Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 28. September 2010, 21:05

Hab ich inzwischen auch gefunden, konnte nur nicht gleich berichtigen, wegen der doofen 5 Minuten Pause Regel :D

Der Ingrid, sorry

12

Dienstag, 28. September 2010, 22:13

was ich auch bei beiden Hunden ganz praktisch fand:
"Mach Pipi."
Wenns dann gelaufen ist, ganz überschwenglich loben. Beide hatten schnell kapiert, was da im Gras von ihnen verlangt wurden. Außerdem wurden sie gleich nach dem Wachwerden hoch genommen, Hausschuhe angezogen und vor die Tür geflitzt.

Yeannie73

unregistriert

13

Dienstag, 28. September 2010, 23:36

Hallo Patricia,

erstmal willkommen hier!!!!

Und:
mach Dich nicht verrückt!!!
Meine beiden haben beide ihre Zeit gebraucht, bis sie stubenrein waren! :(
...da sind 3,5 Tage NIX!!!! ;)

Und bei Irit hatten wir Garten und das war eher hinderlich, da zu Anfang die Terrassentür immer offen stand und sie dann nicht kapierte, dass sie bei geschlossener Tür "Bescheid" sagen sollte!
Da war Aufpassen und Reagieren angesagt!!! -:-

Von abgekochtem Wasser habe ich auch noch nie gehört!!! :gr?:

Viel Spaß mit Deiner Maus und viel Geduld
wünscht
Svenja
mit Yeannie und Irit

14

Mittwoch, 29. September 2010, 07:47

o.k. , dann habe ich den Gartenbei zwar verstanden :rolleyes:
das Übrige , z.B. mit den Legionellen im Wasser bleibt mir trotzdem unverständlich , aber ist auch egal , ICH muss ja nicht alles verstehen ^^ und zum Glück gibbets Andere hier, die sowas besser und geduldiger erklären können als ich ;)

in diesem Sinne

Gisela


Liebe Gisela,

manchmal hilft es in solchen Fällen einfach mal nichts zu schreiben auch wenn es dir schwer fällt.

in diesem Sinne
Walther

15

Mittwoch, 29. September 2010, 08:55

Moin,

ich hatte vergangenen Winter meinen ersten (und letzten!!!) Winterwelpen aufgezogen. Wir haben zwar Garten, aber mit raus mußt ja trotzdem. Die Jacke und die Stiefel zum reinschlüpfen standen immer an der Haustür. Bewährt hat sich das Hochnehmen, auf den Ärmel gepinkelt hat mir noch keiner :rolleyes: Allerdings ist es eine Herausforderung, mit Zwerg auf Arm Wintermantel und Stiefel anzuziehen... :exla:

Lg
Tanja
die gottfroh ist, diese anstrengende Zeit malwieder überstanden zu haben...bis zum nächsten Mal....

pfeffersalz

unregistriert

16

Mittwoch, 29. September 2010, 12:38

hi,



in unseren breiten sagt man zu pipi *lackerl* :rolleyes:



so hab ich meinen es angewöhnt :D die machen alle auf befehl :thumbsup:



so manch ein spaziergänger hat schon gestaunt, wenn ich zu zarah - wenns mal schnell gehen soll - ein bißchen strenger sage *mach lackerl* - und sie hockerlt sich brav hin und läßt rinnen :exla: :**: :exla:



lg vera

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 29. September 2010, 13:07

Hallo,

hihi - bei uns ist's ein "Zippizippizippi" - Ramses kann auf Befehl pullern, was einige Vorbeigehende schon zum Schmunzeln gebracht hatte.

Der Tipp mit dem Hochnehmen ist wirklich gut. Das hat bei uns damals auch sehr gut geholfen. Auf den Arm hat Ramses auch nie gepullert. Am Besten jedesmal nach dem Aufwachen und nach dem Fressen/Trinken mit dem Welpi rausgehen. Lieber einmal zu häufig, als einmal zu spät. Gerade jetzt, wo es kälter wird.

Das wird schon!!! :thumbup:

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Eggertdanny

unregistriert

18

Mittwoch, 29. September 2010, 13:37

Hallo Patricia,

erst einmal herzlich Willkommen hier!

Ich habe den kleinen Rüdiger mit 14 Wochen bekommen und er ist im tiefsten Schnee gross geworden letzten Winter. Habs mit dem Stubenreinwerden gemacht, wie bei meiner Tochter damals - im Schlaf morgens hoch genommen, raus in den Schnee gesetzt (Tochter früher natürlich über die Toilette gehalten :exla: und nicht in den Schnee :exla: ) und ihn pieschern und gross machen lassen. Rüdi ist dann wieder rein und hat weiter gepennt und ich habe immer gleich dazu gesagt: geh pieschern und bei Erfolg ordentlich mit SEHR hoher Stimme überschwenglich gelobt. Das hat Rüdiger und 1,5 Jahre vorher auch Luigi sofort kapiert und beide haben mir NICHT EINMAL ins Haus gemacht. Witzig war, dass Rüdiger, der ja NUR Schnee kannte und keinen Rasen, bis zum völligen Tauen immer den letzten Schnipsel Schnee gesucht hat, um dort zu machen :**: Von daher war dann noch mal grosses Lob auf dem Rasen später angesagt :D

Hatte natürlich auch das Glück, dass bei beiden ein älterer stubenreiner Hund vorhanden war und vorgemacht hat, so dass Welpe bzw. Junghund sich das abgucken konnten. Was aber auch GANZ wichtig ist: IMMER gut beobachten, man sieht, wenn die Kleinen mal müssen und dann sofort raus setzen!!

Viel Glück und Spass mit Deiner Süssen und vor allem erst einmal gute Besserung !!

Liebe Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

19

Mittwoch, 29. September 2010, 13:43

In ihrem Vorstellungsbeitrag schreibt Patricia:

am 25.09 also vor 3 Tagen habe ich meine Cora vom Züchter abgeholt,
Sie wird morgen 16 Wochen alt ist also noch fast ein Hundebaby
obwohl schon 35 cm Schulterhöhe und 7,4 kg
Mittelschnauzer Salz- und Pfeffer weibl.


Es handelt sich also nicht mehr um einen Welpen mit 9 Wochen der stubenrein werden soll sondern schon eher um einen Junghund. Hunde in diesem Alter können schon ihre Blase und ihren Darm kontrollieren und daher sollten sie auch die Nachtzeit problemlos durchhalten. Unsere ersten beiden Hündinnen waren nur unwesentlich älter und die Eingewöhnung, sie waren schon rein als wir sie holten, ging sehr schnell, nach dem die erste Phase der Unsicherheit, hervorgerufen durch den Umzug in das neue zu Hause, vorüber war.

Erschwerend kommt hier die Durchfallerkrankung des Welpen hinzu, dies kann eine ganz normale Ursache durch die Aufnahme von verkeimten Wasser haben. Welpen und auch Junghunde haben bis zur Festigung des eigenen Immunsystems eine immunologischen Lücke die sie noch sehr sensibel auf kontaminiertes Wasser reagieren läßt.

Ich halte den Vorschlag den Hund auf den Arm zu nehmen bis man zum Gassigang bereit ist für sehr gut und denke, dass wenn die Magen- und Darmprobleme behoben sind, sich auch die Stubenreinheit kurzfristig einstellen wird. Ich wünsche Cora daher eine gute und schnelle Besserung.

LG Walther

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 29. September 2010, 14:22

Hallo Patricia,

das war wirklich ein blöder Start. Tips hast DU bereits einige bekommen, daher von mir nur einen : lass Deinem Hund Zeit. Neue Umgebung+Krankheit das muß ein Junghund erstmal verkraften. Umgewöhnen wird seine Zeit dauern und "Unfälle" wirds immer wieder geben. Durchatmen, genug Lappen/Papiertücherund Desinfektnsspray im Hause haben und nicht aus der Ruhe bringen lassen ist mein Rat. Stubenreinheit ist kein Wettbewerb, es gibt Hunde die lernen es sofort, andere sind langsamer, wie bei Kindern und "aufs Töpfchen gehen" also lass Dich nicht verunsichern. ;)

Liebe Grüße
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks