Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:21

danke fürn link, da werd ich mal stöbern

und wie ist die sohle?

die lacrosse haben stollen, ausrutschen quasi unmöglich. wobei jetzt nach 2 jahren natürlich nutzungsbedingte schwächen kommen, sohle langsam abgelatscht etc, aber warm und dicht wie am ersten tag, auch die verklebungen halten noch wie ne eins.

gekostet ham sie damals knapp 100 euro bei globetrotter ( wo ich wohl nichts mehr kaufen werde)
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

notenbella

unregistriert

32

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:40

Hallo Stefanie,
darf man fragen, warum Du bei globetrotter nicht mehr kaufen willst?
LG
Martina

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 17. Dezember 2010, 00:09

hallo martina

natürlich darfst du fragen ;) für mich ist das ja auch kein problem, für globi offenbar schon.

selbst im nachhinein hat globetrotter versucht die eigenen fehler zu vertuschen, hat meinen beitrag in deren gästebuch radikal gekürzt und ihm einen völlig anderen sinn damit gegeben.

ich kopier mal mein schreiben, also das orginal hier rein, und untendrunter, was globi draus gemacht hat.
den orginalvorgang findet man auf der globiseite im gb-archiv 2008 beitrag 617

mein orginal: (name des kundenberaters ge-x-t)

15. 10. 2008 - 14:33 Uhr # 617
Von: s.danner

Beitrag:
schwerst enttäuscht...

bestellung im onlineshop am 29.9.
recht unüblich, dass man von seiner bestellung keine mail, geschweige denn eine ausdruckbare zusammenfassung der bestellung erhält, aber gut, öfter mal was neues...
anzuführen wäre, bestellung auf rechnung, da ich nicht per internet mit kreditkarte zahle, per vorkasse nur wenn sichs gar nicht vermeiden lässt, und nachnahme, wie rückständig, wird erst gar nicht angeboten...
ich warte also auf die email, die mir meine bestellung bestätigen soll.
und warte
und warte...

am 2.10. kommt eine email, rechnungszahlung nicht machbar, ich soll per vorkasse bezahlen und mich doch melden, ob das denn so genehm wäre...
innerlich verbuche ich, dass ein autoleasingvertrag und ein (wohlgemerkt nicht rückständiger) bankkredit scheinbar grund genug sind um eine bonitätsprüfung nicht zu "bestehen".

noch halbwegs frohen mutes rufe ich also an. zu diesem zeitpunkt habe ich weder eine bestellnummer (die gibts ja bei globetrotter beim online bestellen nicht) und auch keine kundennummer ( die gibts nämlich auch nicht, auch nicht im der netten mail in der man mich für nicht solvent erklärt).

freundlich ist die dame ja, aber nach nichtmal einer minute hängt sie mich in eine warteschleife, sie muss da erst mal nachfragen...

was kostet eigentlich solche warteschleifenmusik? scheinbar zuviel, man hängt hier nämlich auf einer völlig "toten" geräuschlosen leitung und darf sich überlegen, ob sich das nun so gehört, obs ne panne ist, oder ob man aus der leitung geworfen wurde... die gefühlte wartezeit erhöht sich durch sowas natürlich enorm, die telefonkosten auch...
nach 5 minuten *juhuuu es hätte länger dauern können* fertigt mich die nette dame ab, ich hätte eine mail bekommen, da stände alles drin, und per post bekomm ich auch noch was... sprichts und verabschiedet sich...

suuuper leistung, wirklich...

also warte ich
und warte
und warte

6.10.
ich habe das warten satt und rufe erneut an. nach wie vor habe ich keine bestellnummer, keine kundennummer. wieder fliege ich auf diese bescheidene taubstumme warteschleife und verbringe wieder einige minuten dort... wieviel verdient globetrotter eigentlich an diesen warteschleifen ?
nach langen minuten erhalte ich zur auskunft unter meinem namen sei noch nichts eingetragen, verabschiedet sich freundlich aber bestimmt und ich fliege aus der leitung...

öhm hallo?
ich wollte ein paar stiefel bestellen, keine wirklich günstigen, und werde abserviert als hätt ich nach nem unverschämten gratisgeschenk gefragt?

da ich wirklich sauer war, beschloss ich, nicht direkt wieder anzurufen...

7.10.
nun will ichs wissen... der nächste anruf, das selbe spiel. nach nichtmal einer minute lande ich wieder einmal in der nach wie vor völlig geräuschlosen warteschleife. dumdidumdidum, singe ich eben selbst ein lied, auch ok...
dann wieder die selbe antwort " unter meinem namen etcpp es kommt noch ein brief per post"...diesmal lass ich mich nicht wegdrücken sondern beharre auf bestellnummer, kundennummer, irgendetwas...

oh jubel, grosse freude, dankbarkeit, endlich darf ich eine kundennummer bei globetrotter mein eigen nennen. der dritte anruf dauert 10 minuten gesamt und welch freude, ich habe eine kundennummer, herr sei dank...(achtung ironie)und welch göttliche fügung, sogar schriftlich per mail soll ich sie auch noch bekommen...

8.10.
die mail die mir die dame am vortag versprochen hat kam natürlich nicht...
in gedanken sitze ich schon auf der warteschleife, zumindest male ich mir aus, wie es wäre, wenns dort heute musik gäbe, oder wenigstens ein arztpraxisdidadüdeldü, hauptsache nicht die totenstille...
anruf nummer 4, diesmal ein telefonpartner der gattung mann, xxxxxx, und er bekommt liebenswürdig sarkastisch meinen kompletten globetrotterfrust auf die ohren, man war ich sauer...
um die warteschleife komm ich natürlich nicht rum.
also unter meinem namen ist noch nichts...
es folgte der punkt, an dem das ohr des werten mannes nun wirklich stark strapaziert wurde...
liegts dran, dass ich ordentlich giftig war, oder dass das nun ein mann in die hand nimmt, schlussendlich ist es mir egal... ich flog ein zweites mal auf die warteschleife...
und dann, fast ein wunder... ich darf gnädigerweise nochmal telefonisch alles bestellen, was ich online schon bestellt hatte...
der gute mann bemüht sich trotz meines bissigen tonfalls, und ich falle schier vom glauben ab, als nach dem telefonat per mail eine bestellbestätigung.
und man höre und staune, tags darauf das selbe per post (inklusive einem weiteren schreiben das mich für nicht solvent erklärt)
endlich darf ich globetrotter mein geld geben, welch gnade, überweisung 9.10.
und nun?
ich warte, und warte,und eine mail, dass meine stiefel verschickt wurden kam bisher noch nicht...

insgesamt habe ich eine stunde mit globetrotter telefoniert, bekomme ( so es denn irgendwann kommt) mein paket per gls statt dhl, was mich meine mittagspause kosten wird.
das werden die mit abstand teuersten gummistiefel die ich je besessen habe, wenn ich sie denn je bekommen werde... ich könnte ko****


in exakt dieser form hab ich es dort eingestellt.
globi hat das draus gemacht:


15. 10. 2008 - 14:33 Uhr # 617
Von: s.danner

Beitrag:
schwerst enttäuscht...
bestellung im onlineshop am 29.9.
recht unüblich, dass man von seiner bestellung keine mail, geschweige denn eine ausdruckbare zusammenfassung der bestellung erhält, aber gut, öfter mal was neues...
anzuführen wäre, bestellung auf rechnung, da ich nicht per internet mit kreditkarte zahle, per vorkasse nur wenn sichs gar nicht vermeiden lässt, und nachnahme, wie rückständig, wird erst gar nicht angeboten...
ich warte also auf die email, die mir meine bestellung bestätigen soll.
und warte und warte...
am 2.10. kommt eine email, rechnungszahlung nicht machbar, ich soll per vorkasse bezahlen und mich doch melden, ob das denn so genehm wäre...



eRedaktion antwortet: Sehr geehrte Frau Danner,

wir haben uns erlaubt, Ihren Eintrag zu kürzen - es war der bislang längste in der Geschichte unseres Gästebuchs. Warum wir in diesem Fall auf Vorauskasse bestehen müssen, teilen wir Ihnen gerne per Email mit; sicher ist Ihnen der Grund aber bekannt. Ihre Überweisung ist heute (!) auf unserem Konto eingegangen, die Sendung verlässt morgen, spätestens Freitag unser Lager. Herzliche Grüße!
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

34

Freitag, 17. Dezember 2010, 00:36

Globetrotter

Ich bestelle seid Jahren bei Globetrotter und das immer auf Rechnung.

Hatte noch nie Probleme mit der Abwicklung der Bestellung sowie der Lieferung bei Globetrotter.

Umtausch, wenn nötig,immer ohne Probleme. :)

Innerhalb drei Tagen nach der Bestellung wurde die Ware geliefert.

Gruß

flint

notenbella

unregistriert

35

Freitag, 17. Dezember 2010, 01:05

Stefanie, :-O - auch wenn es sehr unterhaltsam zu lesen ist ;) , so bleibt mir doch etwas "die Spucke weg" und macht mich sprach - los :gr?:
Bei solch einer Erfahrung würde ICH natürlich dort auch nie nix mehr bestellen. Geht ja gar nicht! :thumbdown:
Danke für Deine Antwort!!
LG
Martina

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 17. Dezember 2010, 06:34

@ flint

ich geh mal davon aus, dass ein grossteil der bestellungen korrekt abläuft, sonst wär globi nicht so gross geworden. vor fehlern ist keiner geschützt, wie man aber dann damit umgeht gehört für mich auch zu den punkten ob ich nochmal wo bestell oder nicht.
was globi mit meiner beschwerde gemacht hat, die völlige sinnänderung meines schreibens, das halte ich jedoch für absolut inaktzeptabel

@ martina

ja, die blieb mir damals auch weg, mehrfach :D

ganz aktuell hab ich übrigens wieder so nen griff gemacht.
meine bestellung bei goodboy war auch en zauber.
normal bestellt, bestätigung erhalten, gewartet... nach ner weile kommt die rechnung... rechnung bezahlt... gewartet.
die rechnung wird dort übrigens verschickt sobald das paket verschickt ist, also ging ich davon aus, dass das päckle eben 1-2 tage länger braucht wie der brief mit der rechnung
nach über 2 wochen hab ich denn mal angerufen wo denn mein päckli bleibt...

stellt sich raus, alles fertig verpackt, dhl- sendungsnummer vorhanden, alles schick... nur dem dhl-abholer mein päckle mitzugeben... das haben sie irgendwie vergessen :m:
kein problem, fehler können nunmal passieren. bei goodboy hat man sich dafür aber gefühlte 3000 mal entschuldigt und als entschädigung hab ich noch ne schöne tasche und ein kleines geschenk dazu bekommen, was in meinen augen ein absolut korrekter umgang mit einem fehler ist und trotz der panne ein positives bild hinterlässt
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

37

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:59

@Stefanie: das Sohlenprofil ist sehr griffig und läßt sich prima wieder saubermachen


Social Bookmarks