Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

11

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:19

Nunja......der Staat schlägt schon ordentlich zu. Habe gewissermaßen auch mit dem Import aus 3. Staten zu tun gehabt und was da teilweise an den Zoll abgedrückt werden musste ließ einem die Tränen in die Augen steigen.

Aber zu den Markenklamotten was mich jetzt selber angeht.
Irgendwie habe ich ne komische Figur :D No Name Jeans und selbst teilweise Markenjeans passen mir nicht. Da kann ich trotz eigentlich passender Größe immer locker noch 2 Hände am Hosenbund hinten reinstecken. Die einzigen die wirklich passen sind eben die Levis. Was willste da machen? ?(

Ist genauso wie bei Zelten. Viele sagen.....warum ein teures Zelt für Summe X wenn es das billige auch tut.
Sicherlich tut es das billige auch, solange das Wetter gut ist oder nur mal ein kleiner Schauer kommt.
Die Erfahrung haben wir nämlich selber gemacht.....das billige Zelt vom Discounter war immer wunderbar und wir waren immer super zufrieden.
Bis dann irgendwann mal 36 Stunden Dauerregen da war.....

Man muss in allen Dingen eben abwägen für was man es will und wie lange man es will.
Mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig und deswegen investiere ich jetzt nach etlichen Erfahrungen doch lieber mal den ein oder anderen Euro und kann sagen,,,,,,,es macht sich bezahlt.

Charflo

unregistriert

12

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:58

Hallo zusammen,
ich suche zur Zeit auch was Passendes für meinen ZP, da er am HuPla schonmal im Auto warten muß. Da kann es jetzt in der kalten Jahreszeit echt frisch werden.
Leider habe ich das Problem, dass ihm die Sachen immer zu eng sind 8-| .
Er ist quadratisch (29cm hoch x 29cm lang) - allerdings hat er einen Brustumfang von 45 cm. Und das ist der Knackpunkt. Ich finde nichs wirklich Passendes.
Morgen fahre ich nach Dortmund und hoffe, dort fündig zu werden.
Ansonsten ist der Hurtta-Link von Dir @HoneyBee ganz interessant. :thumbup:
LG Charflo

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:07

Ich habe für meinen Zwerg auch nen Mantel von Hurrta.
Kann es sein das Zwergschnauzer kleine Frostbeulen sind :?:
Ich hatte eine Cairnterrierin, die brauchte einen Mantel als sie 16Jahre alt und ein Pflegefall war.

LG Marlies

HoneyBee

unregistriert

14

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:08

@Charflo

Xsara hat auch ne seltsame Größe :D
Hoch ist sie 31 und lang (gemessen von Schulterblattmitte bis Rutenansatz) 31cm. Brust hat sie auch 46cm. Also genauso eiegntlich wie Dein ZP.
Ich habe ewig gesucht und nochmal und nochmal gemessen.
Die Hurtta Bekleidungen sind anpassbar und die angegebenen Werte sind die Maximalmaße. Ich habe mich dann stark an der Rückenlänge orientiert, gerade als noch der Outdoor Overall im Gespräch war. Dann habe ich mir das best möglichst passende bei der Maßtabelle herausgesucht. Ganz 100% wird man es wohl nie finden.

In irgendwelchen Ebay Angeboten waren auch etliche Rassen aufgelistet mit der dazu passenden Größen.......das war sehr hilfreich.

@Marlies
Wir hatten zuvor Dobermänner und Am.Staff.
Die Dobis haben richtig mit den Zähnen geklappert wenn es kalt war und wollten schnell in ihr beheiztes Hundehaus zurück.
Unsere Am.Staff. Dame war ein Couch Potatoe. Aber ihr machte kälte trotz des kurzem Felles nix aus. Nur Regen hasste sie wie die Pest. Trotz morgentlicher voller Blase machte sie immer sofort kehrt und legte sich wieder aufs Sofa wenn es draussen regnete.

Xsara unser Zwerg ist ja auch ein Sofaknutscher. Kälte stört nicht weiter, aber jetzt das Naßkalte. Wir hattend ie letzten Tage Dauernebel mit Sprühregen und nur 4 -5°C. Da fing sie dann echt das jammern an.

Zibirian

unregistriert

15

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:11

Hallo Charflo,

also erst einmal möchte ich Dir empfehlen schon mal schön zu sparen,

weil irgendwann ist bei mir mal ein neuer Bildschirm fällig, nämlich dann, wenn ich den verdammten Floh endlich erwischt habe 8o

Nun aber möchte ich Dich fragen ob es denn bei Euch keine Änderungsschneidereien gibt :gr?:

Man kann für Menschen alles ändern, warum dann nicht für Hunde :whistling:

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Sonntag, 17. Oktober 2010, 00:07

Zitat von »Mukl«

...habe eben eine tolle Seite gefunden :love: hundehaus . de :love: ...

Dort habe ich letzten Winter unsere Schneeanzüge für die Zwerge gekauft. Einfach mal in meiner Galerie schauen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 17. Oktober 2010, 09:37

Hier kann man nach Maß nähen lassen.

Hundumschick
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:07

Wilma ist ja auch so ein Frostköttel und Regen ist gar nichts für sie.
Wir haben den Hurtta Wintermantel - der ist toll.

Den Regenoverall und den Fleeceoverall haben wir auch hier, allerdings bewegt sie sich in dem Regenoverall kein Stück.
Für Geräuschempfindliche Hunde die nicht oft Klamotten tragen ist der also sicher nichts.
Bei dem Fleeceoverall geht es einigermaßen, der raschelt nicht so sehr.

Generell sind die Sachen von Hurtta aber wirklich toll und ich kann sie nur empfehlen. Sie sind ihr Geld wert.
Unsere nächste Anschaffung wird die Pro Fleecejacke werden, darin wird die Wilma sich sicher wohler fühlen als in dem Overall.

HoneyBee

unregistriert

19

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:50

Nabend zusammen

Am Dienstag kam ja die Hurtta Regenjacke Pro hier an.
Ich habe die Gr. 33 gekauft, da die nächst kleinere Größe die 30 gewesen wäre.
Vom Material her sehr leicht und raschelt kaum.

Also sofort anprobiert. Sie ist wie zu erwarten etwas zu lang, was aber nicht weiter stört.
Der Halsbereich läßt sich verstellen und auch der Gurt, der in der Taille ist.
Was ich pers. abgändert habe, sind die 2 Gummibänder, durch die die Hinterbeine müssen. Die waren viel zu weit.
Also habe ich sie etwas abgenäht.
Der Bauch und der Brustkorb sind gut geschützt und somit wird auch nicht soviel Schmodder eingesammelt.

Am Dienstag hatte es zwar mal nicht geregnet, aber ich habe ihr die Jacke neugieriger weise zum Waldspaziergang trotzdem angezogen.
Sie ist super damit gelaufen, als wenn nix wäre. Kleines Geschäft war auch kein Thema, nur beim großen Geschäft hat sie die Jacke irgendwie gestört :gr?:
Jetzt muss ich mal schauen, ob in dieser "GroßesGeschäftHaltung" nicht die Gummis für die Hinterbeine jetzt zu eng sind.

Ansonsten super Jacke....schön wäre, wenn es sie noch in anderen Farben geben würde.

Eggertdanny

unregistriert

20

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:51

Hallo Jana,

Rüdiger hat die Regenjacke auch in oliv in Grösse 33. Also die passt eigentlich perfekt, könnte ETWAS grösser sein aber sieht total süss an ihm aus und ist äusserst bequem. Er läuft darin, wie ein kleines Model, so richtig eingebildet und erhaben :D

Ich habe ihm jetzt noch die Hurtta PRO Winterjacke bekauft, diesmal in Gr. 36. Die ist wiederum ETWAS zu gross aber nur soviel, dass das hocherhobene Schwänzchen ETWAS stört. Die Beingummis könnten auch etwas enger sein. Für Rüdi müsste es eine Grösse zwischen 33 und 36 geben, also so 34,5 :D Da aber die Winterjacke Plüschfutter hat, fand ich es besser, diese lieber etwas grösser, als zu klein zu nehmen. Mal gucken, ich lasse die Gummis jetzt erst einmal so und werde entscheiden, ob ich sie enger nähe, wenn er die Jacke das erstemal draussen an hat. Dort kann man es besser beurteilen, als beim kurzen anprobieren.

Bin auf jeden Fall von den Hurtta Jacken begeistert, weil die eine tolle Passform haben und gerade bei unseren Hunden mit tiefer Brust dort nicht zu eng sind, was bei vielen der Fall ist.

Viel Spass mit der Jacke und ja, eigentlich schade, dass es nicht mehr Farben gibt. Die Winterjacke gibts nur in rot, braun und schwarz - oliv steht Rüdi da eigentlich besser (rot ist für einen Jungen nicht so toll) schwarz fand ich zu krass und braun habe ich genommen, ist aber nicht sooo der Burner 8)

LUIGI hat eine in schwarz und die sieht eigentlich doch besser aus aber was solls !! Luigi braucht eigentlich keinen Wintermantel aber wenn wir zum Trimmen müssen und es regenet oder schneit vorher beim Spaziergang, dann ist so eine Jacke praktischer, als wenn ich ihn in Eile noch trockenfönen muss. Hatte ich schon öfter!

LG Susanne und ihre eleganten Jungs

Social Bookmarks