Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:50

Hallo Ihr,

Mann was bin ich froh, dass nicht nur meine Jungs demnächst bei strömendem Regen Mäntel tragen werden.
Morris hat es ja nun im Rücken und geht zur Osteopathie und Lenny ist ein "Zitteraal" wenn er einen Moment nass stehen muss.

Ich habe gerade zwei Mäntel der Firma Sabro bestellt und werde berichten, wie die ankommen. Mir gefällt an denen, dass man ein Winterfutter rein und raus Kletten kann und die Passform gut sein soll.
Wir haben für Lenny ja bereits eine Fleece Jacke von Hurrta, die aber vorne eben richtige Beine hat und Lenny hasst sie( ich glaube er bekommt den Kopf nicht ungehindert hoch, da sie vorne etwas zu "kurz" ist).

Bin gespannt und hätte sie sowohl gestern als auch heute schon gut gebrauchen können...


Lg von Barbara

Caspar33

unregistriert

22

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:53

Hallo Foris,

hole diesen Thread noch mal hoch - hat jemand von Euch neben dem Outdoor Mantel bzw. der Regenjacke auch Erfahrungen mit der Hurtta Winterjacke? Caspar steht überhaupt nicht auf Hundebekleidung, aber es soll in den nächsten Tagen wieder miuns 10 Grad und mehr werden...... im Auto ist es jetzt o.k. (dank Snuggle Safe, Thermounterlage und dicker Fleecedecke in der Box....), aber für unseren langen Spaziergänge wird es dann ja doch recht kühl am Bauch..... ;(

@Honeybee - Dein Link, wo es die Hurtta-Sachen etwas günstiger gibt, ist wirklich gut, danke dafür! -:-
@baluese: wie sind denn die Sabro-Mäntelchen so angekommen? ?(

LG Janka

Eggertdanny

unregistriert

23

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:27

Hallo Janka,

ja, meine Jungs haben beide die Hurtta Winterjacke. Der Zwerg Rüdider friert doch recht schnell und die Jacke sitzt super ! Luigi habe ich sie nur bestellt, um für den absoluten Notfall eine zu haben, der friert eigentlich nicht aber heute morgen haben beide die Jacke getragen - hier waren -10 Grad - und beide haben keine Probleme mit den Beingummis und Pinkeln und Gross :D Rüdiger hat Grösse 33, er ist 38 lang im Rücken aber da ja erst ab Mitte Schulterblätter bei Hurtta gemessen wird, passt die 33iger perfekt. Luigi ist 50 lang und hat Grösse 45 bekommen. Auch die passt perfekt.

Die Jacken sind zwar nicht ganz preiswert aber sie sitzen toll und sehen auch gut aus. Rüdiger hat übrigens auch die Regenjacke von Hurtta.

Wenn die beiden im Auto warten müssen, ziehe ich ihnen Wollpullis (Hundepulli Jumper - gibt es in verschiedenen Farben) an.

LG Susanne und ihre Jungs

24

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:07

@donino
Hei Janka,
... JA ...
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit HURTTA ... Regen-/Wintermäntel, Overalls, Fleece-Sachen, Halsbänder, Y- und Norweger-Geschirre ...
hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

Caspar33

unregistriert

25

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:55

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das Feedback!
@Eggertdanny: habe eben erst gesehen, dass Du ja schon geschrieben hattest, dass Du auch gute Erfahrungen mit der Hurtta Winterjacke gemacht hast...... :S ......umso mehr ein dickes "Dankeschön", dass Du noch mal geantwortet hast!

Pulli im Auto, wenn er auf der Hupla zwischen den Trainingseinheiten warten muss, habe ich schon ausprobiert - Caspar steht dann wie ein Stock die ganze Zeit völlig steif in der Box und bewegt sich gar nicht mehr ;( . Geht also nicht. Deswegen habe ich jetzt die Variante mit Thermounterlage (ich habe die "Doggy Duvet Bench, X-TREME All Weather" von "Pet Joy Products"), dann gaaaaannnzzz dicke Fleecedecke (die wird, wenn wir arbeiten mittels Snuggel Safe warm gehalten) und halt wenn er in der Box ist, "so an den Rand gequetscht" der Snuggle Safe. Wenn mein Monsterchen dann seinen kleinen "Thermounterlagen-Fleecedecken-Turm" in der Box erklommen hat, "sinkt" er sozusagen in den Haufen ein und ist dann, wenn er sich hinlegt, wohlig umhüllt. :D Auf der Snuggle Safe drauf legen tut er sich nicht - zu hart, deswegen muss der an den Rand „gequetscht“ werden :whistling:

Dann werde ich mal die Hurtta-Winterjacke bestellen. Seine bisherige (von "Fressnapf") ist heute im Müll gelandet. Er wird die Hurtta auch nicht mögen, aber beim Spaziergehen vergisst er irgendwann seine Abneigung und tobt dann doch wieder rum (nachdem er erstmal eine Zeitlang mit leichter Seitenneigung steif geht und mich ansieht, als wenn ich ihn zur Schlachtbank führe.....).

Lieben Dank nochmals! :**:

LG Janka

baluese

unregistriert

26

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:40

Hallo Janka,

ganz schnell ich noch......

also Lenny mag seinen Pulli nicht( er rast dann erst mal in der Bude rum und versucht ihn abzustreifen - dann gehts und er will ihn eigentlich nicht mehr ausziehen).

Seinen Hurrta Overall hasst er so , dass er es auch auf dem Spaziergang nicht vergisst( der sitzt bei ihm auch nicht gut, die Partie von Brust zu Beinen ist irgendwie "eng")
Seinen Sabro Mantel liebt er auch nciht aber er vergisst es ganz schnell und bewegt sich dann normal. Was ich bei Sabro gut finde, man kann den Mantel bestellen( der hat einen Bauchlatz den man abmachen kann zum waschen und der Bauch ist so auch warm) und dazu ein Teddyfell . das mit Klett befestigt wird.
Momemtan tragen sie beide mit Teddy und der Hund fühlt sich nach dem Spaziergang echt warm an...ist also ein Teil für alle Jahreszeiten, das gefällt mir.

Der Sitz ist bei beiden Hunden super( bei Lenny musste ich einmal tauschen, ging problemlos), das Teil ist leider auch nicht "geschenkt" wie alles was gut ist.

Wenn Caspar sich so anstellt, solltest Du darauf achten, das Teil generell nicht zu lang bestellen - er wird es hassen, wenn es den Rutenansatz bedeckt.

Viel Erfoig und LG von Barbara, deren Jungs so langsam begreifen, dass muckelig einfach schöner ist

Caspar33

unregistriert

27

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:00

Hallo Barbara,

auch Dir lieben Dank!! -:-

Hmmmm - da werde ich mir die Sabro-Teile noch mal genauer ansehen. Caspar ist von der Statur ja eher kräftig - also nicht dick, aber wirklich sehr muskulös und immerhin schlappe 39,5 cm groß. Und er hat auch einen recht ausgeprägten Brustbereich.
Wenn ich mich entschieden habe und er sein neues Mäntelchen hat, stelle ich mal ein Bildchen rein (Bildchen sind bei mir ja immer mit Handy gemacht, deswegen nicht so dolle, aber dafür reicht es schon).

Liebe Grüße an Deine Fellnasen :**:

Janka

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:23


....
Seinen Hurrta Overall hasst er so , dass er es auch auf dem Spaziergang nicht vergisst( der sitzt bei ihm auch nicht gut, die Partie von Brust zu Beinen ist irgendwie "eng")
Bei Lucy stimmen auch die Proportionen nicht und den nackigen Hals fand ich nicht so toll. Wir haben den nach einer längeren Trageprobe zu Hause, den wieder umgetauscht, für den Preis zu viele Probleme.

Zitat

Wenn Caspar sich so anstellt, solltest Du darauf achten, das Teil generell nicht zu lang bestellen - er wird es hassen, wenn es den Rutenansatz bedeckt.
Das ist für unsere kein Problem, Rückenlänge 35cm und wir haben eine 40er genommen, damit die Jacke auch unten am Bauch lang genug ist.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

baluese

unregistriert

29

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:10

Hallo Mona,

...ich bin so schlecht im zitieren: ich habe bei dem "Längenproblem" mal schlicht von uns auf andere geschlossen!

Lenny hasst es , wenn er seine Rute nicht ungehindert bewegen kann, er macht dann immer so eine Art Katzenbuckel mit anschließendem "auskeilen" wie ein Pferd.

Aber das heisst natürlich nicht, dass andere das Problem auch haben müssen.

Wir haben Länge 35cm und das passt prima. Lenny ist eher zart und ich kann das durch den Bauchgurt prima regulieren, da hätte locker noch mehr Brustkorb Platz.

Westie Morris hat 40 und das passt auch perfekt, der hat mehr Brustkorb - irgendwo da wird es sich bei Caspar wahrscheinlich auch bewegen....

Lg Barbara

30

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:03

@Uma-Lucy Zitat: 'Das ist für unsere kein Problem, Rückenlänge 35cm und wir haben eine 40er genommen.'
Hei Mona,
genau so wird bei uns gehandhabt ... Bewegungsfreiraum in der Bekleidung ... ! Bei HURTTA-Klamotten hat man ja die Möglichkeit, die etwas weiteren Sachen 'enger' zu schnüren ...
... hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks