Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Donnerstag, 30. September 2010, 12:02

es gibt kein schlechtes Wetter, nur......aber welche ist die richtige Kleidung?

Hallo, zur Zeit ist das Wetter ja ganz furchtbar!
Es regnet viel, alles ist matschig , aber für so richtige Outdoorkleidung ist es einfach zu warm!
Was zieht ihr zur Zeit an?
Ich hasse Regenjacken! Sie kleben an einem fest und man fühlt sich darin gut vorgegarrt!
Ziehe ich was drunter, wird mir zu warm!
Jammer,Jammer! :D
Kapuze ist nett, aber man hört so schlecht und sehen tut man auch weniger 8)
Hut fliegt weg, wenn es windet!

Also ich trage gute Kautschukhalbstiefen, das ist ganz ok. Meine Hosen sind leicht wasserabweisend, geht auch klar.
Dann den Hut aus dem Angebot eines Kaffeeanbieters :D
Geht auch i.O., wenn auch die Haare dann nicht mehr schön sind :P

Aber meine Jacken bringen es nicht wirklich!
Eine der "Regen"jacken ist nur für kurze Zeit dicht, die andere ist wohl mehr dicht (bis auf den Nackenbereich ggr X( )
heizt mich aber sehr auf!
Ich hasse diesen warmen Regen!
Wenn , dann soll es gefälligst auch kalt sein, damit die Winterkluft rausgeholt werden kann! ;)

Welche Jacken tragt ihr so bei Regenwetter? Welche kann man empfehlen?

LG Iris, zur Zeit wegen starker Erkältung etwas zickig! :rolleyes:

HoneyBee

unregistriert

2

Donnerstag, 30. September 2010, 12:08

Hallo Iris

Wieviel bist Du denn bereit zu bezahlen?
Ich habe eine Regenjacke von Jack Wolfskin und finde die echt super toll. Leider gibt es dieses Modell nicht mehr.
Aber auch die Firma The North Face hat super Regenbekleidung.

Schau doch einfach mal bei Globetrotter.de.....

Marlies

unregistriert

3

Donnerstag, 30. September 2010, 12:16

Wetter und Kleidung

Hallo, Iris,

Du hast schon Recht: Das Wetter ist gerade wirklich nicht angenehm. Man weiß nicht, was man anziehen soll.

Recht kühl ist es ja schon, aber eben noch nicht kalt. Und da ich richtig "hinter den Hecken" wohne, kann ich mit Hund eigentlich nur in Feld und Wald und dort nur in Gummistiefeln laufen. Zum Glück habe ich eine Gore-Tex-Jacke, die recht dünn ist und sehr wasserabweisend; zudem trocknet sie sehr schnell und lässt sich prima waschen (bei Hund absolut von ungeheurem Vorteil!).

Regenschirme hasse ich, denn ich kann nicht wirklich damit umgehen, habe immer eine Hand zu wenig. Vielleicht liegt es auch an meiner Zeit in der Bretagne, wo ein Schirm wegen des ständigen Windes wirklich unnütz ist: Entweder er geht kaputt oder man spielt den "Fliegenden Robert".

Jedenfalls wäre ich sehr froh und glücklich, wenn es noch ein paar weniger unschöne Tage gäbe, denn Scheißwetter haben wir über Spätherbst, Winter und Vorfrühling sowieso noch. Und Estelle liebt nach Pinscherart das schlechte Wetter überhaupt nicht. Sie erledigt dann immer nur schnell ihre "Geschäfte" und will wieder heim. Aber etwas Bewegung täte uns Beiden nur gut. So muss ich sie dann immer überzeugen, dass wir noch nicht umkehren.

Liebe Grüße

Marlies mit Estelle

4

Donnerstag, 30. September 2010, 12:27

Hallo Iris

zuerst einmal Gute Besserung - um uns herum ist auch alles verschnupft und verhustet, ich beuge vor mit Cystustee und vieeel Ost und Gemüse.

Zum Thema
wenn's so richtig regnet und stürmt, mögen unsere Zwerge keine Gewaltmärsche - Gott sei Dank - :streicheln: aber auch wir sind schon klatschenass geworden, bis wir http://www.fjaellraeven-shop.de/page/95 entdeckt haben.
Ist etwas teurer - aber wir kaufen dort auch Schnäppchen von der vorherigen Kollektion - nicht im INet sondern direkt im Geschäft. Wir kommen mit Hosen (Bernd trägt sie schon Jahre zum Agi) und Jacken bestens zurecht.
Schau mal und entscheide, ob das etwas für dich wäre.

Katyken

unregistriert

5

Donnerstag, 30. September 2010, 12:33

Hallo,

meine Regenjacke ist von Mammut- auch nicht ganz billig, aber sie ist dicht, hat Unterarmbelüftung ( das verhindert das "Garen" )und eine Kapuze, die einigermassen sitzt;

Wenn es dazu noch kühler wird, dann zieh ich eine dünne Fleecejacke drunter....

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 30. September 2010, 12:48

Guckt doch mal hier www.goodboy.de

Ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt :rolleyes:

VG Anke

P.S. Ich bestelle mir jetzt noch den Winterkurzmantel ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

BellaGina

unregistriert

7

Donnerstag, 30. September 2010, 13:45

Guckt doch mal hier www.goodboy.de

Ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt :rolleyes:

VG Anke

P.S. Ich bestelle mir jetzt noch den Winterkurzmantel ;)



Hallo Anke,
habe mit die Seiete mal angesehen. Wirklich ein guter Tipp :thumbsup:
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wirklich.



Bin bisher immer mit einer 3in1 Jacke von Regatta losgezogen. Die hat aber ihre besten Zeiten auch bald hinter sich :( .
Werde mir die GODDBOY-Collection auf jeden Fall genauer ansehen.

JackWolfskin ist auch sehr gut, aber eben halt auch teuer...

8

Donnerstag, 30. September 2010, 14:02

Grüß Gott zickige Iris :D ,

1. ich schwöre auf Erkältungsbäder, dann gehts mir eigentlich immer gleich um Längen besser.

2. meine Sister und ich haben jetzt etwas Geld in die Hand genommen und uns ne Jack Wolfskin Jacke gekauft (also jeder eine) und sind damit super zufrieden! :b: Mein Mann schwört auf North Face, die find ich aber jetzt vom Design her nicht so schön. Mein Mann hat zwar nur mit den Augen gerollt, als ich ihn dass sagte, aber als Frau legt man halt auch beim "durch-die Wälder-schlurfen" Wert auf Gutes aussehen! :whistling:

Ich hoffe Du triffts für Dich die richtige Entscheidung und wirst bald wieder gesund!

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

9

Donnerstag, 30. September 2010, 14:21

Hallo Iris,

aaaaaaalso, ich trage eine Fleece Jacke mit Kapuze und Daumenloch (nennt man das so??) und darüber eine wirklich wasserdichte Regen-/Windjacke, dazu Jeans (wenn sie halt nass sind.... bei Bewegung macht das nix und zu hause in ne warme Fleecehose) und dann, das ist mir am Wichtigsten) Fettleder Wanderschuhe (Marke M....), die auch wirklich regelmäßig gefettet und imprägniert werden. Da kann mir der Matsch und Regen nix anhaben... :thumbsup:

LG Beate mit Larry (RS), der die Probleme nicht zu haben scheint und der gerne bei diesem Wetter draußen rumtobt

kathleen

unregistriert

10

Donnerstag, 30. September 2010, 21:19

Hey,

ich trage meine Wandersachen.. alle Wasserdicht und Atmungaktiv, wenns zu warm ist die normale mit nur T-shirt drunter (wie letzte woche), fässt sich an wie Neopren und sonst eine dickere mit Innenfleecejacke. Schuhe immer wasserdicht, da auch das nasse Gras durchgeht, vom Morgentau.

Alle Sachen sind aus dem Outdorladen.. von NorthFace oder ähnlich. Alle sauteuer...ABER ich bin 3x täglich draussen und wandern tu ich auch noch.. das lohnt sich.

Wenn deine Jacke an den Nähten durchnässt, dann gibt es jacken die haben an den Nähten und Reissverschlüssen eingenähtes Gummi, da geht nix durch.. Aber wichtig ist. IMPRÄGNIEREN, an den Nähten, das wirkt wunder.

Aber wie du auch, hasse ich Kapuze, dann hör ich so schlecht und muss doch das Wild eher rascheln hören :D ich nehme dann ganz einfach einen Schirm, auch wenns umständlich ist oder ein Basekap.

LG
Kathi

Social Bookmarks