschafft persönlich zu kucken. Aber ich habe meinen Leuten gesagt, da kann man hinfahren!!! Das Geld hätten sie sich sparen können. Froh bin ich nur darüber, dass sie sich ihre Ausstellungsambitionen nicht haben verhageln lassen.

Gott sei Dank!

Das ist nämlich mein eigentliches Problem. Sicher hat schon jeder, der lange und regelmäßig ausstellt schon Bewertungen erhalten, mit denen er nicht zufieden war. Es kann ja nun mal nicht jeder Hund gewinnen,gelle?

Aber es wird immer schwerer Menschen zu begeistern an solchen Schauen teilzunehmen, die lieber mit ihrem Hund was anderes tun würden, wenn es dann für sie und mich zu nicht nachzuvollziehenden Bewertungen kommt!

Ich sehe anhand der Ergebnisse und der mir bekannten Hunde null Linie im Stil und in der Typbeurteilung! Über das Haar mag ich nicht mehr reden, da kennt jeder meine Meinung und den Standard. Auch wenn mal Hunde vorne stehen, die weniger gutes Haar haben, platze ich nicht gleich. Aber es sollten Ausnahmen bleiben. Ich glaube auch nicht, dass es ein Thema für eine Tagung ist, es sei denn man beabsichtigt, den Standard dahingehend ändern zu wollen ?

Ich ziehe das Fazit, was meine Aussteller gezogen haben: bei dem Richter nicht wieder, so isses. Schade, es gibt kaum noch welche , bei denen man den Eindruck hat, sie wissen, was sie tun. Emma Piel

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

164

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:34

Hallo Anke,
natürlich habe ich dich verstanden, denn deine Frage war:

Zitat

P.S Warum wundert mich das bloss garnicht



Und ich denke, ich habe sie dir beantwortet, nämlich so:

Zitat

Weil du ja eh keinen Schnauzer mehr haben möchtest.
Wat misch net interessiert, darüber brauch ich mich net zu wundern, gelle?


Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

165

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:53

hallo

Hallo Emma Piel,

eventuell doch ein Thema bei einem Treffen von Schnauzer schwarz, wenn man kompetente Leute dazu einlädt oder

gewinnen könnte. :) Ich denke Interesse an so einem Thema wäre bestimmt bei vielen Züchtern da.(spreche nur für Schnauzer s)


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Briem-Team

unregistriert

166

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:52

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich gar nichts schreiben. Aber beim lesen der Threads ist mir dann doch "warm" ums Herz geworden.

Ich kann eigentlich nur über den Freitag reden, aber auch dort waren recht kuriose Ergebnisse (teilweise). :**:

Was ich aber dann zu den Ergebnissen von Sonntag anmerken möchte; ist denn unsere Richterriege nicht in der Lage, zu den großen Schauen Richter zu stellen, die sich zumindestens im Stil, in dem sie richten, einig sind?

Das verursacht doch den Unmut der zahlenden Aussteller, das sich kein "Leitfaden" oder grobe Richtung der Beurteilungen ergibt. Ist denn das zuviel verlangt, wenn sich (bei aller persönlichen anatomischen und Form-Betrachtung) die Richter über das grundsätzliche Richten einig sind.

Ich spreche hier mal nur von den Schnauzern schwarz, da kenn ich mich halt aus. Wenn auf der Nationalen Schau gerade mal 2 (in Worten:zwei) Hündinnen und nur 7 Rüden gemeldet werden ist das doch ein Trauerspiel. Und wie sah es Sonntag aus? 12 bzw. 13 Hunde wurden da gemeldet. Das lief vor Jahren allein im Ring der offenen Klasse. Woran liegt das? Bestimmt nicht wie häufig gesagt am allgemeinen Geldmangel (wir haben ja schließlich wieder Aufschwung, so sagte man mir...) :gr?:

Aber mal ganz ehrlich. Ich habe keinem zugesprochen für Sonntag zu melden. Die Ergebnisse und Rückschlüsse sind doch die gleichen wie nach jeder großen Schau. Da spar ich mir lieber meine Nerven und meine Kohle.

Was wäre das schön, wenn wir endlich mal einen klaren Faden für unsere züchterischen Aufgaben hätten. -:-

Sollen wir uns der standardgerechten und pflegeleichten Linien verschreiben ........ würde ich sehr gerne machen, aber dann gehe ich auch nur noch in den

Nachbar-OG zur Schau und werde auch meine Welpenkäufer darin aufklären

Sollen wir uns der "modernen Ausstellungs-Sporthunde-Zucht" widmen ....... pflegeaufwändig aber mit A-HA-Effekt. Kosten- oder arbeitsintensiver.



Es kann doch nicht so schwer sein, sich zumindestens auf den größeren Schauen darüber einig zu werden, was nach vorne soll. Bei aller Liebe zur persönlichen Entscheidung........ aber wenn ich beruflich so viel Freiheit will, dann muß ich mein eigener Boss sein.

Es wäre ja noch in Ordnung wenn das gute Mittelmaß das am besten bewertete würde - aber davon ist ja auch nicht auszugehen.

Jeder Hund hat Mängel - wenn wir den perfekten, fehlerfreien Hund gezüchtet haben könnten wir aufhören zu züchten. Aber unsere Bemühungen sollten doch in die gleiche Richtung gehen.

Ich gehe sehr gerne auf Ausstellungen, finde ich klasse, gebe ich auch als Hobby an. Ich bin nicht alzu ehrgeizig - wenn der Hund nicht in der Luft zerrissen wird, dann ist mir das eigentlich egal. Aber auch ich gewinne gerne :**: .

Aber ich habe das Glück meine Hündin so zurecht machen zu können, das sie jedem Richter gefallen kann. Aber trotzdem bin ich sauer, wenn nicht in allen Ringen das selbe Maß gemessen wird. Oder wir müssten wieder dahin gehen und die Richter müssten ihre Entscheidungen laut äußern.

Ich mach jetzt mal mittendrin Schluss, sonst wird das noch ein Buch.



Gruß vom Briem-Team ..... die Schönheiten liegen nach Matschspaziergang in der Ecke und genießen Kamin und Wärme

Zibirian

unregistriert

167

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:40

Nur mal so :

Hanseaten Highlight 2010 Samstag 15 Schnauzer schwarz, Sonntag 18 Schnauzer schwarz :D

Bei uns richten aber auch international bekannte und ANERKANNTE Richter :whistling:

Grundsätzlich zu Dortmund, aber auch zu Rostock und zu Hannover :

Ich kann doch keine "Meisterstücke" von "Lehrlingen" beurteilen lassen, das kann ja nur in die Hose gehen :gr?:

Ihre Erfahrungen mögen die Herrschaften bitte erst einmal auf OG Schauen, dann auf KSA Schauen sammeln ;)

Wenn die dann so nach bummeligen 1 1/2 bis 2 Jahren ihre Erfahrungen gesammelt haben und vor allen Dingen eine Linie und einen Stil gebildet und gefunden haben, dann, ja dann kann man die mal so auf Dortmund und die dort gezeigten Hunde los lassen :D

Der Ingrid, der immer noch staunt über Bundessieger die bei uns mit G und SG bewertet wurden :evil:

Onchi 8505

unregistriert

168

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:32

Ingrid, mal wieder :k: :k: :k:
und einen fürs Kind :k:
LG ELke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

169

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:55

@fidibus

Sorry, aber ich habs immer noch nicht verstanden, was der fehlende Respekt der Gebrauchshundeklasse damit zu hat, das ich keinen Schnauzer mehr habe/haben möchte :gr?:

Bin wohl blond......

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Emma Piel

unregistriert

170

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:49

ohne

Zibirian, du erst wieder...!
Da mag was Wahres dran sein...
So habe ich das gar nicht gesehen.
Aber kann es nicht sein, dass ein gutes Auge vererbt wird???
Auweia...
Naja bei meinen Ausstellungsversagern in DO hat ja ein netter Herr gerichtet.
Ich bleibe trotzdem meinem Zuchtziel treu! Und zwar desshalb , weil Zuchtricher es in der Hand haben, ganze Rassen zu verderben, nachhaltig. Sie werden wohl auf charakterische Eignung " überprüft", aber wenn sie einmal ihren Schein in der Tasche haben, sind sie niemandem mehr Rechenschaft schuldig. Und ob sie dann immer daran denken, wie ihr Urteil die Zucht beeinflusst?
Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.
Es hat mich schon immer gestört, dass die meisten ZR entweder wenig oder gar nicht mehr züchten.
Und ich habe auch noch nicht erlebt, dass ein/e Zuchtrichter/in bei einem Richterkollegen im Ring mit ihren Hunden solche Bewertungen einstecken mußten!

Und was soll eine ZWTagung bringen, auf der darüber gefachsimpelt wird, ob das Haar noch dem Standard nach FCI entspricht?
Was nützt es, wenn alle Züchter wissen, wie das Haar auszusehen hat, wenn dann auf der Schau der mit dem Yetischwert gerichtet wird? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn man dann so mutig ist und die oder den Richter darauf anspricht im oder außerhalb des Ringes, dann grenzt das ja an Majestätsbeleidigung !!! Alarm !!! Das Richterurteil ist unanfechtbar! Schade nur, dass bei den Richtern die Kritikfähigkeit verloren geht. Wie schon gesagt, wem ,außer ihrem Gewissen sind sie niemandem Rechenschaft schuldig...???

Aber eins kann der Züchter tun, sehen, bei wem er seine Hunde hinstellt. Und wo. Emma Piel

Social Bookmarks