Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

61

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:27

Danke an alle, mir sagt inzwischen auch der Hurtta pro sehr zu. Da es um Schutz und Reha nach einem Bandscheibenvorfall geht, ist die Wärmebandage von benecura auf jeden Fall eine zusätzlich Überlegung für drinnen wert. Merci! :)

62

Freitag, 29. Januar 2016, 15:58

Brutus hat seinen Hurtta-Mantel noch nicht draussen getragen...sieht aber schonmal gut aus :thumbup:
Mal schauen was er dann im Schnee dazu sagt ;)


Indianermädchen

unregistriert

63

Freitag, 29. Januar 2016, 16:13

Der Mantel steht Brutus ausgezeichnet :thumbup: - gibt ein "gefällt mir" :D ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Freitag, 29. Januar 2016, 17:12

Hallo zusammen,

Zwergi Korry stellt sich ja wie sonst was an, wenn sie einen Mantel tragen soll. Sie ist dann wie paralysiert und läuft nur, weil sie muss. Gehen die Temperaturen aber unter Null, friert sie sich den Poppes ab. Sie zittert wie Espenlaub, steht mit einem Vorderlauf in der Luft da und ist ein Bild des Jammers. Nun habe ich ihr zwei Pullover gestrickt und damit läuft Madame wie ein Döppchen :D Die Wolle ist für die Prinzessin auf der Erbse wohl angenehmer, als das feste Material der Mäntel. Wobei der eine aus Cord mit weichem Futter ist. Mit dem Schneeanzug stellt sie sich genau so kariert an. Leider kann sie die Pullover ja nur bei trockenem Wetter tragen. Nun, bei den Plustemperaturen, läuft sie ja ohne Klamotten.

@Brutus
Der Mantel sieht gut aus :thumbsup:

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Freitag, 29. Januar 2016, 20:39

Mensch Brutus, du bist aber ein schicker Bube. Hast einen tollen Mantel bekommen.

Rocket trägt seinen Mantel gern. Da er immer bei mir ist, also mollig warm, ziehe ich ihm ab -10 Grad einen Mantel an. Es sind ja dann 34 Grad Unterschied.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

66

Mittwoch, 24. Februar 2016, 15:53

Darf ich mal bischen Werbung machen !!??

Habe mich jetzt mit dem Thema "Jacke/Mantel beschäftigt ! Ich denke, Brutus ist es egal , son Ding zu tragen. Und ich weiß auch, das er ein "ganzer Kerl" ist, der sowas nicht braucht ! Aber für uns ist der Mantel super !! Er spürt ihn kaum, und bring bestimmt 50 % weniger Dreck mit inne Bude !! Und das ist das Argument !" Er ist einfach am Bauch nicht mehr so dreckig. Und da der Wintermantel zu dick ist, außer wir haben wirklich richtige - Temp., habe ich mich umgeschaut und diesen tollen Anbieter gefunden ! Und da diese Dinger eigentlich immer mehr kosten als meine Jack-Wolfskin oder Northface, wollte ich keine kaufen. ;) Aber jetzt habe ich eine gute Adresse aufgetan !!
Hurrta Regenjacken günstig
Sehr netter Kontakt, und die Regenjacke von Hurrta kostet "nur" 49,99 € ich finde bei der Qualität der Jacke ein guter Preis !



67

Mittwoch, 4. Januar 2017, 19:56

bei uns kam heute der Hurtta Summit Parka zum Einsatz.
Es war ein sehr windig und hat geschneit
Sind froh an diesem Mantel

Artefakt

unregistriert

68

Samstag, 19. Dezember 2020, 21:02

Ich gucke hier rein, weil ich heute dieses tolle Video auf YT gesehen habe.
Ein Riese und ein Schäferhund toben im Schnee herum.
Der Riese trägt einen Overall. Bei 01:25 sieht man unten die Pfoten rausgucken.
Der Overall schränkt ihn nicht ein und scheint nicht zu stören.
Bei meinem Hund hätte auch Zweifel.
Aber schön sieht es aus.
Genießt den Film. ;)

German Shepherd and Giant Schnauzer and fools in deep snow
https://www.youtube.com/watch?v=7q-VFac8D5g

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Samstag, 19. Dezember 2020, 22:21

So schön viel Schnee, das haben unsere Schnauzer alle geliebt - wenn es den hier denn mal gab.

Einen solchen Schneeanzug hatte Korry auch, bevor Julchen ihr den Im Auto ausgezogen und zerrupft hat. Ich hatte ihn geflickt, aber das richtige war es nicht mehr. Korry war mit Mänteln und Geschirren nie einverstanden, aber mit dem Schneeanzug kam sie gut zurecht.

Grüße von
Rita

Artefakt

unregistriert

70

Samstag, 19. Dezember 2020, 23:07

So schön viel Schnee, das haben unsere Schnauzer alle geliebt - wenn es den hier denn mal gab.
@Riho
Oh, du hast geguckt. Das freut mich.

Ich mag die Musik im ersten Teil so gerne. Passt perfekt für einen ungestümen, tollpatschigen, verspielten und anhänglichen Riesenschnauzer. Eine fröhliche Melodie und ab und zu scheppert es.

Ich glaube in diesem Winter nicht an Schnee. Falls er doch kommt, guck ich mich nach diesen Anzügen um.

Schade, dass eurer ramponiert wurde. Aber so sind sie... :whistling:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks