Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:03

Ist aber nett gewesen von Dir Moni, mich nicht gleich zickig draufhinzuweisen. :k:

Jetzt werde ich hier Schluss machen und gleich loslegen. Habe noch etwas Wolle da, da ich nicht alles an Rita gegeben hatte.
Da wir ja noch fast Frühlingswetter haben, habe ich ja auch noch ein paar Tage Zeit.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:13

Ist aber nett gewesen von Dir Moni, mich nicht gleich zickig draufhinzuweisen. :k:

Mona...Du müßtest doch wissen....das ich (fast immer) ne ganze "Nette" bin !!!!!!! ;) :exla: :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Philiandela

unregistriert

53

Samstag, 23. Januar 2016, 15:18

Hallo zusammen, ich habe mich nun viel nach einem Hundemantel umgesehen und die Wahl fällt nur immer schwerer... vielleicht hat doch noch jemand einen Tip nach bestimmten Suchkriterien :) Also: mir geht es um einen warmen Rücken und ich suche von der Form her etwas ähnliches wie den Back-on-track-Wintermantel. Ich bin aber nicht böse, wenn er günstiger ist. Diese Windhundmäntel kommen der gewünschten Form auch sehr nah: http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%…&qid=1453557575
Wichtig ist, das das Teil den Hund gut umschliesst und nicht knapp vor der Rute aufhört und vielleicht noch so absteht, daß der Rücken komplett gelüftet wird. Ich würde auch gerne wissen, welche Erfahrungen es mit Preis-Leistungsverhältnisssen bei verschiedenen Modellen gibt. Gesuchte Rückenlänge ist - je nach Messpunkt - 50-55cm, nur falls jemand gerade etwas loswerden will :D

Viele Grüße,
Ela

54

Samstag, 23. Januar 2016, 17:28

Hallo Ela



Wir haben unseren Hundemantel von Loesdau Reitsport: Softshell Hundemantel Nero. In der Größe 50 kostet der Mantel 28,95€ und wird schnell geliefert

Der Mantel lässt sich durch den Bauchgurt mit Klettverschluss gut an den Hundekörper anpassen. Das Softshell Material ist wind- und wasserdicht, innen angeraut für einen warmen Rücken. Wir sind sehr zufrieden



LG Brigitte

Indianermädchen

unregistriert

55

Samstag, 23. Januar 2016, 17:50

Hallo Ela,

ich habe für Nayeli den Hurtta pro Wintermantel (kannst auch mal bei mir in Galerie schauen, da hatte ich mal ein "Erstbild" gezeigt...).

Wir sind super zufrieden - sehr gutes Material und Nayeli fühlt sich darin wohl :thumbup:

Auf Facebook ist eine Gruppe "Hurtta Tausch und Verkauf" - da bekommt man oft sehr gute, gebrauchte Mäntel...

LG
Silke mit Nayeli

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Samstag, 23. Januar 2016, 18:39

Ich habe den Hurta pro( wie Silke) schon einige Jahre im Gebrauch und abgesehen davon, das mancher Hund es allgemein blöd findet, wenn er Mantel oder Geschirr ummachen muss, was sich bei Nichtbeachtung schnell erledigt,hält er den Brustkorb schön warm ohne einzuschränken oder zu scheuern. Der Rücken ist zwar abgedeckt, aber da ich die Gummibänder nicht um die Hinterbeine lege,ist das letzte Stück vor der Rute nicht so eingepackt. Da müsste man einen Overall verwenden, der sich aber wahrscheinlich nicht so problemlos anziehen lässt und die Bewegungsfreiheit doch etwas einschränkt.
Die Ausgabe für den Mantel von Hurta hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
Hoffe, ich konnte weiter helfen.
LG Sylvia

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Samstag, 23. Januar 2016, 20:49

Wir sind, nach vielen unzufriedenen Test's, auch bei Hurtta gelandet. Wir haben dieses Model hier
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Samstag, 23. Januar 2016, 21:03

Für die Zwergschnauzer kann ich die / den Mantel von Wolters empfehlen
und zwar nicht den "normalen" sondern "Mops und Co" , der ist unterm Bauch nicht so eng.

Ich habe bisher die Größe 36 und 38 gekauft und die sitzen super. :thumbsup:
Ob Regen - oder Wintermantel!!


Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

59

Samstag, 23. Januar 2016, 21:28

Hallöchenn,

was ist denn hiermi:
http://www.benecura.de/Produkte_SportAkt…_AfterSport.php
der Mantel geht am Rücken weit herunter bis zur Rute.

Grüße
Sonja
Signatur von »Agreta« Das Beste an Hunden ist, dass du dich bei ihnen wie ein Idiot benehmen kannst und sie werden dich nicht dafür ausschimpfen - sie machen sogar mit! ( Samuel Butler)

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:46

Hallo Ela,
ich habe zwei Mäntel von Felix Bühler / Krämer Pferdesport, die gerade an Hinterhand und Rutenansatz sehr gut geschnitten sind.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks