Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 30. September 2010, 09:43

Willkommen bei AHA

...grad in einem anderen Forum entdeckt - und ich musste so schmunzeln, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte ;)

Zitat

Willkommen bei AHA, den Anonymen Hunde-Abhängigen

Mein Name ist XXX, und ich bin eine Hundeabhängige. Einige von Ihnen sind hier, weil ein Freund oder Familienangehöriger sie hierher geschickt hat. Vielleicht sitzen Sie hier und glauben, dass Sie das alles gar nicht betrifft, dass mit Ihnen alles in Ordnung ist. Es ist nicht leicht einzusehen, dass man ein Hundeabhängiger ist – und es ist noch schwieriger, zu uns bei den AHA zu kommen und um Hilfe zu bitten.

- Lassen Sie mich Ihnen einige Fragen stellen:

- Hat Ihre Türmatte hat einen Hund drauf?
- Ziehen Ihre Freunde ihre ältesten Klamotten an, wenn sie Sie besuchen wollen?
- Sind Sie der Meinung, dass „festliche Kleidung“ bedeutet, eine saubere Jeans und frisch gewaschene Tennisschuhe zu tragen?
- Können Sie beim Essen in einem feinen Restaurant (Hunde-)Dinge diskutieren, die dazu führen, dass sich die Nebentische schnell leeren und die Leute, die dort saßen, grün um die Nase wirkten?
- Betrachten Sie ihre Tische als Hundehütten mit einer Tischdecke darüber?
- Haben all' Ihre sozialen Aktivitäten mit Hunden und Hundlern zu tun?
- Finden sie Leute ohne Hunde langweilig?
- Können Sie sich eher an den Namen eines Hundes als an den seiner Besitzer erinnern?
- Wenn Sie jemanden Neues kennen lernen, fragen Sie dann, was für einen Hund er hat und bemittleiden ihn, falls er keinen hat?
- Müssen neue Bekanntschaften erst vom Hund begutachtet werden?
- Wenn Ihr Hund jemanden nicht mag, teilen Sie dann seine Meinung
- Haben Sie mehr als ein Auto? Eins für die Hunde und eins für sich selbst?
- Fahren Sie einen Kombi, Geländewagen oder Kleinbus wegen der Hunde?
- Könnten Sie mit dem, was sich in Ihrem Auto befindet, einen Hundezubehörladen aufmachen?
- Besteht Ihre Post größtenteils aus Katalogen für Hundefutter, Hundebücher, Hundezubehör und Outdoorkleidung?
- Verbringen Sie die meiste Freizeit und Ferien auf Hundeausstellungen, auf Hundeplätzen oder Ausbildungsseminaren?
- Stehen Sie vor der Morgendämmerung auf, um den Hund vor die Tür zu bringen, zum Fährtenlegen zu gehen oder auf Ausstellungen und Prüfungen zu fahren?
- Wissen Sie, was man unter VPG, FH, WH, IPO, CACIB, BOB, BOS, HD, ZTP, BH und CACIT versteht?
- Haben Sie keine Ahnung, wo Ihre Steuerkarte, Versicherungsunterlagen und andere persönliche Papiere sind, können aber innerhalb von 5 Sekunden Leistungsurkunde, Ahnentafel, Impfpass und Sportpass Ihres Hundes auf den Tisch legen?
- Ist Ihre Inneneinrichtung so ausgesucht, dass sie zu den Hunden passt?
- Haben Sie sich ein extra großes Bett gekauft, damit alle reinpassen?
- Haben Sie den Kampf aufgegeben, und noch ein Kopfkissen gekauft, damit Sie auch eins haben?
- Haben Sie in allen Jackentaschen Hundekekse, Trockenfleisch, Käsebrocken, Bälle und Quietschespielzeug?
- Sind Sie der Meinung, dass „Hundesohn“ kein Schimpfwort ist?
- Ist es Ihnen schon mal passiert, dass Sie sich als „Hassos Mama/Papa“ vorgestellt haben?
- Hat Ihre Mutter schon mal angerufen, um zu fragen, wie es den Enkelhunden geht?
- Wenn Sie zu spät zur Arbeit kommen, werden Sie dann von allen gefragt, ob was mit Ihrem Hund nicht in Ordnung ist?
- Wenn Ihr Partner Sie vor die Entscheidung stellen würde zwischen ihm/ihr und den Hunden - würden Sie dann Ihrem Partner helfen, den Koffer zu packen und rauszutragen?

Falls Sie nur 2 Fragen mit „Ja“ beantwortet haben besteht noch Hoffnung. Haben Sie 4 Fragen bejaht, haben Sie ein ernstes Problem. Wenn es 5 oder mehr Fragen sind, sind Sie hier bei uns an genau der richtigen Stelle.

Meine Empfehlung für alle, die 5 oder mehr Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist zu lächeln - und sich zu dem lächelnden Menschen neben ihnen umzudrehen und ihn dazu zu beglückwünschen, dass sein Leben – wie auch das Ihre – immer voller guter Freunde und guter Hunde sein wird – und es wird nie, niemals langweilig sein
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Charflo

unregistriert

2

Donnerstag, 30. September 2010, 10:14

Hallo,
....ich drehe mich zu dem lächelnden Menschen neben mir um und beglückwünsche ihm dazu, dass sein Leben – wie auch das meine – immer voller guter Freunde und guter Hunde sein wird – und es nie, niemals langweilig sein wird!!
LG Charflo - bekennende Hundeabhängige

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 30. September 2010, 10:24

...immer wieder schön zu lesen..... 8) :D

.... aber ob es tatsächlich hier wen gibt der NUR 2 Fragen mit JA beantwortet? :-O


:exla:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

iris judith

unregistriert

4

Donnerstag, 30. September 2010, 10:51

...also ich gehöre schon zur gefährdeten Suchtgruppe 8o

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 30. September 2010, 10:54

Ok, ok, ok
ich geb`s ja zu!!!!
Ich gehöre auch dazu!

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

notenbella

unregistriert

6

Donnerstag, 30. September 2010, 18:17

Sumi, DANKE! -:-
Jetzt weiß ich endlich, wie meine "Krankheit" heißt: AHA-Syndrom :exla: :exla:

Herrlich!! Kannte ich noch nicht.

Lächelnde Grüße ^^
Martina

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 30. September 2010, 19:28

Stimmt :gr?: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Donnerstag, 30. September 2010, 19:52

. :D ich heiße Judy und ich bin ein AHA.........



und NEIN!!!!!!!!!

ich möchte nicht geheilt werden!!!

PS hat jemand i-net Adressen für schöne kleine Halsbänder?

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 30. September 2010, 21:05

PS hat jemand i-net Adressen für schöne kleine Halsbänder?


Welches Material? :) Kette oder Stoff oder... ;)
Was genau meinst du mit klein? Schmal?

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

capolein

unregistriert

10

Donnerstag, 30. September 2010, 21:54

Ich gestehe, ich gehöre auch zu den AHA ^^

...leider habe ich in letzter Zeit etwas Entzug. Ich empfehle jedem Süchtigen dabei zu bleiben und sich ja nicht behandeln zu lassen :D

Schmunzelnde Grüße, ^^
Lydia

Social Bookmarks